abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Totalausfall meiner Fitbit "ionic"

Liebe "ionic-Gemeinde",

meine Fitbit "ionic" funktioniert seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr. Selbst der Versuch eines "reset" scheitert, auch der Anschluss des Ladekabels über eine USB-Schnittstelle bringt keinen Erfolg.

 

Das Display bleibt schwarz,  absolut "tot", null Reaktion.

 

Ich treibe mit der "ionic" am Handgelenk keinen (!) schweißtreibenden Sport, ich gehe damit auch nicht schwimmen und selbst beim Duschen nehme ich die Uhr vom Handgelenk ab. Lediglich das Händewaschen erlaube ich mir damit. Ich gehe mit der "ionic" von A bis Z also sehr pfleglich um.

 

Vor erst ca. 9 Monaten habe ich die "ionic" bei Saturn Electro gekauft.

 

Ich habe vorhin bereits eine Mail an den Support geschickt und hoffe darauf, dass sich die Sache letztendlich zu meiner Zufriedenheit regelt.

Akzeptierte Lösung
78 ANTWORTEN 78

@HPMB 

Es mag ja hier und da helfen, aber ich hatte bei meinen zwei "ionic"-Uhren diese beschriebene "Reset-Vorgehensweise" bestimmt ca. 20 x ausprobiert und es hat nichts gebracht. Null.

Einzuschicken brauchst du deine defekte Uhr ggfs.nicht. Die vom Support checken/erkennen das "per Ferndiagnose", sozusagen. Du musst dann auf deren Anfrage die E-Mail-Adresse angeben, die mit deinem ionic-Konto verbunden ist. Nach wenigen Tagen bekommst du dann ein Ersatz-Exemplar zugeschickt. Bei mir war es jedenfalls bislang immer so.

Viel Glück.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MOSG,

 

mal sehen. Ferndiagnose bei einem Totalausfall ist natürlich schwierig. 

 

Gruß

 

HPMB

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jetzt vom support eine Anfrage wegen Überprüfung der Garantie bekommen und danach eine weitere email mit der Ankündigung, dass mir eine weitere separate email (?) mit einem Formular zu Ersatzoptionen gesendet wurde. Allerdings ist diese email bis jetzt nicht angekommen. Stattdessen eine Anfrage, den support in diesem Fall zu bewerten. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Warum separate email, die nie angekommen ist? Die Bewertungsanfrage deutet darauf hin, dass für fitbit der Fall abgeschlossen ist, für mich nicht. Mein Problem ist noch nicht gelöst .

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe seit einigen Tagen nur noch ein blinkendes Fitbit  Logo auf der Anzeige. Ebenfalls keine Verbindung zum Handy. Keine Funktion möglich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurzer Zwischenstand

 

Nach dem 3. Versuch hat das mit der email endlich geklappt. Der support war sehr bemüht mit sehr kurzen Reaktionszeiten. Danke dafür.

Alles scheint gut zu werden.

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@HPMB 

Da kann schon mal etwas Sand im Getriebe sein. Aber sieh', jetzt läuft's, wird alles gut, der Support gibt sich wirklich viel, viel Mühe...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Donnk 

Kommt mir bekannt vor.... Reset mal ausprobieren, aber bei mir hatte das in diesem Fall nichts gebracht. Also hin zum Support 😅 die sind ja gut ausgelastet 😏 bei der Vielzahl an Reklamationen... mann, mann...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem. Es kommt immer nur das Fitbit Logo. Was soll ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@1977stefan 

Und noch einer, ist ja schlimm 😅, hier auf dieser Seite oder auf der vorherigen Seite steht, wie man einen Reset vornimmt. Ist das erfolglos, an den Support wenden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zwischenstand:

Der Support kümmert sich um mich, bereits der dritte Mitarbeiter, der Informationen abfragt.

Dabei war ich der Meinung, den Sachverhalt genau dargelegt zu haben und die "Wiederbelebungsversuche" meinerseits habe ich auch ziemlich detailliert beschrieben.

Das scheint ein längerer Weg zu werden....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe meine Uhr jetzt gegen eine Neue getauscht.  Mal sehen wie lange das für geht. Die andere Uhr war 8 Monate alt.Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Robin_E. @Donnk @1977stefan !Herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Beiträge und Updates.

@SunsetRunner @HPMB Schön euch wieder da zu sehen!

An alle bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

 

@SunsetRunner Vielen Dank für deine Hilfestellung und Beiträge, so wie für deinen Feedback. 

 

@HPMB @Donnk, es freut mich, dass Support euch helfen konnte. Vielen Dank für die Berichte.

 

@Robin_E. ich rate dir, weiter mit Support zu arbeiten. Sie werden, wie bei @SunsetRunner @HPMB gut um dich kümmern. Falls es ein bisschen lang dauert, bitte ich dir um ein bisschen Geduld. Support muss alles untersuchen, inkl. die Garantiestatus deines Gerätes.

 

@1977stefan hast du wie, von der lieben @SunsetRunner empfohlen, deine Ionic neugestartet? Soll ich für dich Support kontaktieren?

 

Ich freue mich sehr auf deine Antwort. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Support kontaktiert und die ersetzen die Uhr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @1977stefan , vielen Dank für deinen Bericht und Update.  Es freut mich, dass Support dir geholfen hat. 

 

Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir unsere Diskussionsforen zu besuchen. 

 

Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Seit zwei Tagen geht das Display der Ionic nicht mehr. Sie ist aufgeladen, der grüne Sensor blinkt, sie aktualisiert sich mit dem Handy und vibriert noch. Ich kann sie aber nicht auf Werkseinstellungen stellen, da ich auf dem Display nicht mehr lesen kann und nur noch streifen zu sehen sind. Was kann ich sonst noch machen?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fortuna1895 , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für die Informationen deines Gerätes. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da dieses Thema hier diskutiert wird. 

 

Bevor du deine Ionic an die Werkseinstellungen zurücksetzt, empfehle ich dir die Ionic neuzustarten.  Falls dein Gerät noch immer mit deiner App synchronisiert, versuche bitte das Zifferblatt zu ändern. 

 

Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

neuer Sachstand: Meine Frau hat ihre Ionic anstandslos getauscht bekommen und ist nun wieder happy.

Vielen Dank für die Abwicklung und allen Leidensgenossen viel Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Robin_E.

Sehr gut, das freut mich. Prima, dass das bei Dir/Euch letztendlich auch gut verlaufen ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner @Robin_E. , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Beiträge. 

@Robin_E.  es freut mich, dass Support dir und deiner Frau helfen konnte. Ich wünsche euch noch viel Spass beim Schrittensammeln. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos