abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Wie schon gesagt, man bekommt dort keine vernünftige Info und von Hilfe braucht man schon garnicht reden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mir gehts ebenso! Ich denke es Absicht mit dem Ziel, dass man aufgibt! Die paar positiven Einträge, in denen von einer Erstattung berichtet wird, sind vermutlich Fake.
Ich hoffen nur, dass alle die hier enttäuscht sind, genauso wie ich, bei, nächsten mal keine Fitbit kaufen!

Gesendet mit der 1&1 iPad App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Dietmar1,es ist kein Fake,ich hatte nach knapp 6Wochen(Ende April) mein Geld auf einer virtuellen Kreditkarte.Davon habe ich mir die Sense und zwei unterschiedliche Armbänder gekauft(auch noch mal mit 40%Nachlass)Jetzt sind noch ca.60€ auf der Karte.Mein Problem ist jetzt,wie bekomme ich das Restgeld auf mein normales Konto.Gruß Karli 69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dietmar1, keine Ahnung warum es so lange dauert bei manchen.

Für meine erste Uhr habe ich nach knapp 2 Monaten die Rückzahlung bekommen.
Bei der zweiten warte ich jetzt seit 11. Mai.
Beidesmal Paypal gewählt.

Gruß von einem Fake

Gesendet mit der Fitbit Forum Bot App 🤣 😂🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich persönlich glaube bei den positiven Berichten nicht an Fake.

Auch bei mir hat alles perfekt geklappt.

Die meisten, bei denen es geklappt hat, haben normalerweise keine Veranlassung das hier zu posten.

Es dürfte also eine hohe Dunkelziffer von zufriedenen Kunden geben, die Erstattung und Bonus wie versprochen erhalten haben.

Erfahrungsgemäß suchen jedoch Personen, bei denen die Rückerstattung aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, Hilfe in einem Forum und publizieren ihre negative Erfahrung. Dadurch erhalten wir natürlich eine Verzerrung des realen Verhältnisses.

So wie ich es verstanden habe, soll es bei Empfängern, die ein Mailkonto haben, das als Spam erkannte Mails nicht im Spam Ordner ablegt, sondern "zurückschickt" ?, zu nicht lösbaren Problemen gekommen sein. Anscheinend werden diese Mails von den betroffenen Mail-Providern automatisiert, eben wie konfiguriert, geblockt. Solange der Mailempfänger die Konfiguration seines Mail-Providers nicht passend abändert, oder Fitbit nicht Mails verschickt, die eindeutig von allen gängigen Providern als Nicht-Spam anerkannt werden, wird sich das Problem nicht von selbst lösen.

Beim mir landet jede als Spam erkannte Mail im Spam Ordner des Webmailers oder spätestens im Junk-Mail Ordner von Outlook. Somit bin ich auf der sicheren Seite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo da muss ich dir voll und ganz zustimmen Panikmache hilft nicht jeden
da ich weder PayPal noch eine andere Möglichkeit hatte habe ich mich von
fitbit per Telefon leiten lassen hat zwar eine Stunde gedauert aber für
mich habe ich nerven gespart ich baue mir ein PayPal Konto angelegt und
hatte noch am selben Tag noch Zugriff auf mein geld da ich mit PayPal
zufrieden bin habe ich mein konto behalten und selbst bei schlechten
onlinegeschäften wo ich mit Paypal bezahlt habe helfen die einen noch gegen
den Verkäufer was ich sagen will wär etwas gedullt und Verständnis
aufbringt braucht kein forum um dampf abzulassen noch viel Spaß
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meinen beiden ionics hatte ich nach 12 Wochen den Code für die virtuelle mastercard. Bei mir dauerte es so lange da die Einstellungen von tonline falsch waren 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wie schon gesagt ich hatte keine von beiden Karten und habe mich für PayPal
entschieden zum Glück muss ich sagen da ich im Netz fast bei jedem Händler
bezahlen kann und es kostet nichts Extras ok das hat zwar nichts mit Fitbit
zutun aber durch Fitbit bin ich dazu gekommen ob man das Konto im
Nachhinein bei Paypal kündigen möchte oder nicht ist jedem selbst
überlassen nur wenn man bei z.b. ebay was verkauft hat man nicht schneller
die Buchung wie bei Paypal gut genug positive Werbung gemacht mache Platz
für die die nicht sicher sind ob fieleicht der Fehler bei sich selbst zu
suchen ist ok einiges ich bei Fitbit verwirrt und ist auch Vermessungs
würdig aber wenn beim Einkauf danach mehr als das doppelte zurück bekommt
als man selbst bezahlt hat sollte man auch Verständnis haben
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin überhaupt erschrocken wieviele Leute kein Paypal haben und diese komische Kreditkarte gewählt haben und dann nicht wissen wie sie das Geld davon runter bekommen.

Man kann im Netz bei 99% der Läden mit Paypal zahlen ( würde gar 100% behaupten ).
Wahrscheinlich sind viele davon Leute die Probleme mit Vorkasse haben und alles auf Rechnung kaufen wollen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Erst die Ware,dann das Geld.🧐Karli69 meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo nochmal nur ein beispiel was mir unterlaufen ist ich habe in einem
China chop was über Paypal gekauft das Teil kam und hatte nicht viel mit
dem zutun was ich bestellt habe die mails an den Verkäufer kamen zurück
Konten nicht zugestellt werden habe mich an PayPal genannt im alles mit
Bild und Text beschrieben haben das als unzufriedene Transaktion
aufgenommen also in kurtzvorm ich habe mein Gold zurück bekommen und das
Teil auch wenn es Schrott ist behalten das alles hat mich kein Cent bei
Paypal gekostet nun eine frage an gegner von Paypal welche Bank hätte das
gemacht und das war ein gut Paypal Kunde zu bleiben das solls von mir
gewesen sein👍
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe Paypal, leider wurde mir diese Möglichkeit der Erstattung bei der rRegistrierung des Rüchrufs verweigert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Den Code hätte ich jetzt auch! Aber jetzt scheitert es an der Sendung einer sms. Keine Ahnung, ob ich jemals meine Handynummer angegeben habe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eigentlich wollte ich mich ja aus den Diskussionen und aus dem Fitbit User Forum generell raus halten. Meine Erfahrungen bezüglich der Rückerstattung waren gut, moderate Wartezeit und das versprochene Geld wurde via Paypal überwiesen. Alles gut soweit, jetzt lese ich hier aber immer noch mit und bin erstaunt das auch nach Monaten der Abschaltung der Ionic immer noch keine Erstattung bei einigen angekommen ist. Und wie es der Zufall so will habe ich mich heute im Fitnessstudio mit einer neuen Aufsicht unterhalten die mir ganz genau das erzählt hat was man hier so liest, ruft man bei der Nummer an die man vom Support gemailt bekomment hört man zuerst eine Ansage in schlechten deutsch mit (indischen?) Akzent, wählt man dann die Nummer seines Anliegens wird man an eine/n Telefonmitarbeiter/in geleitet, auch hier wieder meist eine Person die der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig ist. Trotzdem hat man dann nach so einem Telefonat zumindest ein wenig das Gefühl das es jetzt bearbeitet wird, das Anliegen. Im Fall der neuen Aufsicht im Fitti gab es schon eine Hand voll solcher Telefonate, immer mit dem Versprechen das die Angelegenheit jetzt zügig erledigt wird. So lässt sich die junge Frau jetzt seit ende April, da waren 8! Wochen vergangen in denen nach Abschaltung der Ionic nichts mehr passiert ist, nun sind es 5,5 Monate! Sie will nun aufgeben und Fitbit als großen Fehler verbuchen, zumal die letzte Mail vom Support (hat sie mir zu lesen gegeben) ihr zu verstehen gab sie soll nicht immer den Support mailen sondern das mit der besagten Hotline abklären! Bei mir und vielen anderen hat es sehr gut funktioniert mit der Rückerstattung, aber solche Beispiele zeigen dann auch deutlich das Fitbit nicht wirklich an zufriedenen Kunden interessiert zu seien scheint!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja ich wollte mich auch raushalten aber ich habe mich manchmal mal schlau
gemacht schaut mal z.b. bei ebay da werden noch für gutes geld die ionic
verkauft also wenn ich fitbit wäre würde ich mir auch nach so langer Zeit
jetzt auch mehr Zeit nehmen zur Prüfung wie schon gesagt ich habe es über
PayPal gemacht und alles gut 👍
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was soll fitbit denn in Zusammenhang mit Ebay prüfen?
Wer seine Uhr in Ebay verkauft hat bekommt keine Erstattung oder wie? 😂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Olafkindlvonhof 

Das ist so ziemlich der größte Quatsch den man hier so in letzter Zeit gelesen hat. Das Einige versucht haben bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen ihre deaktivierten Ionics nochmal zu Geld zu machen ist bekannt,und definitiv nicht okay! Aber das deshalb einige Ionic User monatelang schon auf versprochene Rückerstattung warten und ständig via Mail oder Telefonat vertröstet werden ist ein absolutes No-Go! So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um, zumindest wenn einem was am Kunden liegt! Ich denke Fitbit hat seine Ionic Rückrufaktion einfach überschätzt bzw. mit deutlich weniger Rückrufen gerechnet! Selbst Schuld, wer ALLE Ionic Geräte erstatten will, also auch die welche schon ewig nicht mehr angemeldet waren und nur deshalb noch in irgendwelchen Schubladen lagen weil der/die User/in sich Einfach nicht von dem Elektroschrott trennen konnte! Geht mal in eure Keller oder auf eure Dachböden und schaut mal was ihr da noch alles an alten Geräten wie Verstärkern, Kassettendecks, CD-Player, Handy,s usw. findet! Ich denke da werden viele staunen was da so alles für den Recyclinghof zusammenkommt! Fitbit hat wahrscheinlich gedacht das „nur“ die noch angemeldeten Ionic,s zur Rückrufaktion deaktiviert werden und alle anderen weiter irgendwo rumliegen und irgendwann einmal im Müll landen! Lange Rede, kurzer Sinn, Fitbit hat es bei vielen geschafft sein Versprechen der Rückerstattung einzuhalten, lässt aber auch viele User/innen Einfach im Regen stehen 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich warte jetzt schon geschlagene 12 Wochen auf meine Rückerstattung. Anrufe im Kundencenter laufen ins Leere, zwar ist man sehr freundlich und vermittelt den Eindruck des Verständnisses, das war's aber auch schon.

Es wird vertröstet was das Zeug hält. Ich hätte mir gerne eine neue Fitbit gekauft, aber unter diesen Umständen sicher nicht.

Ich werde nicht aufgeben......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit,

leider habe ich noch immer nicht die Rückerstattung (seit 20.05.2022) für meine Fitbit IONIC erhalten.
Da nunmehr am 18. August auch mein Gutschein abläuft wäre es doch sehr
angebracht wenn das nun ENDLICH funktionieren würde.
Selbstverständlich werde ich mir kein neues Produkt bestellen bevor ich nicht
die Erstattung von Ihnen erhalten habe.
In der Hoffnung auf eine schnelle Bearbeitung verbleibe ich

MfG
Werner Seidel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann mein Konto nicht verifizieren da Fitbit meine Ionic deaktiviert hat und daher nicht mehr mit meinem Konto verbunden ist. Was soll ich machen? Danke im voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos