abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Hallo zusammen, 

mich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich habe an der Rückrufaktion meiner Fitbit ionic teilgenommen. Habe nach ca. 4 Wochen eine E-Mail für die Rückerstattung bekommen. Leider kann ich nicht auf die Rückerstattung zugreifen. Wenn ich den Kart Code eingebe kommt die Meldung: Es tut uns leid, dass wir Sie in der Datenbank nicht finden können. 
Ich habe bereits versucht mir telefonisch Hilfe zu holen die konnten mir aber nicht helfen und ich sollte eine E-Mail an www.Customer.Services.@b4bpayments.com zu schreiben. Leider bekomme ich seit Wochen keine Antwort. Auch telefonisch komme ich nun nicht mehr durch. 
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 
Lg Karin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe nur Schwierigeiten  bezüglich der Rückerstattung. Seit 3.3.2022 versuche  ich  eine kompetente Person zu erreichen. Die ausländischen Bank meldet sich auf Mails nicht. Es ist eine Frechheit. Ich werde auch kein Produkt der Firma Fitbit erwerben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

Ich habe eben mit dem Support nochmals telefoniert, die nette Dame meinte das Problem dass kein Email bei rückerstattung per virtueller mastercard erfolgt würde nur bei t-online mailadressen bestehen. Lt. Aussage würde es heute noch seitens fitbit geklärt werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja klar blablabla ich habe eine icloud Mail und warte seit 8Wochen auf Mail und Erstattung ☹️
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Michi63 

Gestern wurde mir vom Support erklärt, dass es Probleme mit der Gmail Adresse geben würde. Heute lese ich T-Online 😀

Mal im ernst, die verkaufen uns doch für blöd. Das Problem ist ja, dass die ganzen Anträge nicht der Reihe nach bearbeitet werden, für ein Unternehmen wie Fitbit, die zu google gehören, keine gute Werbung.👎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich habe alles was ich wollte musste auch bei Paypal ein Konto anlegen
aber alles ok danke fitbit nun mal zur Info gemailt ist Google und Google
ist mutter von fitbit also sollte es da nun keine probleme geben
normalerweise
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute, knapp 5 Wochen nach der Anlegung des Falls habe ich auch meine Gutschrift auf Paypal über 309$ bekommen 🙂

Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich eine neue Uhr mit dem versprochenen Rabatt und Armbändern bekomme.
Das stand in der Mail nämlich nicht mit drin, diese stammt von Paypal und nicht von fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie das funktioniert und welcher Link zum Rabatt-Shop führt, das stand doch in der Mail mit dem Rabatt Code drin.

Für den Rabatt musste man sich separat freischalten lassen bzw. registrieren.

Ohne Rabatt Code Mail kein 40% Rabatt.

Aktuell gibt es wieder eine generelle Rabatt-Aktion. Siehe normalen Fitbit Shop. Daran kann man dann sehen, dass z.B. die Sense temporär um 20€ reduziert wurde. Dies ergibt dann im speziellen Rabatt-Shop für die Sense 150€ statt 180€. Ich kann da aber nicht mehr nachschauen um das zu bestätigen, da ich meinen Rabatt Code bereits genutzt habe (Sense für 150€).

Diese generelle Muttertags-Rabattaktion endet am 08.05.

Somit dürfte die Sense ab 09.05. im Rabatt-Shop wieder 180€ statt 150€ kosten.

Im normalen Shop dann eben 249,95€ statt 229,95€

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe keine Mail mit einem Rabattcode enthalten, sonst würde ich ja nicht fragen.

Den Sale habe ich schon gecheckt, da bekomme ich die Charge 5 die ich möchte woanders trotzdem noch billiger.
Deswegen würde mich interessieren was mit dem Code drin ist.
Ausserdem wegen dem kostenlosen Armband, meine Holde braucht ein neues für ihre Charge 3

Bekommen habe ich einzig das hier, nichtmal die Bestätigungsmail die danach kommen sollte ( ich nutze eine web.de Adresse )

Referenz: 20220404xxxxxxxx
Du hast den Registrierungsprozess über die Fitbit Ionic-Rückruf-Website erfolgreich gestartet. Speicher die obige Referenznummer, damit wir dir schneller helfen können.
Wenn du die Verifizierung deines Kontos nicht wie auf der Registrierungsseite angegeben abgeschlossen hast, verwende den unten stehenden Link, um zur Verifizierungsseite zurückzukehren, dein zu Konto zu verifizieren und die Synchronisierung Geräts zu deaktivieren.
Konto verifizieren
Bitte beachte, dass du die Registrierung wiederholen musst, wenn du mehrere von diesem Rückruf betroffene Geräte besitzt.
Nach der Verifizierung deines Kontos erhältst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Device Discount mit dem Referenzcode registrieren war hier:

https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=de

Siehe Schritt 4.

Bei mir kommt nach dem Einloggen der Hinweis "Du hast dich bereits für unsere Sonderaktionen registriert".

Ist ja auch richtig so.

Akzeptierte Lösung

Schritt 4 habe ich nie gesehen, ich habe mein Konto verifiziert und Schritt 4 kam dann anscheinend nicht, sonst hätte ich ja eine Mail bekommen mit dem Zugang  zum Rabattshop

Edit: Ich habe mein Konto nun mit dem alten Refcode nochmal verifiziert und dann kam Schritt 4 und Sekunden später eine Mail mit dem Rabatt.

So schnell kann es gehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Prima. Dann hat mein Beitrag ja geholfen.

Es gab damals tatsächlich noch einen anderen Registrierungslink unter dem der Schritt 4 nicht existierte.

Möglicherweise ist das aktuell auch noch so. Sehr verwirrend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HWfit 

...das mit dem Device-Dicscount und Referenzcode klappt nicht bei jedem, bei mir z.B. nicht. Ich kann mich zwar dort wieder anmelden mit meinen Account-Daten, danach kommt allerdings sofort die Meldung "...Ihre IONIC wurde bereits deaktiviert" (was auch stimmt), ich habe dann allerdings keinerlei Gelegenheit, meinen Referenzcode einzugeben um zu Schritt 4 zu gelangen. Stattdessen soll ich mich an den Support wenden, der mir allerdings nicht weiterhelfen kann. 

Also: kein Rabattlink - keine neue FitBit.

Akzeptierte Lösung

Hallo @11i 

Am Besten rufst Du direkt beim Support an!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@liquidbase 

Habe auch die B4B Kreditkarte erhalten. Die karte ist jetzt leer, auf Null.

Hast du eine Ahnung bzw wie gehst du vor, wegen Kündigung der Karte, damit keine Kosten entstehen.

Oder läuft, wie auf der Karte angegeben (bei mir 03/23), automatisch ab, ohne weitere Kosten befürchten zu müßen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe auch eine Gutschrift angefordert, seit Anfang März nach Erhalt der Registriernummer noch keine Rückmeldung von Fitbit erhalten.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

Laut dem rückerstattungscenter wurde mein Geld am 29.03. Auf die vituelle mastercard der b4b Bank überwiesen, habe bis heute noch kein Mail um das Geld mit dem Code abzurufen bzw mich zu registrieren. Meine Uhr wurde am 5.03 deaktiviert 

Bei Rücksprache mit den Damen bzw Herren bekommt man jedesmal eine andere Auskunft und fitbit selbst ist für den Fall nicht mehr zuständig.

Bei meiner Frau genau dasselbe, schon ein bisschen merkwürdig 

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe am 04.04. meine Registrierung durchgeführt und jetzt am 05.05. waren die 309 USD auf meinem PayPal Konto. Nach all dem Berichten, wo bisher nichts passiert ist, hatte ich mich auch schon aufs schlimmste eingestellt. Ich hoffe für alle die noch warten, dass sie auch bald ihr Rückerstattung bekommen. Grüße Mat

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Falls ihr euer Anliegen beim Support bereits gemeldet habt, bleibt bitte in Verbindung mit dem Kundensupport. Sie werden euch weiterhelfen. Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Smartinator,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Der Mailsupport fühlt sich nicht zuständig, nun soll ich wieder eine Hotline anrufen, weil für dieses Problem wieder eine andere Abteilung zuständig ist. Ich habe aber die letzten zwei Monate ohne Ergebnis schon viele Stunden mit Telefonaten mit der Hotline verbracht, so dass nicht mehr glaube, auf diesem Weg endlich einen Rabattcode zu bekommen. Schade, ich hätte mir gerne eine neue Fitbit geholt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos