abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

seit 06.03. versuche ich bei der  Rückrufaktion meine Ionic anzugeben. 

Keineswegs war mir Hotline eine Hilfe. 

Bei der Eingabe der Referenznummer wird  angezeigt : Referenznummer sei unbekannt!! (Sinngemäß) 

auch die Hotline konnte mir nicht helfen, 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese Aktion ist für mich mal wieder bezeichnend für Fitbit, leider. Auf der einen Seite bin ich froh, dass die Verifizierung bei mir nicht funktioniert, da meine Uhr keine Probleme macht und ich sie nicht missen möchte. Auf der anderen Seite ist die Aktion für mich schon sowas wie eine clevere Unternehmensstrategie. Und das ist nur meine persönliche Meinung. Den Erstattungsprozess schön kompliziert gestalten, dann werden viele Uhren aus dem Verkehr gezogen, aber wenig Beträge erstattet. Das selbe Verhalten wie bei vielen Versicherungsgesellschaften. Traurig. Bin am überlegen, meine Ionic einfach weiter zu benutzen. Hab sie jetzt 4 Jahre und bis auf das 3.! sich lösende Armband, hab ich keine Probleme.

Akzeptierte Lösung

Screenshot_20220316_071042_org.mozilla.firefox.jpgHallo, wenn ich auf den Link... konto verifizieren gehe funktioniert es auch bei mir nicht. Wäre für eine Lösung dankbar.

Gruß Dirk

Hallo, ja der Gedanke drängt sich einem auf...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DirkHeupel  schrieb:

Hallo, wenn ich auf den Link... konto verifizieren gehe funktioniert es auch bei mir nicht. Wäre für eine Lösung dankbar.

Gruß Dirk

Hallo,

ich denke da ist die Seite überlastet.

Bei mir ging alles problemlos - bis hin zur Bestellung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach einer Woche habe ich immer noch keine E-Mail, die mir meine Verifizierung bestätigt. Die Uhr wurde aus meinem Konto entfernt, der Referenzcode ist nun ungültig (da schon benutzt). Weiß jemand, ob die Bestätigungsmail wichtig für die Erstattung ist? Ich weiß nicht, ob ich nun einfach 3-6 Wochen warten soll. Es wäre ja eigentlich nicht rechtens die Uhr unbrauchbar zu machen und dann die dafür versprochene Rückerstattung nicht zu leisten. 

Update:

Ich habe endlich Erfolg beim Support gehabt, man sagte mir das Problem hätten viele und solange die Uhr aus dem Profil verschwunden ist, hätte auch die Verifizierung geklappt. Man sollte nun die 3 Wochen abwarten, wenn bis dahin nichts gekommen ist aber nochmals anrufen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was hier passiert ist einfach nur...unmöglich. Da hat man langsam die...voll von dem Edelschrott. Sorry aber bin echt ein wenig sauer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, meine zwei ionic sind seit 5.03. Vom Konto entfernt, also unbrauchbar gemacht, habe bis jetzt ebenfalls keine Mail bekommen weder Bestätigung noch Rabatt. Finde der Service von fitbit ist unmöglich auch anrufen nützt nichts da bekommt man nur Müll erzählt. Werde mal die Zeit abwarten wenn nichts passiert werde ich rechtlich vorgehen da anrufen beim Service ja zwecklos ist 

Akzeptierte Lösung

Hey, nachdem ich auch seit über 1 Woche auf die Bestätigung der Kontoverifizierung warte, aber die Uhr schon deaktiviert wurde, habe ich heute nochmal beim Support der Rückgabe angerufen. Nach über 1 h Warteschleife (und gefühlt 5000 Mal die nervige Ansage) bin ich endlich durchgekommen. Nach Aussage der Mitarbeiterin sind in meinem Konto 3 Referenzsnummern (04.03., 05.03. und 05.03.) hinterlegt, welche aber bei mir nie funktioniert haben. Der Code, der letztendlich funktionierte (08.03.) war nicht in meinem Konto hinterlegt und sie konnte sie auch nicht finden. Ebenfalls meine hinterlegte E-Mail Adresse war die falsche (die von den alten Codes). Sie gibt es an den Teamleiter weiter und ich werde dann in den nächsten Tagen eine Mail bekommen. Ich bin ja echt Mal gespannt....vllt hilft es denjenigen weiter, die dasselbe Problem mit der fehlenden Bestätigungsmail haben

Akzeptierte Lösung

Ich kann zwar keine Lösung, aber Dir die Rückmeldung geben, dass ich exakt die gleichen Probleme habe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An die Moderatoren....

Ich hab jetzt knapp 30 Seiten durchgelesen, danach hatte ich keine Lust mehr.

Es wird doch nicht so schwer sein die Frage zu beantworten ob es eine Erstattung oder 40% Rabatt gibt, 

oder ob man generell die Erstattung bekommt UND zusätzlich die Möglichkeit im Shop für 40% Nachlass einzukaufen.

Das ständige wiederholen mit dem Link auf die Hilfe-Seite fördert keinesfalls die Zufriedenheit der vielen verärgerten 

Ionic Nutzer die jetzt ohne Ihre "geliebte" Smartwatch dastehen. Zumal es in Sachen Optik leider keine Alternative von Fitbit gibt.

Sehr gerne würde ich ein neues Produkt von Fitbit erwerben, aber nur wenn es auch eine Erstattung gibt. Andernfalls gibt es ja zum Glück noch viele 

Weitere Mitbewerber auf dem Markt mit durchaus besserem Support.

Freue mich schon auf eine "Echte" Antwort.

Bis dahin.

Akzeptierte Lösung

also ich habe soeben meine zweite IONIC abgemeldet. Bei der ersten ging es richtig schnell. Uhr war angemeldet, die Registrierung in der bekommenen Mail angeklickt und schon ging es los. Dann kam die Mail mit dem Code, aber erst ging es nicht weiter: Code unbekannt. Dann habe ich mein Ipad genommen und es von dort aus versucht und siehe da, der Code wurde erkannt und nach einigem Warten kam die Bestätigungsmail und meine IONIC Nr. 1 wurde deaktiviert, synchronisiert nicht mehr.

Ich habe die zweite genutzt, weil ich eine Alternative besorgen musste.Meine Fitbit und meine Krankenkassen-App sind verbunden, weil ich da für meine viele Lauferei belohnt werde 😃 Ich habe es mit der Sense versucht, bin aber noch nicht so ganz sicher.

Dann habe ich ein Mal die Rabattseite aufgerufen. Naja.... die haben gerade die Versa 3 und die Sense im Ausverkauf. Aber auf der Rabattseite wird die Sense im normalen VK mit 299 € als Abrechnungssumme genommen: also 40 % weniger von 299 €. Aber man kann sich noch ein zweites Band  gratis bestellen (eine Sorte, in versch. Farben steht da zur Auswahl). Und man kann für den gleichen geminderten Preis für 4 Freunde das verbilligte Angebot mitbestellen.

Aber.... man kommt nur ein Mal da ran. Also alles mit einem Mal bestellen. Ich glaube da war noch zusätzlich 1 Jahr Premium dabei - für die, die es noch nicht hatten.

Und nun harre ich auf die zweite Mitteilung, dass meine letzte IONIC unbrauchbar ist.

Übrigens: die Rückzahlungen sind mit 3 bis 6 Wochen angegeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe Probleme. Ich konnte zwar mein Konto verifizieren aber ich habe kein Mail bekommen. Der Support hat mir erklärt das alles geklappt hat und ich die Mails schon lange haben müsste. Dem ist aber nicht so. Die Ionic ist auch noch im Dashboard hinterlegt. Nach langem hin und her hatte ich endlich jemanden im Chat der zumindest versucht hat zu helfen. Ich sollte alles nochmal registrieren. Ging natürlich nicht - ich war schon registriert. Den Fehler habe ich mit Screenshot gemeldet und seitdem wieder nichts gehört. Antwort sollte 24 bis 48 Stunden dauern - das ist jetzt 1 Woche her.

Das kann es ja nicht sein  

Akzeptierte Lösung

So toll die Ionic auch war, nachdem, wie das hier jetzt so läuft, kriegen mich keine 10 Pferde mehr dazu ne Fitbit-Uhr zu kaufen 🙈 Der Kundenservice ist SO grottig, dafür gibts schon keine Worte mehr und die Admins hier sind allem Anschein nach nur billige Bots, die in regelmäßigen Abständen immer wieder den gleichen Text runterrattern 🙈

Akzeptierte Lösung

Mit einer von 2 Uhren bin ich auch so weit gekommen. Hab aber auch noch keine Mail. Sehr suspekt wie hier alles läuft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine Ionic jetzt zur Rückgabe verifiziert (Rückruf Aktion)  aber kann den Vorgang nicht abschließen. Wenn ich den Link anklicke wird mir auf der Fitbit Seite nur ein Error 404 angezeigt. Und das jetzt schon seit 24 Stunden. Kann mir einer weiterhelfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit scheint ein absolutes High-Tec-Unternehmen mit überragender Produktqualität zu sein, das in Sachen Kundenorientierung und Kommunikation stets Bestnoten verdient. Der nachfolgende Copy & Paste-Text des Modertors bestätigt das gerade wieder.

Mein Fazit nach nun mehr als 770 Beiträgen hier zum Thema "IONIC Rückerstattung": Es war ein Fehler, jemals ein Fitbit-Produkt gekauft zu haben. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, entweder besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Moderatoren.....

Merkt ihr noch was???

Beantwortet doch mal die Fragen statt immer wieder den gleichen link zu senden.

Wenn in der Hilfe ja klare Aussagen getroffen würden, bräuchte hier keiner Nachfragen.

Also Nochmal: Gibt es eine Rückerstattung UND die 40 % Nachlass auf einen Einkauf,

oder Nur die Rückerstattung wenn kein Einkauf getätigt wird. 

Akzeptierte Lösung

Nachdem ich jetzt mehrere Anläufe gestartet habe, hat es jetzt einwandfrei geklappt.

Ich habe einen Code erhalten, mit dem konnte ich mit 40 %-igem Abschlag einen Neukauf tätigen (weitere Registrierung ohne Probleme). Gleichzeitig erhielt ich in einem Mail den Hinweis, dass in 3 - 6 Wochen die Rückerstattung erfolgt.

Also beides Rückerstattung und Rabatt. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe nur die Email mit dem Rabatt (das hat auch geklappt), aber keine mit der Rückerstattung...

Schon sehr lustig alles...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos