abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Kalibrierung nach Update auf OS 2.0

Heute habe ich auch das OS 2.0 auf meine Ionic gespielt und die Uhr danach komplett neu gestartet.

 

Kurz danach, kam die Meldung, dass die Sensoren neu kalibriert werden müssen. Ich habe die Uhr wie vorgegeben an das Ladekabel gehängt aber es hat sich nichts getan. Nach einiger Zeit kam dann die Meldung, dass nicht genügend Strom von dieser Quelle verfügbar ist. Ich habe dann das Ladegerät vom iPad genommen aber auch dort kam die Meldung mit dem nicht genügenden Strom.

 

Im englischen Forum gibt es diverse andere Nutzer deren Kalibrierung nach dem Update auf OS 2.0 nicht abgeschlossen wird. Haben hier im deutschen Forum auch andere das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

 

 

 

Akzeptierte Lösung
53 ANTWORTEN 53

Bei mir kommt am Ende immer die Meldung , dass es nicht kalibriert werden kann weil die Sensoren nicht frei sind . null Ahnung was das soll, die Uhr ist wie gewünscht am Ladekabel und liegt auf dem Tisch. 

Akzeptierte Lösung

ich habe genau das selbe Problem. Nach dem OS Update heisst es die Sensoren sollte Kalibriert werden. OK... Ladekabel angeschlossen Kalibrierung gestartet.und jetzt steht auf den Display , dass die Sensoren nicht frei sind. Bei mir liegt die Uhr auch auf dem Tisch. Keine Ahnung was das soll ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe genau das gleiche Problem wie Ihr!

Hoffe es meldet sich bald mal Einer mit ner Lösung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe auch dieses Problem!

MfG

WH

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die haben mal wieder das Update verkackt. Warten wir mal aufs Nächste und hoffen, dass es dann funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber nicht jeder ist betroffen. Fragt sich nun weshalb das so ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem.  Meine Frau komischerweise nicht.  Das regt mich voll auf jeden Abend diese Fehlermeldung das ich sie Kalibrieren soll da muss schnell was gemacht werden 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie lange wartet man denn so üblicherweise auf eine Antwort von fitbit?

Habe übrigens das gleiche Problem!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe Fitbit wegen des Problems über Facebook abgeschrieben.

Habe dann einen Tag später eine Antwort bekommen.

 

Fitbit:

Das tut uns leid, Joerg! Um den Fehler zu beheben, bitte starte die Ionic folgenderweise neu: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186 . Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Also ... nach Anweisung den IONIC neu gestartet. Aber nach 5 Minuten später kam die Meldung wegen der Kalibrierung wieder. OK ... Fitbit erneut angeschrieben....

 

Fitbit:

Danke für die Rückmeldung! Die Störung ist uns schon bekannt und unsere Techniker arbeiten bereits daran, es zu beheben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, die Sache bald wieder in Ordnung zu bringen. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Ich wollte auch noch wissen wie sich die nicht kalibrierten Sensoren denn auswirken? haben sie einen Einfluss auf meine Aktivitäten? aber drauf habe ich leider keine Antwort mehr bekommen.

 

Ich hoffe für uns alle die das Problem haben, dass die sich mit einer Anpassung der Software beeilen und das nicht aussitzen wie so viele wünsche die wir als Kunden haben.

 

 

Akzeptierte Lösung

@Coach72schrieb:
[...]

 

Ich wollte auch noch wissen wie sich die nicht kalibrierten Sensoren denn auswirken? haben sie einen Einfluss auf meine Aktivitäten? aber drauf habe ich leider keine Antwort mehr bekommen.

 


Bei mir wird nicht mehr automatisch erkannt, wann ich mit dem Fahrrad unterwegs bin..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbes Problem bei mir. Meine neu gekaufte Fitbit Ionic Uhr kam heute an, nach der Ersteinrichtung Wlan usw. kam das Update, im Anschluss stürzte die App auf meinem Samsung Galaxy S8 ab und ich musste die Uhr neu koppeln, WLAN Daten der Ionic neu eintragen usw. Ebenso erscheint bei mir nun immer wieder die Meldung zur Kalibrierung und es funktioniert einfach nie, egal was man versucht (Ladekabel leicht abhalten, ruhig auf den Tisch legen usw.). Syncfehler bzw. das die Uhr einfach abstürzt konnte ich nun noch nicht beobachten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir von der Uhr mehr versprochen hatte. Sowohl was die Leistung angeht, aber besonders würde man nicht solche Bugs in einem Serienprodukt erwarten. Dafür ist der Preis mit rund 300 € einfach zu nahe an einem Handy mit erheblich mehr Funktionen bzw. zu nahe an einer Smart Watch, auch wenn hier bei den meisten Akkulaufzeiten bzw. Messgenauigkeit zu wünschen übrig lassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. Ich bin auch betroffen, seit dem neusten Update.

Ich trat mit dem Suport direkt in Kontakt, ohne das eine tatsächliche Lösung des Problemd erfolgte. Die Ionic ist offenbar eine schlechte Erfindung. Die WLAN-Verbindung ist auch extrem mies. Ich fühle mich um 350 € betrogen und kann nur jedem von dem Kauf der Ionic abraten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So langsam sollten die tollen Techniker das Kalibrierungsproblem doch mal in den Griff bekommen, oder wie lange müssen wir noch warten?? So viel Geld für eine total fehlerhafte Uhr! Ich könnte echt kotzen! Auch mit dem Wecker bin ich nicht einverstanden! Der müßte wie ein "Normaler" so lange vibrieren, bis ich wach bin und das auf dem Display bestätige! Kann doch nicht soo schwer sein, das hinzukriegen!?

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ja, sehr interessant, warum manche das haben und manche nicht.

Vieleicht gab es bei der Hardware zwischenzeitlich upgrades, das wäre nicht ungewöhnlich.

Habe meine Ionic auch vor ein paar Tagen auf Anraten des Fitbit-Support auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Dannach das Firmware update. Allerdings nie was zu kalibrieren gewesen.

(Geht das auch manuell zu starten? Bisher nix gefunden dazu.)

Sie läuft, hat aber folgende Probleme:
Schritte werden manchmal zu viel gezählt. Nicht reporduzierbar.
Puls ist manchmal zu hoch. Nicht reporduzierbar.
Schlafphasen werden gar nicht angezeigt. Jede Nacht, seit dem ich sie habe.
Stockwerke passen überwiegend. Luftdruckänderungen können hier Probleme verursachen, ist aber für mich verschmerzbar. Charge 2 war hier etwas präziser.


Verbindung zu meinem nicht-kompatiblen A5 ist TOP!
Charge 2 hatte da mehr Probleme.

Allerdings gibt es mit der App, Android und Windows, ständig Probleme, das Uhr und App nicht angezeigt werden, Meldung: Keine Internetverbindung.
Totaler Quatsch! Ich surfe ja parallel!

Fitbit-Support kommt nur mit Standard Antworten und liest die Antworten vom Kunden auch nicht komplett. 😞

Tja, am 27.03.2018 hat Coach72 geschrieben, das Fitbit-Techniker dran wären.

Heute, am 01.05.2018 scheint das Problem immer noch nicht gelöst.

Die lassen sich gut Zeit! Forschen wohl noch! (*Spaß*, obwohl, langsam geht der zu Ende!)

Habt Ihr hoffentlich auch alle den Fitbit-Support angemailt, oder?
Die schauen hier kaum rein und die Mods hier sind auch kaum noch aktiv!
Ob das was zu bedeuten hat?
In der englischsprachigen Community sind die Mods wesentlich aktiver.

@rockerfeile
Der Alarm muss doch bestätigt werden, so ist das bei mir, geht allerdings irgendwann aus.
Ich werde jedenfalls "Vorwach" davon.
Aber Du kannst an der Ionic unter Einstellung ja mal auf "Stark" stellen, falls Du das nicht schon hast.

20180501_113225[1].jpg

 

Gruß
Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte nach 3 Wochen die Schnauze voll jeden Abend Punkt 20 Uhr zu versuchen die Uhr zu Kalibrieren bin dann zum Saturn hin wo ich sie gekauft habe denen das gesagt und dann würde sie umgetauscht b die neue hat das Problem nicht keine Ahnung was das soll 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt läuft bei Dir alles?

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja nachdem ich die ihr getauscht habe habe ich keine Probleme mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ja wenn das mit dem Umtausch mal so einfach wäre... hab die Uhr damals bei Saturn gekauft. Jetzt gehe ich mal wieder dem Support auf den Keks... vielleicht lassen die sich ja bei derart andauernden Problem zu einem Umtausch herab.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich hatte noch nie Probleme beim Saturn was das umtauschen der fitbit angeht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos