abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu lesen. Leider gibt es noch nicht ein Beta Programm für die Windows Phone Benachrichtigungen. Täglich senden wir die Anfrage an unserem Entwickler damit dieses Feature so schnell wie möglich freigeschaltet wird 😞

 

Dann können wir nur noch warten 😞

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ich würde diese Funktionen auch sehr begrüßen.

Am schönsten wäre es hier ähnlich wie bei iOS einfach die Benacjrichtigungen aus dem Benachrichtigungscenter anzeigen zu lassen. 🙂

 

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung

Hallo @m0rphy willkommen bei der Community! Diese Funktion ist ganz hilfreich. Hoffen wir, dass sie bald für Windows Phone freigeschaltet wird! 😄

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich möchte mich bei diesen Thema anschließen. 

 

Einer der Hauptgründe, warum ich mich für Fitbit entschieden habe, war der Support für Windows Phone. 

 

Jetzt wäre es noch sehr gut, wenn wir den versprochenen Funktionsumfang der Surge nutzen könnten.

 

Edit 24.01.15: Habe die Surge dann u.a. auf Grund von diesem mangelnden Feature zurückgeschickt und mir ein MS Band 2 besorgt. Bin sehr zufrieden und alle versprochenen Funktionen sind auch bei allen Plattformen verfügbar. Scheinbar hat es die Anruffunktion bis jetzt ja immer noch nicht auf WP geschafft. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Stafen willkommen bei der Community! Ihr wird alle sicher diese Funktionen bekommen. Weil die Windows OS neuer ist, dauert es ein bisschen bis die Funktionen für diese ummodeln werden. Ich hoffe aber, dass es nicht so lange dauert Mann (traurig)

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia,

 

ich möchte nicht unhöflich sein, aber langsam kann ich es nicht mehr lesen.

Windows Phone gibt es schon einige Zeit und immer müssen die Nutzer von Windows Phines auf Funktionen über gebühr lange warten oder ganz auf Funktionen verzichten, die auf den Plattformenn IOS und Android vorhanden sind.

 

Wie schon der ein oder andere angemerkt hat, ist eine der Gründe für die Entscheidung sich ein FitBit zuzulegen gewesen, dass es eine der wenigen Tracker ist, die eine Windows Phone App haben.

 

Aber seit einigen Wochen und Monaten schon werden wir immer vertröstet.

 

Warum ist FitBit nicht in der Lage sich einmal konkret dazu zu äußern, wie die Timeline aussieht, was die Funktionsunterstützung unter Windows Phone betrifft.

Selbst eine Information, dass z.B. mit Windows Mobile 10 die Funktionen verfügbar sein werden, wäre hilfreich. Aber nicht einmal das wird mitgeteilt.

 

Ist der Kundensupport von FitBit nicht in der Lage einmal bei den Entwicklern nachzufragen, wie der Stand ist, oder sind die Nutzer der Windows Plattform in den Augen von FitBit so gering vertreten, dass es sich einfach nicht lohnt da groß Energie reinzustecken?

 

Immerhin hatte die gleiche Frage nach der Implementierung der Funktionen auch schon per Mail an den Support eingeriecht und von Dir eine Antwort bekommen, die sich 1:1 mit den Antworten von Euch hier in der Comunity decken.....Nichtssagend!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner! Mach dir keine Sorgen ich nehme das nicht persönlich ;). Ich entschuldige mich bei dir wenn ich dir zwei Mal die gleiche Antwort gegeben habe, dass ist aber auch ein Beweis, dass ich ernst bin. Im Moment wissen wir nicht wann diese Funktionen für Windows freigeschaltet werden. Natürlich  haben wir schon mehrmals unseren Entwicklern nach ein spezifisches Datum gefragt, leider haben wir dieses nicht bekommen.

 

 

Warum es länger für Windows dauert, bin ich nicht sicher. Was ich versprechen kann, ist dass ich Druck machen werde und sobald ich mehr Informationen habe, dann lass ich euch alle Bescheid wissen.

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

warum das bei WP länger dauert ist einfach: Die Anzahl vorhandener WP Smart Phones ist wesentlich geringer, als IOS und Android. Damit liegt das Hauptaugenmerk auf die Systeme, die am meisten Kunden bedeuten.

Und das ist nicht die Windows Phone Kundschaft, leider.

 

Gibt es eine höhere Instanz, an die man sich wenden kann, um etwas Druck auszuüben, bei der Geschäftsleitung von FitBit oder so?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

auch ich habe mich über die unterschiedliche Unterstützung von IOs, Android und Windows gewundert. Allerdings wird es wirklich an der Zahl der installierten Apps liegen - hat der Hersteller ja einen prima Überblick drüber - wie viel Manpower in die (Weiter-) Entwicklung einer App gesteckt wird. Da ich selbst im Bereich der Programmierung tätig bin, lehne ich aber aus Erfahrung jede Nennung von Fertigstellungsterminen ab.

Warum ? Nun, wenn Du versuchst einen möglichst genauen Termin zu nennen und es kommt nur eine Kleinigkeit dazwischen kannst Du diesen Termin nicht mehr einhalten und alle laufen Dir die Türen ein. Bei der Programmierung von etwas aufwändigerem als einer Eieruhr kann es immer zu Komplikationen kommen. Jetzt kann man(n) natürlich sagen, dass ein "ungefährer Termin" doch absehbar sein muss. Wem hilft das ? Welchen Nutzen hätte das ? Der User würde Dich als Programmierer wieder festnageln und Dich somit unter Druck setzen. Kein mir bekannter Programmierer arbeitet wirklich gut unter Druck, nicht umsonst sieht es z.B. bei einem grossen Suchmaschinenanbieter so aus wie es aussieht ;).

Eine alte Softwareweisheit lautet: It´s done when it´s done. Animiert eure Freunde sich ein tolles Handy mit super Preis-/ Leistungsverhältnis zu holen und schon haben wir ein paar Winphone-Apps mehr auf dem Konto und ein Argument etwas mehr Augenmerk auf die Windows-App zu lenken.

Ach ja, wo doch die App für Winphones gerade noch in den Kinderfüssen steckt könnten die lieben Programmierer ja vielleicht gleich mal etwas richtig machen und z.B. an den Auswerte- und Exportmöglichkeiten positiv verändern. Die sind (noch?) wirklich unterste Schublade^^.

 

LG,Micha

Akzeptierte Lösung

Hiho, mittlerweile ist ja Win10 mobile ja fast im Endstadium. Aktuell habe ich 2 Lumias (820,1520) mit der Aktuellen Insiderversion laufen (10586). Die anrufer/sms-info klappt aber auch da noch nicht (sowie andere kleine BUGs). Es kann aber sein das diese Einstellung (API) von MS (Microsoft) noch nicht freigegeben ist und fitbit dadurch die hände gebunden sind. Da MS ja ihr Band 2 verkaufen will und vlt damit konkurenz ausperren wollen?

Wäre aber trotzdem schön wenn ftibit ein kommentar zum stand der entwicklung abgeben könnte und nicht nur schreiben "wir gebens weiter". Auch wenn wir nur 3 hanseln sind die winphone verwenden und uns im deutschen forum rumtreiben. 😉

 

Gefundene bugs Win10 Insider (L1520 v10586) + Fitbit App (v2.3.379 (22150)) + Surge (v16.34.5.14):

 - Mobiletrack funktioniert nicht, bzw lässt sich nicht einrichten (L1520 hat motionchip, unter 8.1 ging das noch).

 - Livetile zeigt manchmal us masseinheiten an, erst nach app öffnen funktionieren die deutschen masseinheiten auf der Livetile wieder.

 - App schließt sich ab und an selbständig (Absturz)

 - Bluethooth verbindung ab und an instabil, 1mal half nur komplett neuinstall der Fitbitapp.

 - Bluethooth saugt an Surge akku leistung (w8.1 5tage, w10 nur 3 tage)

 - Keine Anrufer/SMS info auf Surge

 - Unter freunde finden funktioniert die Facebook integration nicht richtig

 

Gefundene (Firmware) fehler Surge (v16.34.5.14):

 - Lichteinstellung falsch verlinkt (Aus=aus, Automatisch=automatisch (armdreh+dunkelheit), ein=selbe funktion wie Automatisch! sollte aber manuell sein (displaytipp+dunkelheit).

 - Armband zeigt an den Schrauben Risse Link, Sollbruchstelle geht wohl zu früh kaputt. Halbes Jahr ist jetz erst rum. (1.12.15)

 

Hoffe konnte euch mit den gefundenen fehlern weiterhelfen.

 

LG Enner

Akzeptierte Lösung

Hallo @DarkDevil@Enner! Beide Kommentare sind richtig. Also es würde auch sehr toll sein wenn die Entwickler Updates hier posten könnten, leider funktioniert es nicht so. Wir Moderatoren sind verantwortlich um die Information weiterzugeben an die Entwickler und an die Nutzer auch.

 

Also bis jetzt habe ich schon 3 Mal pro Woche gefragt ob es ein Update für Windows App gibt. (Ich glaube dass das Entwicklungs Team mich schon hasst) und bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.

 

 

Auch vielen Danke für die Bugs diese habe ich weitergeleitet 😉

 

Ich schätze eure Geduld sehr! 🙂 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich habe mir auch ein Charge HR gekauft. Nun leider festgestellt, dass die Anrufbenachrichtigung bei Windows Phone nicht funktioneirt. 

Ich denke ich werde es im Laden zurückgeben, da ja nicht abzusehen ist, ob die Funktion noch unterstützt wird.

 

Schade eigentlich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist echt doof...zusammen mit den anderen Problemen betrachtet ist es für mich nicht die richtige Kaufentscheidung gewesen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Du kannst es zurückgeben. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Des schließlich passt das versprechen auf der Verpackung nicht zur realität. Ich werde mir jetzt das Band 2 von microsoft holen.
Akzeptierte Lösung
Ich habe meinen leider schon länger.
Das Band werde ich mir vermutlich auch holen, bin langsam viel zu genervt.
Akzeptierte Lösung

Kann die Frustration gut nachvollziehen. Für mich war die - schon seit längerer Zeit angekündigte Benachrichtigung für Windows Phone auch ein Kaufgrund. Bin ansonsten mit dem Charge HR zufrieden, aber ich sehe es so, dass Fitbit hier eine Zusage nicht eingehalten hat.

 

Im englischen Forum wird derzeit versucht, Microsoft hier die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil ein technischer Standard abweicht. Ich bin der Meinung, dass dies bereits länger bekannt ist und seitens Fitbit einfach zu wenig unternommen wird, um die Funktionalität bereitzustellen. Werde demnächst auch auf das Band 2 wechseln. Schade, war ansonsten mit dem Tracker zufrieden...

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

nun sind wir einige Winphone-Fitbit-Updates weiter und wirklich entscheidendes ist nicht passiert. Weder eine Benachrichtigung über Anrufe oder SMS, noch eine Funktion zum Steuern der Musikwiedergabe haben ihren Weg in die Windowswelt geschafft. Ausserdem nervt es schon etwas, dass mein Lumia 640 LTE mir mindestens drei mal am Tag mitteilt die Synchronisierung im Hintergrund wäre fehlgeschlagen. Und das wohlgemerkt obwohl die Surge meist weniger als einen Meter vom Handy entfernt ist.

Das hätte ich von einer Software die auf meinem Handy vorinstalliert war nicht erwartet, da fragt man sich schon warum solch eine unausgereifte Geschichte den Weg in die Vorinstallationen schafft.

LG,Micha

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Die Musiksteuerung geht. Die Surge mit bluetooth classic und Handy verbinden. Dann doppeltipp auf den linken Knopf der Surge und die Verbindung steht. Das geht selbst mit win 10 mobile ohne Probleme.
Getestet mit Surge+L1520+groovemusik.
Nutze das ganze in verbindung mit nem bluetooth headset auf arbeit, bisher keine probleme gehabt.

Das syncproblem tritt aber auch unter win10mob auf, ohne die 24h syncro fängt das ganze bei mir auch an zu spinnen nach 3 Tagen. Liegt aber dort eventuell an win 10 da es mit bluetooth noch probleme geben soll ab und an.

Das mit anrufinfo ist natürlich weiterhin schade. 😞
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Enner,

das scheint wohl abhängig vom Handy zu sein. Meine Surge meldet in Verbindung mit meinem Lumia 640 LTE jedenfalls dauerhaft: Nicht verbunden

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass für das Lumia Win 10 noch nicht vorhanden ist. Nur für die Musiksteuerung jetzt mein Produktivhandy in eine Betaplattform zu verwandeln möchte ich dann allerdings auch nicht ;).

Wer weiss, vielleicht ist die Windows-App für Windows 10 mobile auch der totale Kracher und unsere Androidkollegen werden demnächst neidvoll zu uns herüber schauen.

Naja, ein kleiner Spass wird ja im "alten" Jahr noch erlaubt sein :p.

In diesem Sinne: Allen einen guten Rutsch !

LG,Micha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos