abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ionic Synchronisation geht nicht

Habe Probleme meine Ionic mit einem Android Gerät zu Synchronisieren, es funktioniert erst nach 10 mal App starten und Schließen Bluetooht mehrmals an und aus. Das macht so echt keinen Spaß 😞 kennt jemand das Problem oder liegt es nur an meiner Uhr ? habe am Tablet und Handy und Windows 10 versucht immer Schwierigkeiten den Tracker zu finden 😞

Akzeptierte Lösung
160 ANTWORTEN 160
So geht es, viel Glück allen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rainermu was heißt das? Hat es bei dir funktioniert? Du drückst dich ziemlich unklar aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
bei mir funktioniert es jetzt.

THX

Aber nochmal, Fitbit soll das BITTE lösen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, Danke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es klappt bei euch beiden?

 

Hurra!


Dann sei bitte jemand so nett und markiere meinen Beitrag als Lösung. Das könnte einigen Helfen. Das Problem haben ja viele.

Akzeptierte Lösung
funktioniert

Herzlichen Dank.

🙂

Die einzig positive und konstruktive Sache kam von dir.

Einige Fitbit fans konnten gar nicht ab, daß wer nicht in Euphorie ausbricht wenn er eine Fitbit am Armgelenk trägt.


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FormelLS

Wenn auf der Ionic die aktuelle Firmware drauf ist, wie macht man ein update?

Würde es gerne probieren. Muss man auf Werkseinstellung zurück setzen?

 

@SunsetRunner

Das stimmt nicht so ganz. Es ist nicht das Wettern gegen Fitbit und die Ionic, sondern die Art und Weise und vor allem die Frequenz, die nervt.

 

Ich schrieb auch, wie manch andere, dass ich die Sync-Probleme bescheiden finde. Man denke an Mercedes und dem Elchtest. Das war schlimmer. Mercedesentwickler unfähig!? Quatsch.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NoSports

 

Wenn du die Ionic in der Windows FitBit App mit deinem Konto verbindest, zieht er sich die aktuelle Software "von alleine" Also du wirst gefragt.

 

Es wäre nett, wenn jemand meinen Erklärbeitrag worin man erkennen kann wie es geht als Lösung markieren könnte, damit andere auch die Hilfe sehen. Ist ja mittlerweile unübersichtlich geworden der Thread.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
doch, das Mercedes engeneering war bei dem Modell übel.
Aber Mercedes hat es behoben und daraus gelernt.
Und man wird ein solches Thema im Hause Mercedes nicht ein 2tes mal erldben.

Fitbit macht jedoch gar nichts, überlässt das den usern eines Forums.
Wäre als müsste ein Mercedes Kunde über ein Forum Hilfe suchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hätte es nicht tun sollen 😞

1. nein, sie zieht sich nicht die Software - was mich auch nicht wundert, sie war ja schließlich schon drauf.

2. nun habe ich sogar sync-Probleme am Desktop...

 

Das war ein Satz mit x

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
oh **ahem**


Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab es wieder hinbekommen - und das syncen mit dem Phone klappte auch beim zweiten mal.

Mal sehen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht direkt aufgeben. Es ist kein Problem, den Vorgang ein zweites mal durchzuführen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jepp, hab die Ionic noch mal rausgeschmissen und ne hinzugefügt.

Nun klappte das syncen schon zum zweiten mal beinahe sofort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe noch festgestellt, dass man nicht manuell syncen sollte) sprich das herunterziehen in der App. 

Die sync startet nach wenigen Sekunden. Der Balken geht nur ein ein kleines Stück. Dann dauert es ein wenig länger und der Balken geht bis etwa ein viertel vor Schluss. Dann wieder warten und der Rest kommt. Dann blinkt das Verbindungssymbol in der App Blau und lockt dann grün ein. Dann kann man auch den aktuellen Puls sehen und der Sync Vorgang steht.

 

Dauert alles in allem ca 35 Sekunden.

 

Wenn es mal nicht klappt, hilft Bluetooth aus, aus der App raus gehen und diese über den Recents Button schliessen und Bluetooth wieder ein.

Passiert wohl, wenn man mal nicht in der Reichweite des Handys war.

Push Benachrichtigungen gehen trotzdem weiter 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur zur Info: konnte heute zum ersten mal beinahe einwandfrei manuell syncen (um die Schlafdaten zu checken). 

Besser ging bzw. ght es mit der Charge HR, mit drnich zufrieden bin, auch nicht.

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe deinen Tipp gestern nochmal probiert und die Probleme sind wieder aufgetaucht. Trotzdem danke.

Am Anfang ging es für kurze Zeit (so wie fast alle Lösungen die ich gefunden habe) aber nach spätestens nach 12 h fangen die Probleme wieder an

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Probier es nochmal. Bei mir geht es seit drei oder vier Wochen. Ich kann
mir nicht vorstellen, dass es bei dir anders sein soll.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mache doch nur einmal täglich einen Datenabgleich über PC dann wird über
Server alles übertragen, das nervt dann nicht so, die uhr ist einfach nur
gut nur die direkte Übertragung auf Handy nervt. Rainer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir funzt es sogar wenn ich mit dem PC (W10) und dem Smartphone (Note 😎 verbunden bin ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos