abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Totalausfall meiner Fitbit "ionic"

Liebe "ionic-Gemeinde",

meine Fitbit "ionic" funktioniert seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr. Selbst der Versuch eines "reset" scheitert, auch der Anschluss des Ladekabels über eine USB-Schnittstelle bringt keinen Erfolg.

 

Das Display bleibt schwarz,  absolut "tot", null Reaktion.

 

Ich treibe mit der "ionic" am Handgelenk keinen (!) schweißtreibenden Sport, ich gehe damit auch nicht schwimmen und selbst beim Duschen nehme ich die Uhr vom Handgelenk ab. Lediglich das Händewaschen erlaube ich mir damit. Ich gehe mit der "ionic" von A bis Z also sehr pfleglich um.

 

Vor erst ca. 9 Monaten habe ich die "ionic" bei Saturn Electro gekauft.

 

Ich habe vorhin bereits eine Mail an den Support geschickt und hoffe darauf, dass sich die Sache letztendlich zu meiner Zufriedenheit regelt.

Akzeptierte Lösung
78 ANTWORTEN 78

Ich habe eben noch mal meine alte ionic aus dem Konto abgemeldet/gelöscht (!) und die neue ionic nochmal eingerichtet... es hat sich nichts geändert, ich habe im Display nur das fitbit Logo und die Batterieanzeige, kein Ziffernblatt, keine LEDs leuchten, da hat sich also nichts geändert... übrigens kann ich die ionic nicht über den linken Knopf ausschalten. Das Display wird nur dunkel, wenn ich ca. 2 Sekunden lang meine Hand auf das Display lege. Mache ich das nicht, ist das Display die ganze Zeit "on"... 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

In meiner Bluetooth-Liste im Smartphone und im Tablet ist nun seit gestern ein neuer Eintrag hinzugekommen, nämlich "Higgs".

 

"Higgs" ist der interne Codename der "ionic", wie ich inzwischen herausgefunden habe.

 

Bei meiner ersten "ionic", die ich vor ungefähr neun Monaten eingerichtet habe und die ich nun seit dem 2. April 2019 wegen eines Totalausfalls nicht mehr nutzen kann, erschien die Bezeichnung "Higgs" nicht. 

 

Die mir am 10. April 2019 im Austausch zugeschickte "ionic" mit oben genannter Bezeichnung "Higgs" läuft nach wie vor überhaupt nicht, nur das fitbit-Logo und die Batterieanzeige sind im Display zu sehen. 

 

Ansonsten ist das Ding tot, auch die rückseitigen LEDs leuchten nicht. 

Meine "neue Higgs" hat auch meiner Ansicht nach eine komplett veraltete Firmware, nämlich die Version 27.20.15.8. 

Einen Update-Hinweis auf die aktuelle Version gab es gestern bei der Einrichtung nicht. 

Bei meiner vorherigen "ionic", die ja nun leider den Geist aufgegeben hat, hatte ich die OS 3.0 Firmware 27.33.1.30 drauf...!

 

Was ist mir denn da mit der Fitbit "Higgs" nur zugeschickt worden!? 

Oder verstehe ich da irgend etwas nicht richtig...? 

Kann ja sein..., deswegen wäre ich für eine erneute Hilfestellung seitens Fitbit & Co. sehr dankbar...😏 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich habe Support kontaktiert und wurde informiert, dass du bereits die Situation gemeldet hast. 

Dein Fall wird gerade untersucht. Bald wirst du eine Antwort erhalten. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich habe die Tipps und Anweisungen genau befolgt. 

Die ionic" aus meinem Konto gelöscht

Bluetooth auf allen Geräten wie Tablet und Smartphone ausgeschaltet

Drei-Tastendruck

das statische Fitbit-Logo erscheint

kurz danach verschwindet das statische Fitbit-Logo wieder sofort die Taste Taste unten rechts losgelassen

es erfolgt die Vibration

weiterhin die linke und obere rechte Taste gedrückt gehalten

das statische Logo erscheint wieder... 

Und jedes Mal erscheint im Display die Meldung:

 

"Data not cleared"

 

Und diese Meldung, "data not cleared" bleibt immer bestehen. 

 

Ich habe alles sicherlich 10 x ausprobiert, auch habe ich die "ionic" "(versuchsweise) neu eingerichtet incl. WLAN... aber es ist wie in den letzten Tagen, die LEDs leuchten nicht, die "ionic" funktioniert nicht, die "ionic" hat kein Ziffernblatt und es lässt sich auch keins Installieren usw. usw. 

 

Ganz ehrlich gesagt, allmählich schwindet bei mir das letzte Fünkchen Hoffnung. Ich habe in den letzten 30 Jahren so viele und sehr unterschiedliche technische Geräte in den Finger gehabt und eingerichtet.. was ich hier bislang mit der "ionic" erlebe... und es funktioniert einfach nicht... ist bisher einzigartig und der absolute Tiefpunkt in dieser Kategorie...

 

Den Support habe ich bereits über meine weiterhin erfolglosen Versuche unterrichtet.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit-Support-Team,

auch ich hab seit heute Vormittag einen Totalausfall meiner Ionic.

Es geht gar nichts mehr, genau wie bei MOSG.

Die Uhr habe ich erst seit dem 19.01.2019.

Selbst die ausgefallene Blaze vorher hat etwa 2 einhält Jahre funktioniert.

Reset funktioniert nicht, laden bringt nichts, Display bleibt schwarz, LEDs bleiben dunkel, keine Reaktion. Akkustand kurz zuvor ca. 40%.

Das ist sehr ärgerlich. Die Schrittserie ist verdorben, das Zubehör wohl umsonst gekauft.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @MIGOTT @SunsetRunner schön euch erneut da zu sehen. Vielen Dank für die Informationen und Updates.

 

 @SunsetRunner  Ich habe beim Support wegen deinen Fall nachgefragt und wurde informiert, dass dir bereits beantwortet wurde. 

 

@MIGOTT Ich habe deinen Fall weitergeleitet. Bald meldet sich jemand bei dir. Bitte behalte deinen Inbox im Auge. 

 

Haltet mich weiter im Laufenden, 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

Ja, vielen Dank, läuft alles, eine weitere Ersatzuhr ist bereits bestellt und seitens des Supports bestätigt. Ich bin wirklich froh, dass der Support so klasse funktioniert und arbeitet. DIE müssen nämlich praktisch und gewissermaßen erstmal "die Kohlen aus dem Feuer holen", wenn das eine oder andere Fitbit-Produkt nicht so funktioniert wie es eigentlich soll 😏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MIGOTT 

Wirklich ärgerlich, derart viele Ausfälle, das ist wirklich suspekt 🙄 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner

Micvh ärgert das auch, zumal ich die Uhr genau wie du immer pfleglich behandelt habe, kein Duschen, kein Schwimmen. Die Blaze hatte zumindest 2 einhalb Jahre gehalten, wobei mich das auch eher enttäuscht hat, weil ja regelmäßige Bewegung eine Lebensaufgabe ist.

Akzeptierte Lösung

Richtig, immer pfleglich behandelt, das "Risiko" mit der Uhr Duschen und Schwimmen habe ich  komplett vermieden ....das Teil ist auch nie runtergefallen, noch nicht mal auf den Teppich 😏 ...immer behandelt wie ein rohes Ei.... und dann so einen Stress damit...😕 mal sehen, wie es mit meiner dritten (Ersatz)-Uhr aussieht, die in ca. drei Tagen eintrifft... meine zweite (Ersatz)-Uhr war schon von Anfang an defekt, die hatte ich noch nicht mal am Arm gehabt....tzz....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner  und @MIGOTT , freue mich immer etwas von euch zu lesen.  Ich bedanke mich für euren Feedback. 

 

@SunsetRunner diese sind gute Nachrichten, dass du einen neuen Ersatz erhälst. Ich entschuldige mich im Namen von Fitbit für die entstandene Umstände. 

 

Meldet euch wieder falls ihr weitere Fragen oder Kommentare haben solltet

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

@MIGOTT 

@A_W_i 

@Walt2907

Ich habe heute meine (zweite) Ersatz "ionic" erhalten und komplett eingerichtet, ohne jegliche Probleme, schwuppdiwupp, alles drauf, alles drin.... läuft. Ich hoffe, nun für lange, lange Zeit...😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Freut mich für Dich das nun alles gut ist.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen sportlichen Sommer mit Deiner Ionic 😎🏃‍

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner und @A_W_i  schön euch erneut zu treffen. 

@A_W_i vielen Dank für deinen Beitrag.


@SunsetRunner vielen Dank für deinen Update und die gute Nachrichten. 

 

Wie @A_W_i , will ich dir auch viel Spaß und schöne Ostern mit deiner neuen Ionic wünschen. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen, 

 

offensichtlich gibt es aktuell einen Fitbit Ionic Virus ... gestern Abend 18.46 Uhr geht die Ionic mit rund 60% Akku aus. Sie ist und bleibt 'tot'. Keinerlei Reaktion auf irgendeine der hier genannten Alternativen. 

 

Das Display bleibt dunkel, keine Vibrationen keine LED's leuchten. Auch diese Uhr wurde pfleglich behandelt und erst im Herbst 2018 gekauft. Was kann ich noch tun?

 

Gruß und angenehme Feiertage 

Figl

Akzeptierte Lösung

Fitbit hat über Ostern schnell reagiert und am heutigen Tag eine neue Uhr verschickt.  All meinen Dank dafür 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Hallo @Figl herzlich willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Es freut mich, dass Support dir helfen konnte und du es un berichtet hast. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit,

kurze Rückmeldung: Die defekte Ionic wurde relativ unkompliziert ersetzt und ist gestern bei mir angekommen. Problemlose Einrichtung, alles bestens.

Danke Fitbit!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MIGOTT 

@Figl 

Wenigstens das...klasse....! Aber dass so viele Uhren ausfallen....ist schon etwas bedenklich....oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe tatsächlich das gleiche bei Dyson erlebt. Nach 5 Monaten war der V7 tot. Klärung dauerte 6 Wochen und 47 Mails...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos