abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Firmware release - 27.31.1.29

Eine neue Firmware wird aktuell ausgerollt. Der Zeitpunkt wann die Version beim Verbraucher ankommt ist von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich.

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Ionic-Firmware-release-27-31-1-29/m-p/2525959#M35940

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
57 ANTWORTEN 57

Ich habe nun auch gestern Abend das Firmware Update angeboten bekommen und gleich aufgespielt.

Durchgeführt habe ich das Update über mein Lumia 930 mit Windows Phone 10.

Der ganze Vorgang hat ca. 15 Minuten gedauert und ging anstandslos über die Bühne.

Bisher habe ich auch keine Neuerungen oder Verbesserungen feststellen können, ja, das Blättern in den Menüs ist gefühlt etwas schneller, aber ob das nun durch das Update kommt, oder aber dadurch das die Ionic nach dem Firmware Update quasi ein Reboot durchführt weiß ich natürlich nicht.

Was mir aber auffällt nach einem Tag Nutzung mit der neuen Firmware ist, dass der Akku gefühlt länger hält.

Habe ich sonst über einen ganzen Tag ca. 20% Akkukapazität verbraucht, sind es heute bisher unter gleichen Bedingungen nur ca. 15%.

Ich bin gespannt ob das morgen genauso ist und auch wenn ich die Ionic in den nächsten Tagen wieder komplett aufladen muss.

Ich werde den Text dann ggf. hier noch entsprechend ergänzen.

Ergänzung am 24.02.2018:

Es ist anscheinend in der Tat (zumindest bei mir) so, dass der Akkuverbrauch durch die neue Firmware ein wenig gesunken ist.

Statt 20-22% täglich, verbrauche ich nun nur noch 15-17% täglich bei gleichen Nutzungsbedingungen.

Hat sonst noch jemand von Euch diese Beobachtung machen können ?

Akzeptierte Lösung

Das blöde Firware 27.31.1.29 hat meine neue Ionic komplet Lahmgelegt so gut ist das.

Ausser das grüne Logo ist nichts mehr.

Werde wohl Abschreiben das Ding 350,-€ im Eimer !

Bin Stinksauer !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Äh Uhr neustarten hilft nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jim_nihilist

Bei mir scheint es nicht nur so, sondern es ist auch so. 

Warum sollte man immer nur schrieben, wenn was nicht funktioniert.

Das ist so typisch. Ich schreibe halt auch, wenn was funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
OK Danke für Hinweis !
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also hat der Neustart geholfen? Wie schon in einigen Threads vorher, muss der Zracker nah dem update manuell neu gestartet werden. Vielleicht nihz bei allen, bei vielen und auch bei mir war das so.

Warum immer schnell sauer werden...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erste Schlafmessung nach update falsch...was kann ich tun ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was meinst du mit falsch genau? Bei mir hat es funktioniert. Es gab wohl gestern auch bei einigen Probleme, allerdings unabhängig vom Update.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20180222-102426.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok. Das scheint ein ähnliches Problem zu sein, wie bei den anderen. Hat allerdings nichts mit dem Update zu tun. Gerät neu starten? Cache usw schon versucht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die App neu installiert aber wie geht das mit dem Cache

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der Regel reicht es allerdings den App Cache zu löschen. Apps aufrufen über System. App raussuchen. Cache leeren. Fertig. Es gibt auch sowas wie Google was man benutzen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@myrinhschrieb:

Und sonst gibt es keine Verbesserungen außer dass es schneller und flüssiger läuft

Ich habe den Eindruck dass die Schrittzählung verbessert wurde. Ich habe während Fahrten mit dem Auto fast keine Schritte mehr, was vorher der Fall war. Kann das sonst jemand nachvollziehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Auto fahren habe ich mit der neuen Firmware noch nicht darauf geachtet, aber bei Radfahren hat sich leider nichts geändert, jede noch so leichte Bodenwelle wird als Schritt registriert.

27.02.2018:

Ich habe heute auch mal beim Autofahren drauf geachtet und es werden auch dabei noch vereinzelt Schritte gezählt, zwar bei weitem nicht so viele wie beim Fahrrad fahren, aber es werden welche gezählt 😏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen

Seit ich die Firmware geladen habe, hatte ich zwei GPS aussetzer, das Signal wurde lange nicht gefunden, obwohl ich im Freien Feld stand. Sogar eine grössere Strecke wurde nicht aufgezeichnet, und auf der Uhr kam das GPS symbol zum suchen.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Uhr ein Lauftraining automatisch startet und zwar mit GPS. Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich gerne auf die Pulsdaten zugreife. 
Ich denke aber, das wenn man die Aufzeichnung vergessen hat zu strarten, dann übernimmt die Uhr das, bleibt aber im normalen Modus und zeigt die Uhr an.

Schönen Abend

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wie schon erwähnt, synct das System nicht mehr alleine regelmässig. Muss immer manuell in der App anklicken. Darunter das für Android 8.0 aktiviert, Also die 24 Stunden Aktivierung. Komisch, komisch....

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.lasst keine Nachricht zu.......?

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos