abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bleibt Fitbit Pay?

Akzeptierte Lösung
121 ANTWORTEN 121

Das habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe wirklich nicht, dass Fitbit diesen Zug verschlafen wird.
Es verdichten sich die Hinweise, dass noch im Juni Google Pay in Deutschland freigeschaltet wird.
Apple Pay wird sehr wahrscheinlich zeitnah folgen. Es wäre ein Trauerspiel, wenn Fitbit es nicht hin bekommt.

 

Es kann einfach nicht sein, dass Fitbit ständig die User vertröstet und solche Features nicht veröffentlicht. 
Die angekündigte Sauerstoffsättigung durch den SpO2 Sensor ist z.B. immer noch nicht freigeschaltet. Die Ionic Leute warten seit Monaten drauf und die Versa ist auch schon länger auf dem Markt. 

Akzeptierte Lösung

Es wurde auch bereits berichtet, dass mittels "boon" von Wirecard Fitbit Pay in Kürze in ganz Europa verfügbar sein würde. Die Meldung stammt vom April. 

 

Momentan lässt sich boon nur in den bisher schon unterstützten Ländern einrichten. Angeblich soll man das auch in Deutschland einrichten können, wenn man die Ländereinstellungen umstellt. Hab ich auch mal ausprobiert, beim Hinzufügen der boon-Daten kommt dann nach etwas Wartezeit die Fehlermeldung, dass die Karte nicht unterstützt würde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat's geklappt die virtuelle boon.-Karte (aus FR AppStore) in Versa einzurichten. Ich musste erstmal die richtige Ländereinstellungen finden. Die im Profile ist die richtige und nicht die unter "Settings"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn das bei dir mit der versa geklappt hat wie sieht es dann mit unserer ionic aus kannst du dazu schon etwas Relevantes sagen vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

ich bin auch an das Bezahlen mit meiner Ionic interessiert, aber im Moment ist mir die ganze Sache noch zu undurchsichtig.

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Boon-Mobile-Payment-mit-NFC-nun-fuer-alle-geeigneten-Android...

 

In dem Link geht es zwar um das Bezahlen mit Smartphones, aber mit der Fitbit müsste es identisch sein. Falls es möglich wird.

 

"Man muss Guthaben aufladen, um mit der App zahlen zu können. Das geht kostenlos per Überweisung, was ein paar Tage dauert, bis der überwiesene Betrag verfügbar ist. Schneller geht es mit einer Kreditkarte, dafür berechnet Wirecard eine Gebühr von 1 Prozent der Summe oder mindestens 1 Euro. Boon kann man im ersten Jahr gratis nutzen, danach kostet es 99 Cent pro Monat."

 

Die Kosten wären für mich ein no-go! Aufladen auch nicht.

 

Ich zahle jetzt immer mit meiner mit meiner Kreditkarte kontaktlos. Auch kleine Beträge. Bis 25 Euro ohne PIN, obwohl die Karte schon bis 50 Euro ohne PIN freigegeben ist. Nur die Händler haben noch nicht umgestellt.

 

Wenn ich an meine Ionic erst die Bezahl-App aktivieren muss und anschließend noch den PIN eingeben muss, habe ich es mit meiner Kreditkarte einfacher. Draufhalten und eventuell PIN sonst nichts. Und Kosten fallen auch nicht an. Im Gegenteil, ich bekomme für jeden Einkauf Punkte zum Sammeln.

 

Daher warte ich erst einmal ab, wie sich das Ganze entwickelt.

Akzeptierte Lösung

Ich weiß nicht aber gehe davon aus, dass die Einrichtung in der HandyApp gleich ist.

Vielleicht hängt es davon ab, woher das boon-Konto stammt. Ich habe meins aus der boon iOS App aus dem französischen AppStore.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

 

also ich hab Android und hab mir aus dem deutschen Playstore die Boon-App runtergeladen. Anschließend habe ich bei Fitbit meine Kontoeinstellungen auf ein Land gesetzt, das Boon unterstützt, z.B. Schweiz oder UK. Dann bekomme ich auch die "Brieftasche" angezeigt. Wenn ich dann jedoch die Kreditkartendaten aus der Boon-App eingebe, dann rödelt die App eine ganze Weile, um die Daten "bei der Bank" zu überprüfen, dann kommt die Fehlermeldung, dass es nicht unterstützt werde. 

 

Irgendwelche anderen Spielereien auf Seiten des Boon-Kontos habe ich nicht weiter unternommen. Ich werde das vermutlich auch wieder kündigen, da ich 1,50 Öcken als monatliche Grundgebühr für ein Guthabenskonto schon reichlich unverschämt finde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Heise.de Artikel ist schon alt. Aufladung mit Kreditkarte ist jetzt kostenlos. Dafür ist die monatliche Abo auf 1,49€ gestiegen. Es funktioniert am bestens mit einer automatischen Aufladung.

Bei Versa aktiviert man die Karte mit der linke Taste. Danach an die Kasse halten. Die PIN Eingabe ist nicht erforderlich. Es ist aber erforderlich eine PIN einzurichten. Diese wird gefragt wenn man die Uhr nicht an die Hand getragen hat. Eine Sicherheitsmaßnahme, in dem Fall dass die Uhr gestohlen ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann liegt es daran, dass es ein deutsches boon-Konto ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das heißt bei dir läuft es und funktioniert es einwandfrei

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, und schon bei Coffee Fellows ausprobiert.5C260005-359D-4989-96DC-DBCE07A4FDF8.jpeg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kannst du bitte noch mal genau beschreiben was du gemacht hast

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1. Boon iOS app aus dem französischen App Store schon vor über ein Jahr installiert und ein Konto eingerichtet (verifiziert...) und nutze damit Apple Pay.

2. in der Fitbit app, die Länder Einstellung auf Frankreich gesetzt, um die Brieftasche (wallet) Option freizuschalten.

3. Die virtuelle boon Karte in Fitbit Pay Einrichtung eingegeben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kommen wir Deutschen denn an das französische PayPal hast du da einen Rat

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Boon, kein Paypal!

es gibt viele Anleitungen auf YouTube. Einen Beispiel https://youtu.be/az4vop01iGE

 

Die Einrichtung für Fitbit is hier beschrieben https://www.boonpayment.com/ie/faq/#collapse-1-general-10  unter „How do I use boon. with Fitbit Pay?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 funktioniert das auch mit Android oder nur mit Apple

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ich mir ja gar nicht vorstellen kann ist dass ich mit einmal auf fitbit pay eine Brieftasche angezeigt bekomme wenn ich dieses boon installiert habe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aus der Erfahrung von @Rauser funktioniert es nicht mit boon aus dem deutschen Play Store. Ich weiß nicht ob es einen Weg gibt boon aus dem französischen oder irischen Play Store zu holen und das gleich wie bei Apple Pay zu machen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Brieftasche in der Fitbit app bekommst du indem du das Land in Deinem Profile auf Frankreich oder Irland umstellst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos