abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bleibt Fitbit Pay?

Akzeptierte Lösung
121 ANTWORTEN 121

Moin, laut Aussage der boon-Hotline wird werder PIN noch PW benötigt das es beide garnicht gibt für die Karte. Voraussetzung ist eine aktuelle Software am Lesegerät im Geschäft, mit alter Software könnte nach einer PIN gefragt werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn manche Karten Geräte nur eine EC Karte akzeptieren ...

 

kann man auch eine EC-Karte auf Fitbit hinterlegen mit Boon ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

NFC ... muss das auf dem Handy eingeschaltet sein damit man mit der Uhr bezahlen kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@myrinh  schrieb:

Wenn manche Karten Geräte nur eine EC Karte akzeptieren ...

 

kann man auch eine EC-Karte auf Fitbit hinterlegen mit Boon ?


Nein. Boon ist eine Debitkarte von MasterCard

Akzeptierte Lösung

@myrinh  schrieb:

NFC ... muss das auf dem Handy eingeschaltet sein damit man mit der Uhr bezahlen kann?


Nein. Das Handy kann zu Hause bleiben (https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2236/?q=fitbit+pay+offline&l=de&fs=Search&pn=1#phon...)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 Zu Hause bleiben ist klar aber muss NFC eingeschaltet sein damit Fitbit bezahlt über Boon

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein.

 

Du hältst ja die Uhr an das Zahlungsterminal, nicht das Smartphone. Und die Uhr synchronisiert sich mit dem Smartphone per Bluetooth. 

Akzeptierte Lösung

Moin. Visa BW und Boon Wirecard seit letzter Woche verfügbar. Habe bereits mit der Ionic bezahlt. Einrichtung und Freischaltung geht leicht innerhalb weniger Minuten. Man gibt es übrigens nicht über die einzelne App (Relax, News etc) ein, sondern über das Brieftaschen Icon auf der Startseite in der FitBit App. 

 

Happy Shopping 😉 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin. Finde ich gar nicht. Die Leute hinter mir waren ganz begeistert. Wir sind halt die Vorreiter 😉 In 10 Jahren machens bestimmt alle?! :)) 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke für den Hinweis, dass die LBBW nun auch dabei ist. Boon funktioniert ja schon seit etwas mehr als einem Monat. Habe seitdem knapp 20 Zahlungen vorgenommen. Genau einmal gab es ein Problem, an einem Kassenautomaten wurde die Zahlung abgewiesen. Ich hatte danach keine andere Karte kontaktlos getestet sondern bar bezahlt. Mal sehn, welche Banken nun folgen...
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Muss am Smartphone NFC aktiviert sein damit ich mit der Uhr zahlen kann habt ihr das mal ausprobiert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ausprobiert nicht, aber wieso sollte es, technisch gibt es keinen Grund. NFC ist in der Uhr und du kannst mit der Uhr auch ohne Smartphone bezahlen. Wenn du mit dem Handy bspw. Mit GPay zahlen willst, dann brauchst du NFC am Handy.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann plötzlich bei Aldi Süd nicht mehr mit Fitbit Pay zahlen. Die "Karte" wir als "nicht unterstützt" abgewiesen, bei anderen Händlern hab ich es noch nicht versucht. 

 

Noch ein paar Wochen zuvor lief alles ohne Probleme. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Bei Aldi Süd erschien bei mir diese Woche auch die Meldung "Karte abgewiesen" auf dem Kassenbon. Zunächst wollte das Terminal stattdessen den Chip. Nachdem ich meine Visa Kreditkarte eingesteckt hatte, wollte das Terminal den Magnetstreifen. Dann haben wir abgebrochen und es nochmal kontaktlos mit der Visa probiert - ohne Probleme. Handy war dabei im Auto und Boon und Fitbit App länger nicht mehr geöffnet. Werde es beim nächsten Einkauf dort mal wieder erneut versuchen.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir kam direkt die Fehlermeldung auf dem Kartenterminal, und ich konnte dann direkt meine Visa-Karte Kontaktlos nochmal dran halten, dann wurde gebucht. 

 

Die Boon-App hatte ich direkt vorher nochmal geöffnet, sowie auch die Fitbit-App, um sicherzugehen. Denn als meine Zahlung vorige Woche das erste Mal abgewiesen wurde, hatte ich festgestellt, dass sich die Boon-App "abgemeldet" hatte.

 

Seltsam. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute nochmal ausprobiert: 

Aldi Süd: "Karte nicht unterstützt"

Rewe: Zahlung akzeptiert. 

 

Ich hab mal eine Anfrage an Boon geschickt, vielleicht wissen die was. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke, da bin ich ja gespannt. Habe heute auch mit der Uhr erfolgreich bezahlt. Aldi Süd konnte ich aber nicht testen.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ab morgen gibt es bei boon eine Treuaktion: Mindestens 50 Euro aufladen und 5 € Cashback erhalten. Für alle, die es regelmäßig nutzen, optimal um die Grundgebühr für etwas mehr als drei weitere Monate einzusparen! 😊 Achtung, bei mir kommt zwar die Meldung in der App bereits, bei Aktionen steht aber, dass diese erst in 12 Stunden startet. Also besser heute noch nicht aufladen!
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nur mal so als Update: 

 

Von boon habe ich keine Hilfe bekommen können, da ja keine Transaktion durchgeführt wurde und sie somit auch nichts in ihrem System sehen konnten. 

 

Vorgestern habe ich mich mal wieder getraut, bei Aldi mit der Uhr zu bezahlen. Und es hat auf wundersame Weise geklappt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die BW-Bank hat jetzt auch ihre eigene "Fitbit Card" im Angebot. Ein Jahr kostenlos - dann 2 Euro pro Monat. Abgebucht werden die Einkäufe von jedem beliebigen Girokonto.

 

www.fitbitcard.de/welcome

Akzeptierte Lösung
0 Kudos