abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bleibt Fitbit Pay?

Akzeptierte Lösung
121 ANTWORTEN 121
Korrekt, eine Liste wo es zu Problemen kam, ergibt mehr Sinn. Bisher zwei mal bezahlt ohne Probleme. Dort hatte ich aber zuvor auch schon mit der Kreditkarte kontaktlos bezahlt. 3D Secure funktioniert meist per SMS TAN oder ähnlichem. Wenn man dafür noch nicht registriert ist, dauert es etwas. Alternativ kann man ja auch Geld überweisen. Geht natürlich auch nicht sofort, aber ggf. Schneller.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier ist eine gute List von Akzeptanzstellen: https://www.apfel.cash/akzeptanzstellen/ und https://www.apfel.cash/umkreissuche/

Mastercard bietet auch eine App an. Sie heißt "MasterCard Nearby" im AppStore oder PlayStore. In der App kann man die Kategorie "Contactless" auswählen und bekommt die Liste von Händler in der Nähe.

 

In der Regel klappt die Zahlung Problemlos bei Händler, die MasterCard Kontaktlos akzeptieren. Es gibt aber welche, die nur kontaktlose EC-Zahlung akzeptieren. Da klappt die Zahlung mit boon auf jeden Fall nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach, Gottchen... Die Apfeljünger führen tatsächlich eine Liste. Nun gut, wenn man sonst keine Hobbys hat. Aber soweit ich weiß, ist das Apfelzahlgedöns ohnehin nochmal was eigenes. 

 

 

Ansonsten ist es doch ganz simpel: Prangt auf dem Kartenlesegerät bzw. dessen Display das Symbol für kontaktloses Zahlen, dann funktioniert es in der Regel auch. Mach ich seit zwei Jahren mit meiner Visa-Karte. Anfangs gab es hier und da noch ein Laden, bei dem das noch nicht freigeschaltet war. Aber bei allen Supermärkten und Tankstellen hier in der Region muss ich nur noch die Karte dranhalten -- fertig. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau, die gleiche Technik ist von allen angewendet (Google-, Apple-, FitBit-, Garmin-, etc..-Pay)

 

Ich habe nur einmal die Erfahrung gemacht, dass das NFC Symbol auf dem Kartenlesegerät zu sehen war, aber boon nicht akzeptiert wurde. Die Verkäuferin meinte, dass sie nur EC-Karten akzeptieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, die Problematik, dass nicht jeder Kreditkarten aufgrund der i.d.R. höheren Transaktionsgebühren annimmt, ist nachvollziehbar. 

 

Weniger nachvollziehbar ist dann, dass tatsächlich bisweilen bestimmte Karten nicht funktionieren: Ein Bekannter von mir hat in seinem kleinen Betrieb einen Kartenleser von iZettle, der eigentlich auch alles nehmen sollte. Meine Visa wird kontaktlos akzeptiert, seine Sparkassen-Karte nicht. Verrückt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin in die Runde der boon-User. Noch eine Frage, wie schon gesagt, ich hatte gestern das Konto aktiviert und die Karte ist auf der Uhr. Im Moment scheitert der Versuch noch an fehlender 3D Secure Code. Heute früh sah ich eine SMS von boon mit einem 6 stelligen boon-Code. Was soll ich damit anfangen??  Das Konto ist eingerichtet und aktiv. Eine Anfrage bei der boon Hotline brachte auch keine Hilfe, schlichtweg gesagt, die nette Dame konnte damit auch nicht anfangen und mir somit nicht helfen. Nun ist das Schwarmwissen hier gefragt 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sprichst du jetzt davon, dass du die automatische Aufladung mit deiner vorhandenen Kreditkarte einrichten möchtest? 

 

Das setzt anscheinend 3D Secure voraus. Das ist eine 2-Faktor-Authentifizierung, die eigentlich die meisten Kreditkarten ausgebenden Institute seit etlichen Jahren anbieten, um Online-Transaktionen abzusichern. Wenn das deine Bank für deine Kreditkarte nicht anbietet, dann wirst du die dann wohl nicht für die automatische Aufladung nutzen können. 

 

Aber du kannst dein Boon-Konto ja auch per Einzelüberweisung mit Geld befüllen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Rauser, mit der 3D Secure hab ich mit der Bank geklärt. Kommt die Woche was ins Haus. Mich interessiert wofür ich den mit SMS zugesandten 6 stelligen boon Code brauche ?????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist das der, den du bereits bei der Anmeldung bei Boon bekommen hast? Damit wurde deine Handynummer verifiziert. Sofern du der App den Zugriff auf die Telefondaten erlaubt hast, wurde der Code schon automatisch verarbeitet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Rauser, ja, genau der, habe ihn aber erst heute früh im SMS Ordner entdeckt. Das ist gut erklärt und ich bin beruhigt, hätte man(n) oder auch Frau bei der boon Hotline mir erklären können 😞  Schönes WE und ich bin über weitere Erfolgsbericht über Zahlung mit der ionic gespannt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach, nebenbei erwähnt: Gestern hab ich aus Spaß beim Aldi und Edeka mit der Uhr bezahlt. Die Leute haben etwas komisch geschaut.

 

Nett ist vor allem, dass man quasi unmittelbar mit der Zahlung auch eine Benachrichtigung aufs Smartphone bekommt. 

 

Mein Fazit: Da man bei den meisten Lesegeräten die Karte oben auf das Display legen muss, ist das mit der Uhr einfach nur unpraktisch, und man macht sich an der Kasse durch die nötigen Verrenkungen unfreiwillig zum Horst. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, kann ich nachvollziehen, ging mir genauso mit Payback 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, Testkauf Coffe to go an der Tanke, klappt einwandfrei 🙂  mit LG G4 Android 6.0Test boon card mit IONICTest boon card mit IONIC

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
fitbit pay, erste negative Erfahrungen
===========================
Moin in die Runde, heute mal schnell einen kleinen Erfahrungsbericht mir der Funktion fitbit pay.
Beim Bezahlen an der Rewe Kasse war es echt nervig heute. Immer wenn ich die Uhr mir dem Handgelenk Richtung Scanner drehte, schaltete die Uhr sich aus. Musste das zigmal wiederholen bis die Bezahlung geklappt hat. Die Schlange an der einen geöffneten Kasse wurde ziemlich lang und erst dumme Bemerkungen waren zu hören.
Warum funktioniert es nicht? Grund: die automatische Displayaktivierung kommt da zum Tragen und schalten das Display aus ;-( Warum funktioniert es bei der APP Bacode? Da bleibt dass Display immer an bis ich es von Hand ausschalte. Da ist noch Nachbesserung seitens fitbit nötig finde ich.
Abhilfe: vor jedem Einkauf das Display auf manuell einstellen, umständlich, aber schont Nerven an der Kasse 🙂
Akzeptierte Lösung

Das ist seltsam.

 

Also ich habe eben gerade mal mit einer NFC-App getestet: Wenn ich den Knopf gedrückt habe und die Karte im Display angezeigt wird, dann ist sie auch dann auslesbar, wenn sich das Display wie von dir beschrieben durch das Drehen des Handgelenks abgeschaltet hat. 

 

Erst wenn ich den Knopf wieder drucke und die Uhr in den Normalzustand wechselt, lassen sich die Kartendaten nicht auslesen. 

 

Ich werde das mal bei Gelegenheit bei einem Freund testen, der ein kleines Geschäft mit Zahlungsterminal hat. Dann ziehe ich keinen Unmut der wartenden Kunden auf mich. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok Rauser, danke für die Info, muss ich noch einmal testen, eventuell war es aus anderen Gründen nicht sofort lesbar??? Ja ja , Tücken der Technik 🙂 Werde mal schauen ob ich eine NFC App zum Testen finde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich war beim ersten Versuch im Supermarkt auch etwas nervös, weil ich mich da nicht blamieren wollte. 😉

 

Wenn du Android hast, dann schau mal nach der App "Scheckkartenleser". 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ENTWARNUNG !!! Du hattest Recht, mit der App wird eindeutig angezeigt das die Karte auch sendet wenn das Display aus ist. Mal sehen was da so schwierig war an der Kasse, werde nachtesten 🙂

Danke für die Infos!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Insgesamt sehe ich diese Zahlungsfunktion in der Uhr etwas nüchtern: Wenn ich einkaufen gehe, dann nehme ich ohnehin immer mein Portemonnaie mit, da ich ja letztlich nicht im Voraus immer wissen kann, welche Zahlungsmöglichkeit dort zur Verfügung steht. 

 

Und die Karte ist aus dem Geldbeutel genauso schnell raus genommen, wie die Uhr aktiviert ist – mit dem Unterschied, dass die Karte halt immer funktioniert. Wenn Dranhalten nicht klappt, dann eben reinstecken. 

 

Nebenbei: Wie läuft das eigentlich, wenn ich mit der Uhr für mehr als 25 Euro einkaufe? Dann muss ja am Zahlungsterminal die PIN eingegeben werden. Aber welche denn eigentlich? Wo bekomme ich die her? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe nun schon 2x für min. 25 € bezahlt und musste beide mal keinen PIN eingeben. Ich gehe davon aus, dass (wie auch bei GPay?) das freischalten der Zahlungsfunktion am Gerät völlig ausreichend ist und kein zusätzlicher PIN erforderlich ist. Also doch ein Vorteil bei >25/50 € gegenüber einer Karte 😉
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos