abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224

Chillipepper71 schrieb:

950 XL und Blaze: Benachrichtigungen von Facebook, whats app, web.de und Kalender funktionieren. Anrufe noch nicht.

Für alle Aktionen muß die fitbit App laufen? Sobald die App beendet wird erhalten wir auch keine Benachrichtigungen? Das habe ich mir bei meinem Wechsel vom Band 2 zur Blaze anders vorgestellt (die Benachrichtigungen auf dem Band 2 funktionierten auch ohne App).



So neueste Version der fitbit App installiert und es funktionieren keine Benachrichtigungen mehr. 🙁 

Akzeptierte Lösung

Hallo

 

Das ist doch alles ohne Worte.

Habe gerade die neu installiert. Habe ein Charge HR. Erst wollte die Anruffunktion gar nicht mehr funktionieren und nach dem dritten Neustart meines Lumias 650 reagiert es beim ersten Anruf. Danach muss ich die app immer wieder neu starten, wenn es funktionieren soll. Wie blöd ist das den!!!Smiley (wütend)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe das Lumia 950 und die Charge 2
Und nix tut sich 😫

Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Akzeptierte Lösung

Hab heute früh auch die Neuste Version bekommen. Benachrichtigungen gehen immer noch nicht. In den Einstellungen ist jetzt das GPS-Zeichen verschwunden.

 

Würde mich sehr interessieren wer hier noch mehr Arbeit reinstecken muss. Fitbit, oder Microsoft?

 

Habt ihr schon im Feedback-Hub einen Eintrag gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Hier vielleicht ein interessanter Tipp, bitte mal ausprobieren.

 

  • geht bitte in die Einstellungen / System / Akku / Akkunutzung nach App
  • sucht dort die Fitbit App
  • antippen und dann die Option: Im "Hintergrund immer zugelassen" auswählen

Danach kamen bei mir sofort wieder Benachrichtigungen an. Ob das nun nur Zufall war oder jetzt besser klappt, muss ich erst ausprobieren. Vielleicht kann das ja Jemand auch mal testen.

 

Grüße

 

Akzeptierte Lösung

Hallo MatthiasW

Habe es mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auf meinem Lumia 650 funktioniert es mit dem Anruf nur einmal bei aktiver app.

Danach muss ich sie neu starten. Schade Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade, dass das bei Dir keine Verbesserung bring. 

 

Ich war jetzt noch eine halbe Stunde spazieren und habe das Connected GPS ausprobiert. Diesmal hat es die ganze Strecke aufgezeichnet. Bisher war immer nach ein paar Minuten die Verbindung des Trackers zum Handy abgebrochen. Nun müsste ich Versuche mit und ohne dieser Option machen, aber dazu hab ich heute keine Zeit mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für die Windows Insiders gibt es ein neues Release, das Hoffnung macht, da in den Verbesserung Fitbit erwähnt wird. Microsoft arbeitet tatsächlich an der Verbesserung der Bluetooth Schnittstelle:

 

Windows 10 Mobile Fast ring goes to build 15222

 

•We have further improved the reliability of notifications for apps with a paired Bluetooth device, such as Fitbit.

Akzeptierte Lösung

950xl mit Insider Build 15222 plus Blaze und aktueller Fitbit App gleich: Benachrichtigungen funktionieren 🙂 hier z.B. Emails von web.de, Nachrichten von whats app und Threema. Die Bluetooth Verbindung wird auch wieder automatisch hergestellt wenn die Blaze wieder in Reichweite des 950 xl kommt. Einziges Manko: Akkuverbrauch hoch und die Fitbit App im Hintergrund immer am laufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ich habe ein 950 Dualsim mit Windows Version 15222 plus Blaze und aktueller Fitbit App. Die Benachrichtigungen funktionieren. Aber nach 3 bis 6 Stunden klappt es nicht mehr. Wenn ich dann mein Blaze auf den Bluetooth Einstellungen löschen und die Fitbit App schließe klappt es nach dem nächsten öffnen der App wieder für 4 bis 6 Stunden. Ich hoffe, dass sich das noch verbessert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe das gleiche 950 Dual Sim mit aktueller insider Fast Ring und Aktuelle Fit Bit App + Blaze und Benachrichtigung geht gar nicht hast du was bestimmtes machen müssen das es ging?

 

Mfg

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe das blaze nur in der App und bei den Bluetooth Geräten gelöscht und wieder neu eingebunden. Dann hat es funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich habe ein 950xl und keine insider preview. Habe grade durch Zufall ein Anruf signalisiert bekommen. Leider gehen andere Apps noch nicht. Nur phonecalls und textmessages.




Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, neuer Akku fürs 950xl ist da, nun kann ich auch wieder testen. Also wenn euer lumia mal oft neu starten sollte oder sich erhängt, kann es am akku liegen. Neue akku keine Hänger mehr. 🙂

 

So nun zur Blaze, also irgendwie bekomm ich keine test Benachrichtigung trotz das anscheint alles io ist. Seltsam. Eure tipps mit dem koppeln und entkoppeln sind gut. Zumindest die syncro geht fix. Bald schneller als mit android. Auch dort kommt hin und wieder mal eine Benachrichtigung zu spät oder gar nicht an (axon 7).

wp_ss_20170613_0001.png

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meinem Lumia 950XL mit neuster Preview funktionieren jetzt die Anrufe. Alle anderen Benachrichtigungen kommen nicht an.

Die GPS-Verbindung ist jetzt stabil. Allerdings werden mehr Kilometer aufgezeichnet wie gefahren. Die Höhenmeter wurden leider auch nicht erfasst.

 

Hier muss noch nachgebessert werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie sieht der aktuelle Stand für Windows mobile aus? Bekomme ich WhatsApp-Nachrichten auf mein Lumia 950xl?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich gebe mal die aktuellen Infos aus dem englischen Forum kurz wieder:

Microsoft hat einen "Windows 10 Mobile Insider Build 15228" veröffentlicht. Dies ist eine Vorabversion, die nur Diejenigen empfangen, welche im Insider(Beta)Programm sind. In dieser Version sind wohl nun von Microsoft Seite alle Fehler behoben. Alle, die diese Version verwenden, berichten von erheblichen Verbesserungen. Diese Version soll später für alle normalen Windows 10 Mobile Handy Nutzer erscheinen.

Als nächstes will dann Fitbit folgende Dinge angehen:

  • Angeschlossenes (Connected) GPS - die Stabilität und Genauigkeit
  • Ruhezeiten einhalten
  • Überprüfung der ersten Einrichtung / Verknüpfung der Geräte mit der Software für die Benachrichtigungen
  • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche

Die Beta Phase soll zum Abschluss gebracht werden. Es wird allen gedankt, die bisher so eifrig mitgewirkt haben.

 

So sieht es aktuell aus. 

Akzeptierte Lösung

Hallo MatthiasW

 

Danke für die super Info. Na dann mal sehen wann es von beiden Seiten für die Normalos ausgerollt wirdSmiley (zwinkernd). Wird eine spannende Zeit. Wenn es dann nicht funktioniert, dann Bye Bye Windows Phone von meiner Seite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

hast Du einen Link zu dem Original Artikel?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos