abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

@Porta_Ricks: Wenn du mir jetzt noch deine Kreditkartennummer und eine Kopie deines Reisepasses und dein Passwort  für deinen E-Mail-Accout gibst, bin ich zufrieden. Ach so, deinen KfZ-Brief kannst du mir mit der Post schicken.

Ironie off.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Am 3.3.habe ich mich erstmalig für die Rückerstattung registriert. Nach einigen Versuchen habe ich auch den Referenzcode erhalten. Schritt 3, den man abschließen müsste, um die Rückerstattung wirklich zu beantragen, war bei mir ausgegraut. Die angekündigte Mail von Fitbit kam nie an - und nein, im Spam war sie auch nicht. Eine erneute Eingabe dieses Refernzcodes hat zur Fehlermeldung geführt, dass dieser schon verwendet wurde.

Der Tipp des Supports war, einen neuen Refernzcode anzufordern. Wenn ich das mache, kommt beharrlich die Meldung, dass keine Ionic mit meinem Konto verknüpft sei. Da half auch der Tipp des Supports nicht, dass ich die Ionic aus der App entfernen und neu verbinden soll.

Unzählige Stunden in der Telefonhotline oder im Chat haben keine Lösung gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp?

Browsercache wurde gelöscht und ja, mit einem anderen Browser und PC habe ich es auch probiert.

Leider antwortet mir der Support nur sehr schleppend mit den oben genannten Tipps.

Sollte hier jemand von Fitbit mitlesen, wäre es sehr hilfreich, wenn sich jemand des Problems annehmen würde!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab am 8. bestellt, am 11. eines der Armbänder und heute ein zweites Armband und die schwarze Sense erhalten. Ein weiteres Armband ist gerade im Versand. 😉

Ich musste übrigens keinen zweiten Code irgendwo im Warenkorb angeben, wie das hier irgendwo angemerkt wurde.

Pakete kommen aus Holland.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ich_2022 kommt eine Fehlermeldung, wenn du die Ionic wieder deinem Account hinzufügen möchtest?

Vom Support liest hier nicht wirklich jemand mit. Du kannst den aber per Live Chat beispielsweise erreichen:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

@Porta_Ricks ich würde meine persönlichen Daten aus deinem Beitrag möglichst zeitnah entfernen.

Hier in der Community kann den Antrag keiner für dich übernehmen. Versuche es mal beim Support:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Formal sieht der Prozess vor, dass die Ionic im Account verbunden ist. Wenn der Akku komplett kaputt ist, lässt sich das aber schwierig realisieren... 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist auch mein Problem. Ich habe ja 2 Ionic Adidas im Haushalt. Eine ging bis zum Schritt 3. Hier wurde mir empfohlen 3 bis 6 Wochen zu warten. Das war erst vor 30 Minuten.

Bei der zweiten (und die wird tatsächlich sehr warm) sagt es reference code Not found und ich soll in 3 Tagen nochmal Schritt 1 starten.

Meine Sense verbindet sich nun übrigens nicht mehr mit dem WLAN... Was für ein Mist 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wer kann mir weiterhelfen? 🙏

Ich kann mein Konto nicht verifizieren. Ich habe mittlerweile für ein und dieselbe Ionic zwei Referenzcodes. Nach Eingabe des 1. Codes wurde die Uhr von Fitbit nicht deaktiviert. Somit bin ich im Erstattungsprozess nicht weitergekommen. Ich habe dann Fitbit eine Mail geschrieben und die Antwort erhalten, dass ich mich registrieren müsse. Also das Ganze nochmal gemacht. 2. Referenzcode erhalten. Bei der Eingabe des 2. Codes kam dann die Meldung, dass meine Ionic nicht mit meinem Fitbitkonto verknüpft sei. Die Ionic ist verknüpft und synchronisiert munter weiter. Mit Fitbit gechattet und gemailt und erneut die Info erhalten, dass ich mein Konto verifizieren möge. Heute angerufen und wieder die Info erhalten, ich möge mein Konto verifizieren. Ich verzweifele langsam am Kundenservice. ☹️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das gleiche bei mir seit 3.3.. Bei jedem Kontakt mit dem Support muss man alles von vorne beschreiben, bis nach langem Erklären jemand versteht, was das Problem ist. Dann bekomme ich immer die Antwort, dass es an die Experten weitergegeben wird und man wieder von Fitbit hört. Nach 2-3 Tagen erhalte ich dann immer wieder ähnliche Standard-Tipps, die bislang alle nicht geholfen haben. Leider kann man mit den Experten nicht direkt sprechen. Ich verzweifle auch an dem Kundenservice...

Akzeptierte Lösung

Den Live Chat hatte ich auch schon an der Strippe, und habe mein Problem geschildert, wir melden uns....das war am 04.03.2022

Und das mit einem defekten Akku bzw. einer toten Ionic ein Konto nicht mehr verknüpfbar ist ..... ist mir schon bewusst.

Ich hatte halt nach dem erfolglosen kontakt im Chat, keine Idee mehr was ich jetzt noch selber leisten kann. 

Ich bin ja wohl sicherlich nicht der einzige mit diesem Problem, angenommen ich hätte nach dem defekt eine neue Fitbit (Sense, Charge what ever ) erworben. Dann wäre die Ionic ja auch nicht verknüpft, und der Prozess würde dann wie funktionieren.?

Schreibt Fitbit nicht das sie alle besitzer einer Ionic entschädigen würden. hmmmmmm

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Ich kann die Ionic in der App munter fröhlich entfernen und wieder hinzufügen ohne jegliche Fehlermeldung. Auch das Synchronisieren funktioniert. Nur beim Versuch, die Ionic für die Rückerstattung zu registrieren, erhalte ich auf der Webseite die Fehlermeldung, dass die Ionic nicht mit meinem Account verknüpft ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

Ist nun eigentlich schon etwas raus, wann man die E-Mail mit Rabattcode bzw weiter Infos zur Erstattung bekommt, bzw wieviel es ggf. zurück gibt?

Meine Uhr ist seit letzter Woche deaktiviert und ich warte bisher auf die Mail.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Muss man eigentlich, wenn man eine über den Rabatt Code kauft bezahlen? Oder wird das mit der Rückerstattung verrechnet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pfeffi27  schrieb:

Muss man eigentlich, wenn man eine über den Rabatt Code kauft bezahlen? Oder wird das mit der Rückerstattung verrechnet?

Eine Verrechnung findet nicht statt. Die Erstattung erfolgt erst in 3-6 Wochen über die ausgewählte Erstatungsmethode (Paypal oder MasterCard Guthabenkarte).

Den Kauf kannst du jetzt schon mit 40 % Rabatt und den anderen Goodies durchführen. Musst aber die ca. 180 € beispielsweise für die Fitbit Sense bezahlen.

@Christian-1502  schrieb:

Hallo Leute,

Ist nun eigentlich schon etwas raus, wann man die E-Mail mit Rabattcode bzw weiter Infos zur Erstattung bekommt, bzw wieviel es ggf. zurück gibt?

Meine Uhr ist seit letzter Woche deaktiviert und ich warte bisher auf die Mail.

Den Rabattcode kannst du hier anfragen. Du musst dafür erneut deinen Reference Code angeben:

https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US 

@Ich_2022  schrieb:

@sancho90Ich kann die Ionic in der App munter fröhlich entfernen und wieder hinzufügen ohne jegliche Fehlermeldung. Auch das Synchronisieren funktioniert. Nur beim Versuch, die Ionic für die Rückerstattung zu registrieren, erhalte ich auf der Webseite die Fehlermeldung, dass die Ionic nicht mit meinem Account verknüpft ist.

@Ich_2022 Ich würde die Uhr nicht munter fröhlich entfernen und wieder hinzufügen.

Du hast nur ein Fitbit Konto und nutzt dasselbe Konto für die Beantragung der Erstattung?

Ich nutzte die Ionic nicht mehr aktiv, hatte sie kurz mit meinem Konto verbunden, dann Schritt 3 durchgeführt und danach wieder meine Sense in Betrieb genommen. Was ohne dem aktiven Hinzufügen der Ionic nicht geklappt hatte, ging dann nach max. 2-3 h einwandfrei: Die Ionic zur Erstattung erfolgreich anmelden.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke schonmal für den Link

Und die Erstattung kommt dann ohne weiteres zu tun von mir automatisch auf die ausgewählte Zahlungsmethode?

Wenn ich deine Antwort auf Pfeffis Frage richtig verstanden habe kann ich sowohl den Rabatt als auch die Erstattung "nutzen"?

Sorry falls du dich hier wiederholen musst, aber der Thread ist ja nun mittlerweile 38 Seiten lang. 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Christian-1502 zumindest kann man die E-Mail von Fitbit dazu so verstehen, dass man sowohl die Erstattung erhält, als auch den Rabatt, um weiterhin bei Fitbit zu bleiben.

Der Moderator hat hier sehr widersprüchlich geantwortet und gibt seitdem nur noch eine nichtssagende Copy Paste Textpassage täglich wieder, ohne auf solche Fragen, einzugehen 🙄

Ich warte einfach mal die angekündigten 3-6 Wochen ab. Dann müsste die Erstattung da sein. Den Rabatt kann man ja 90 Tage in Anspruch nehmen. 

Akzeptierte Lösung

Ist ja mal kompletter **ahem** warum wird das nicht einfach verrechnet und bekommt man den vollen Preis zurück? Man soll erst neu kaufen bevor man irgendwas weis 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90  ja die copy paste Antworten habe ich auch schon gesehen.😅

Akzeptierte Lösung

@Pfeffi27 du musst ja nicht sofort neu kaufen, bevor die Erstattung da ist? 🤔

Ich warte auch erstmal die angekündigten 3-6 Wochen, wie hoch nun die Erstattung tatsächlich ausfallen wird. Für die Nutzung des Rabatts hat man 90 Tage, sollte locker reichen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

08.03.2022 Registrierungsprozess für 2 Ionic`s durchlaufen, heute kam Mail mit Versandbestätigung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe eben die Rückerstattung begonnen, aber ich kann mein Konto nicht verifizieren. Der Link dafür in der Mail mit der Referenz-Nummer funktioniert auch nicht. Läuft der Prozess für die Rückerstattung dennoch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider klappt das Verifizieren des Kontos nicht. Direkt im Prozess kommt eine Fehlermeldung "Ein interner Serverfehler ist aufgetreten" und bei Drücken des Links im Mail werde ich auch eine Fitbit Fehlerseite "Fehler 404" geleitet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos