abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Kalibrierung nach Update auf OS 2.0

Heute habe ich auch das OS 2.0 auf meine Ionic gespielt und die Uhr danach komplett neu gestartet.

 

Kurz danach, kam die Meldung, dass die Sensoren neu kalibriert werden müssen. Ich habe die Uhr wie vorgegeben an das Ladekabel gehängt aber es hat sich nichts getan. Nach einiger Zeit kam dann die Meldung, dass nicht genügend Strom von dieser Quelle verfügbar ist. Ich habe dann das Ladegerät vom iPad genommen aber auch dort kam die Meldung mit dem nicht genügenden Strom.

 

Im englischen Forum gibt es diverse andere Nutzer deren Kalibrierung nach dem Update auf OS 2.0 nicht abgeschlossen wird. Haben hier im deutschen Forum auch andere das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

 

 

 

Akzeptierte Lösung
53 ANTWORTEN 53

@Mark2018 Ich bin ein bisschen unsicher 😅 hab iPhone und wenn ich dir Uhr jetzt raus schmeiße denn hab ich das Problem das sie mir denn nicht angezeigt wird und ich nicht weiß wie ich denn vor gehen soll um mich wieder mit ihr zu verbinden können 🤷🏻‍:weiblich:😁

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

seit dem Umtausch läuft bei mir jetzt wenigstens die Synchronisation normal.

 

Das mit der Kalibrierung nervt zwar, ist aber noch vertretbar.

 

Hoffentlich wird dieser Fehler tatsächlich demnächst durch ein Update behoben.

 

Gruß

 

 Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@cachilicious-94  schrieb:

@Mark2018 Ich bin ein bisschen unsicher 😅 hab iPhone und wenn ich dir Uhr jetzt raus schmeiße denn hab ich das Problem das sie mir denn nicht angezeigt wird und ich nicht weiß wie ich denn vor gehen soll um mich wieder mit ihr zu verbinden können 🤷🏻‍:weiblich:😁


@cachilicious-94

Kein Problem.

Ich beschreib mal das vorgehen im Allgemeinen und Du entscheidest dann.

Allerdings habe ich kein Iphone, dann würde ich mir lieber eine AppleWatch holen, da die funktioniert. Aber egal. 😉

 

Ionic aus der Fitbit-App entfernen.

Im Bluetooth-Menü die Ionic entkoppeln.

Wer mag, eventuell mal die Ionic zurück setzten oder auf Werkseinstellung zurück setzten inkl. Firmware-Aktualisierung.

Möglichst alle BT-Geräte ausschalten, die zur Zeit nicht gebraucht werden.

Smartphone/Iphone neustarten.

 

Dann die App starten und die Ionic hinzufügen, da müsste dann alles wieder von der App eingerichtet werden, also BT und die nachfrage nach der PIN, die auf der Ionic dargestellt wird.

 

Nun entscheidest Du, ob das machen willst, oder Dir der Fitbit-Support hilft.

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das hatte ich auch, das hat ewig gedauert, bis die Uhr wieder gefunden wurde, da dachte ich schon, dass es gar nicht mehr geht. Wie lange hast du deine Ionic denn schon? Und ab wann ist das Problem aufgetreten? Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Uhr liegt oder am Handy. Ich habe eine IPhone SE.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@IngaM Habe meine jetzt seit April und wenn ich jetzt so überlege, Ende März bekommen sage mal so eins bis zwei Wochen danach wo ich alles installiert hatte seit dem habe ich Probleme schon damit. 😏 War schon des Öfteren mal am überlegen ob ich sie mal zurück setze aber fragt sich nur ob es denn besser wird. 🤷🏻‍:weiblich: 

Kann mir nicht vor stellen das es am Handy liegt, habe iPhone 7. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich vermute, leider, eine schlechte Programmierung. Oder fehlerhafte Bauteile, oder eine Kombi aus beidem. Die Programmierung könnte man beheben!

 

Bin auf OS2.1 gespannt, ob das Besserung bringt. Naja, ich hoffe........

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich hab die Ionic seit Oktober.

 

Angefangen hat der Fehler mit der Kalibrierung irgendwann Februar, als ein Update kam.

 

Da ich dachte, dass es an der Ionic selbst liegt, hab ich Freitag umgetauscht... für 2 Tage keine Fehlermeldung... dann kam wieder dieses Update und schon kommt wieder der Mist von wegen Kalibrierung.

 

Ich hab jetzt Version 19 auf der Ionic und für die App kam auch Donnerstag ein Update.

 

Da auch der Umtausch nichts gebracht hat,  ist es wohl doch eher Probleme mit der Software...wenigstens läuft die Synchronisation wieder stabil.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

zurücksetzen bringt nichts... dann kommt gleich wieder die Aktualisierung und du hast den gleichen Salat von vorne.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na toll.... 😞 das hört sich ja alles nicht gut an. Bin echt mega enttäuscht, habe mich so auf die Ionic gefreut und seit dem ich sie habe, ärgere ich mich nur über die Uhr.

 

Ich werde mir das jetzt noch ein paar Tage angucken, wenn es nicht besser wird, werde ich sie wieder umtauschen. Oder gibt es Möglichkeiten sich direkt an FitBit zu wenden?? Können die einem helfen?

Akzeptierte Lösung

Hallo Inga,

 

trotz aller Fehler und Schwächen liebe ich meine Ionic.

 

Und bei Umtausch würde ich mich direkt an den Händler wo gekauft wenden.

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte mich nochmals an den Support gewandt und die Vermutung geäußert, daß es sich doch wohl eher um einen Hardwarefehler handelt!

Dies ist die Antwort:

 

Sehr geehrte Frau Pietz,

danke für Ihre Rückmeldung.

Wie wir Sie informiert haben, geht es bei der Kalibrierung Ihres Ionic nicht um einen Hardware-, sondern um einen Software-Fehler. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu lösen.

Wenn Sie aber Ihren Ionic immer noch umtauschen möchten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich an Saturn wenden, da der Ionic direkt bei diesem Händler erworben wurde.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vlado D und das Fitbit-Team

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Miyuki3009,

bei meinem Umtauschgerät musste ich direkt nach der Kopplung das Update durchführen. Ich habe Sie nun > 3 Tage und auch seither keine Fehlermeldung in Richtung Kalibrierung trotz Update. Vllt. probierst du es noch einmal mit den Werkseinstellungen und machst das Update dann auch direkt? Als ich meine Uhr davor bekam, gab es ja auch direkt das Update - aber hier brachte der gleiche Prozess (sprich direkt das Update durchzuführen) nichts.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo stark123,

 

also ich bin ich ziemlich mehr als verwirrt... direkt nach dem Umtausch hatte ich 2 Tage keine Fehlermeldung mehr. Dann musste ich doch noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nach dem Einrichten mit Update hatte ich dann sofort wieder die Fehlermeldung zurück. Nun sind wieder 2 Tage ohne Fehlermeldung rum... das ganze durcheinander mit der Meldung hab ich inzwischen aufgegeben verstehen zu wollen.

 

Das einzige wo ich Fitbit inzwischen - zähneknirschend - zustimmen muss, ist das es wohl doch ein Softwareproblem zu sein scheint. Sonst wäre es nach Umtausch ja gar nicht mehr aufgetreten...

 

Bleibt nur abzuwarten, wann das Update kommt, dass dieses Problem dauerhaft - also länger als ein paar Tage - behebt...

 

Gruß

 

Miyuki75

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Saturn hat die Uhr ohne Fragen zurück genommen, obwohl mehrere Monate vergangen sind.

 

Dafür 10 Punkte!

 

Für die Ionic selbst:

1 Punkt -

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos