abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Totalausfall meiner Fitbit "ionic"

Liebe "ionic-Gemeinde",

meine Fitbit "ionic" funktioniert seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr. Selbst der Versuch eines "reset" scheitert, auch der Anschluss des Ladekabels über eine USB-Schnittstelle bringt keinen Erfolg.

 

Das Display bleibt schwarz,  absolut "tot", null Reaktion.

 

Ich treibe mit der "ionic" am Handgelenk keinen (!) schweißtreibenden Sport, ich gehe damit auch nicht schwimmen und selbst beim Duschen nehme ich die Uhr vom Handgelenk ab. Lediglich das Händewaschen erlaube ich mir damit. Ich gehe mit der "ionic" von A bis Z also sehr pfleglich um.

 

Vor erst ca. 9 Monaten habe ich die "ionic" bei Saturn Electro gekauft.

 

Ich habe vorhin bereits eine Mail an den Support geschickt und hoffe darauf, dass sich die Sache letztendlich zu meiner Zufriedenheit regelt.

Akzeptierte Lösung
78 ANTWORTEN 78

Möglicherweise ist die Ionic tiefentladen.
Hast Du mal das Ladekabel überprüft ?
Sind die Kontakte an Kabel und Uhr alle OK, nicht verdreckt oder verbogen ?
Falls Du jemanden kennst der auch eine Ionic hat, kann derjenige ggf. ja mal das Kabel für Dich testen.

Akzeptierte Lösung

Danke für den Hinweis 👍. Interessanter Ansatz, ist ja Vieles möglich....Benannte Punkte habe ich bereits  - und das gleich nach der Störung -  sofort gecheckt...da ist alles top OK. Bezüglich Ladekabel: Das wird nie aufgerollt oder irgendwo in die Tasche gesteckt, das liegt immer "als Ganzes" hinten auf meinem Schreibtisch .... da passiert überhaupt nichts mit...😉 Im konkreten Fall war es bei mir so: Der Akku hatte noch ca 40%, wegen "Frühschicht" hatte ich mich nach dem Mittag auf's Ohr gelegt, wie meistens nach ca. 45 Minuten aufgewacht, ich wollte gucken wie spät es ist, nix da.....Display tot...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du das Ladekabel auch mal anstatt an einem USB-Anschluß des PC's, an ein Smartphone Ladegerät angeschlossen,  ca. 15 Minuten gewartet und dann mal einen Reset der Ionic während des Ladevorgangs ausprobiert?

Akzeptierte Lösung
Auch hier danke für den Tipp. Am USB-PC Eingang habe ich es noch nicht
geprüft, damit habe ich übrigens noch nie aufgeladen, egal, um welches
Gerätchen es sich auch handelt... aber ich habe mind. drei verschiedene
USB-Adapter für die Steckdose... und alle ausprobiert. Null Reaktion. Ich
habe die "ionic" auch mal ca. 45 Minuten versucht zu laden und dann während
des Ladevorgangs den "reset" ausprobiert. Und das nicht nur einmal... Es
bleibt dunkel...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann ist es vermutlich leider wirklich ein Fall für den Support. Smiley (traurig)

 

Ich hoffe Dir wird von dort schnell und kulant geholfen.

 

Akzeptierte Lösung

Yes...hoffe auch....ich melde mich dann umgehendst zurück...👍  DasTeil ist teuer genug....😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  un @A_W_i  schön euch wieder bei der Community zu sehen.

@A_W_i  vielen Dank für deine Beiträge und Hilfestellung. @SunsetRunner danke für die Informationen. Ich habe den Support kontaktiert und wurde Informiert, dass deinen Fall bereits bearbeitet wird. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit

danke für die bisherige Unterstützung.

Ich habe gestern Abend einige Mails mit dem Support ausgetauscht und deren Anweisungen genauestens befolgt, unter anderem auch den Drei-Tasten-Reset versucht. Null Reaktion auf ganzer Linie. Die LEDs auf der Rückseite der "ionic" leuchten nicht, die "ionic" vibriert nicht, das Display bleibt nach wie vor total schwarz.

Den Support habe ich hinsichtlich meiner reset/repair-Aktionen fortlaufend in Kenntnis gesetzt.

Mal sehen, wie es nun weitergehen soll...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für den Update und nette Wörter. Bin gespannt was dir Support sagt, sicher werden sie sich gut um dir kümmern. Ich werde mich freuen wenn du uns weiter im Laufenden hältst. 

 

Eine sonnige Woche wünsche ich dir noch. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Liebe "Fitbit-Gemeinde",

ich habe meinen Reklamationsfall mit dem Support per E-Mailaustausch regeln können und kann nur sagen, eine hervorragende und sehr kundenfreundliche Verfahrensweise. Ich bekomme umgehend eine andere "ionic" zugeschickt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Freut mich für Dich und kann ich so bestätigen, ich hatte auch schon mal eine Support Fall hinsichtlich des Armbandes für die Ionic, was ebenfalls schnell und kulant abgewickelt wurde.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  und @A_W_i  schön euch wieder da zu treffen. Vielen Dank für eure Beiträge und Feedback so wie für eure nette Wörter. Es freut mich zu erfahren, dass Support euch helfen konnte. 

 

Bitte besucht unsere Diskussionsforen. Da findet ihr mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen euch dort zu treffen.

 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen haben solltet. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gemeinde!

Bei mir seit gestern abend auch Totalausfall.

Hab ein Update gefahren. Die Windows App zeigt installierte Version 33.1.30.

... und zeigt, dass um 21:09h der Akku voll war.

Setdem nichts mehr.

Hab verschiedene Ladekabel und verschiedene Stromquellen durchgetestet.

Das Teil ist tot!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich Support anfordern kann?

Vielen Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@A_W_i @Man gut, dass das s ist und in dieser Art und Weise gut funktioniert... 👍🏻

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Walt2907 

 

einfach googeln, Stichwort  "Support Fitbit ionic" ... ins Mikro sprechen (Smartphone/Tablet) oder eben in "althergebrachten Art und Weise" per Tastatur eingeben 😏

 

Guckst du hier: https://help.fitbit.com

 

Alles Weitere ist dann selbsterklärend. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Dir MOSG!

Man sollte halt vernünftig lesen bevor man fragt.

Ich muss das wohl noch üben ..

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

@Walt2907 Kein Problem, gern gescheh'n.... 👍🏻

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Walt2907 herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Informationen und durchgeführten Fehlerbehebungsschritte. Falls du es noch nicht getan hast, kann ich auch gerne Support für dich kontaktieren.

 

@SunsetRunner schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deinen Bericht und nette Wörter, so wie für diene Hilfestellung. Ich wünsche dir noch viel Spass beim Schrittensammeln mit deiner neuen Ionic. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Nur mal eben zur Info,

 

heute kam schon die neue ionic im Austausch an, funktioniert aber überhaupt nicht.... schon dreimal eingerichtet, die ganze Zeit ist nur das Fitbit Logo auf der Uhr, kein Ziffernblatt, die LEDs leuchten nicht, schon dreimal Reset gemacht und dreimal neu eingerichtet. Es ändert sich überhaupt nichts. Habe eben wieder eine Mail an den sehr bemühten und immer freundlichen Support geschrieben...

Ich habe die neue Uhr im gleichen Konto abgemeldet, bei der Installation also die alte vorherige ionic durch die neue ionic ersetzt. Ein Hinweis, die alte ionic erst zu löschen, gab es bei der Einrichtung nicht. Ich hoffe, ich habe insofern alles richtig gemacht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos