Aktivität Radfahren im MobileRun hinzufügen

Beim Tracking  wäre es schön anstatt nur gehen laufen und wandern auszuwählen auch radfahren hinzuzunehmen oder auch ander outdoor Aktivitäten wie Inlineskaten Motorrad fahren usw.

 

Moderator edit: updated subject for clarity

 

 

 

 

 

159 Kommentare
LauraFit0706
Intervall-Läufer

Ich hoffe auch sehr, das hier noch was kommt.

 

Ich habe die Alta HR gekauft weil ich dacht in so einem neuen Modell wäre das mittlerweile integriert.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich nutze auch den Alta HR. Das Traurige ist ja, dass man einerseits gezwungen wird, GPS beim Handy zu aktivieren, angeblich zum synchronisieren, andererseits ist es nicht möglich, das Handy GPS in der App zum tracken einer Radtour zu verwenden. 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Auch ich würde den Vorschlag von  Seppl2801 unterstützen, sollte doch sicher möglich sein. Wäre schön, das baldmöglichst ausprobieren zu können.

carlali
Power-Walker

Da warte ich (und einige andere auch; viele wissen gar nichts von diesen Möglichkeiten der Funktionsvorschläge!) schon lange drauf

Dodi64
Erste Schritte

Das ärgert mich auch. Alle Statistiken bezüglich der Schritte sind falsch und der Wettbewerb mit Freunden somit sinnlos. Das macht keinen Spaß. Warum trage ich eigentlich einen Tracker? Die Schritte sind nicht in Ordnung, die Kalorien werden nicht richtig erfasst und beim Übergang von einem Monat auf den anderen werden die Schritte nicht zurückgesetzt. Da frage ich mich doch ob alles andere denn überhaupt stimmt?

Anilog
Höhere Intensität

Ich warte auch drauf! Es sollte endlich mal kommen

SunsetRunner
Nicht anwendbar

In der Tat hält die App mit den Funktionen der Tracker nicht mit. Radfahren wäre auch für mich große klasse, auch wenn ich das beim Charge 2 über den Tracker starten kann. Aber Bedienung einer App am Phone ist nun mal komfortabler und angenehmer.

carlali
Power-Walker

Da drückt mal alle fleißig die Daumen. Es gibt schon mehrere Funktionsvorschläge in Richtung Radfahren und App. Eine (glaube ich) mit über 150 Unterstützungen! Seit ca. 2 Jahren!!! Aber auch mit sovielen "Wünschen" ist noch nix in Sicht 😞

KatjaFBC2
Intervall-Läufer

Das hätte ich auch gerne für den Charge 2

sbrendi
Intervall-Läufer

Ich hatte diesen Vorschlag auch schon gemacht. Es wird Zeit das hier bezüglich GPS mehr tut. Optisch ist der Tracker Charge 2 schon toll, es ist aber nicht alles. Was ich alles schon  ausprobiert habe,  um eine Fahrradstrecke mit dem Charge 2 aufgezeichnet zu bekommen, es ist gelinge gesagt jedes Mal eine neue Herausforderung. 

Nessa1380
Erste Schritte

Hallo zusammen,

ich habe die Charge 2 und die kann auch Radfahren automatisch erkennen. Sie gibt Streckenverlauf, km, Geschwindigkeit usw. an. Muss man halt nur in den Einstellungen ändern. 🙂

carlali
Power-Walker

Hallo,

 

ich möchte das aber nicht automatisch erkennen! ich möchte (per GPS) die zurück gelegte Strecke sehen können! Und das geht doch meines Wissens nur über die App!?

macbeth2000
Erste Schritte

habe jetzt ein flex 2, bin aber sehr enttäuscht das ich im Training aufzeichnen nur gehen, wandern und laufen finde. kommt da irgendwann ein update?

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo zsmmn,

man kann übers Handy bzw direkt über die App einige Sachen tracken(foto1).

"run

walk

hike"

 

Outdoor biking könnte man da gut hinzufügen

Bin sicherlich nicht der einzige , der das Handy auch als Tacho fürs Fahrrad nutzt 😊

Darauf könnte man die wichtigsten Sachen einmal anzeigen.

Zwit Puls Geschwindigkeit ... nette option wäre individuelle anzeigen.

was man eingezeigt haben möchte (Foto 3).

Meiner meinung nach reichen 4 Sachen aus, die man individuell auswählen kann.

wie zB - Puls - km/h - km - Zeit

 

lg

sam

Foto 1Foto 1

 

 

Foto 2Foto 2

 

 

Foto 3Foto 3

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Hallo, Ist schon klar, Charge 2 kann mehr als Alta Hr. Wollte aber extra ein kleines Gerät, das man auch zusätzlich zur Uhr tragen kann. Mein Handy kann GPS. Ich habe es auf einer Fahrradtour immer dabei. Samsung Health kann eine Fahrradtour auch ohne Fitnesstracker aufzeichnen und sagt mir dann Km, Kalorien uvm. Leider kann ich diese Daten nicht mit meinen Fitbit Daten synchronisieren. Und die Fitbit App ist nicht fähig das aufzuzeichnen. Wenn ich auf "Laufen oder Gehen" tippe kann sie es. Nur die Fitnesswerte sind eben für Radfahren nicht richtig. Es wäre für die App Programmierer so einfach, Radfahren hinzuzunehmen. Wird wahrscheinlich nicht gemacht damit man das nächst größere Gerät kauft. 😡

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
SunsetRunner
Nicht anwendbar
HALLO, geht schon, wenn du Laufen oder Gehen wählst. Bloß ist das für den Körper was anderes, als Radfahren. 😠😣Ist echt ärgerlich 

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
carlali
Power-Walker

Wenn mann Laufen oder Gehen wählt, bleiben (zumindest bei mir!) die GPS-Daten aber nicht erhalten; und genau darauf lege ich auch großen Wert. Zuerst ist die Strecke immer sichtbar, aber kurze Zeit nach dem Beenden verschwunden, so als ob nie etwas mit GPS aufgezeichnet wurde

Selina_
Höhere Intensität

Man kann das Training auch einfach manuell starten, sodass GPS aktiviert wird. Dann wählt man regulär zB "Gehen" aus. Nach der Tour ruft man dieses Training auf, geht oben auf "Training klassifizieren" und wählt dann "Radfahren" aus (:

carlali
Power-Walker

Aha!?

manuell am Tracker? Nee oder? Dann am Handy!?

Selina_
Höhere Intensität

Ich habe das Alta HR, also muss ich es über die App manuell starten und ändere es dann später einfach 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Habe ich probiert, (Alta HR) zeichnet Lauf wunderbar mit GPS auf. Strecke, Geschwindigkeit, Zeit. Lässt sich aber nicht im Nachhinein bearbeiten. Z. B. umwandeln in Radfahren im Freien. Nur das automatisch aufgezeichnete Radfahren im Freien, also ohne GPS, Strecke und Geschwindigkeit lässt sich bei mir in der App bearbeiten und ändern. 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone 
Selina_
Höhere Intensität

Mhm vllt liegt es an den Apps. Ich habe ein iPhone. 

IMG_7593.PNG

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Möglich, ich habe ein Samsung. Ich finde auch die Samsung Health App viel besser als die Fitbit App. Die mit GPS aufgezeichneten Routen bleiben gespeichert und man kann sie auch als GPX exportieren oder auch gefahrene Strecken importieren. Aber ich kann bei Fitbit die Routen weder exportieren noch importieren. Schade. Leider gibt es bei Samsung keinen so kleinen, schmalen Fitness Tracker wie den Alta HR. Aber mein nächster Tracker ist sicher nicht mehr von Fitbit! 

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Oeno66
Intervall-Läufer

Auch ich unterstütze den Vorschlag, dass Fahrradtouren mit der Fitbit-App aufgezeichnet werden. Ich fahre sehr viel mit dem Fahrrad und hätte nicht gedacht, dass das bei Fitbit nicht möglich ist. Ich bin wegen des Blaze von Runtastic auf Fitbit umgestiegen und doch ziemlich enttäuschst. 

Ich verstehe nicht, warum das Tracken von Fahrradtouren nicht zum Standard gehört. Also bitte schnellstmöglich die Funktion "Tracken von Fahrradtouren" in die App integrieren. Der Sommer ist bald vorbei.

Älbler
Intervall-Läufer

Gerne außer Inlinerfahren auch Reiten. Dabei sollten die Schritte des Pferdes nicht auf´s Konto 😜

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.