abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224
Hallo Micha, Daran kann es in meinem Fall nicht liegen. Ich habe win10 auf meinem Phone und es funktioniert auch mit dem iPhone nicht. Das erstaunliche ist, dass ich zwischendurch auf dem Dashboard sehen kann, dass einige Tage gesynced wird. G Aylin Gesendet von Outlook-Mail für Windows 10 Telefon
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, moin,

 

also die Musiksteuerung ging auch unter Win 8.1 mobile. (L1520)

Seit dem Firmware update der Uhr muss ich dazu sagen, dass die Musikanzeige auf der Surge nichtmehr dauerhaft anzeigt. Nach ca 30 sec wieder auf die Zeitanzeige wechselt. Ich habe leider kein Win 8.1 Handy mehr zum testen, alle mittlerweile auf Win 10 mob umgestell.

 

Vlt bastel ich mal ein kleines TUT mit dem Surge koppeln. Wenn das Handy BT 4.0 hat sollte es gehen.

 

Hast du es denn geschafft die Uhr mit den Handy das Bluetooth classic zu koppeln?

(Direkt in der Surge Einstellungen "Bluetooth classic" -> auf "Verknüpfen" stellen. Im handy Bluetooth menü öffnen, dort sollte jetz ein neuer Eintrag mit "Surge (classic)" kommen. Im Handy auf koppeln drücken. Die beiden sollten nun gekoppelt sein und in der Surge sollte das BT classic auf "Ein" stehen.

Jetz einen Musikplayer öffnen, etwas abspiele. Auf der Surge doppelt den Linken mittleren knopf 2x drücken (doppelklick). Und schon sollte dort dann Tietel und Interpret stehen.) Auch mit win 8.1.

 

BTW: Seit dem Update 10586.36 des Win 10 mob OS scheint Bluetooth stabiler zu sein, keine Abbrüche oder Fehlermeldungen in der Fitbit app bisher.

 

Zur App ansich, ich habe ja den vergleich neben mir liegen was zumindest Android betrifft (Note 4), und ich muss sagen mir gefällt die Win 10 univ app deutlich besser (Design), aber das ist sicher geschmackssache. von den funktionen her scheinen die beiden sich nichts zu nehmen. Ausser natürlich die Anrufunktion. 😞

 

Gruss und guten Rutsch Enner

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich bin ebenfalls im Besitz eines Lumia 640 LTE Handys + Fitbit Surge.

Bisher funktioniert bei meinem Surge nur die Anzeige der Lieder die aktuell auf meinem Handy abgespielt werden. Anrufe oder Nachrichten (Whatsapp, SMSen etc...) werden noch nicht angezeigt. Auf meinem Handy habe ich Windows 8.1 drauf. Wenn ich bei meiner Fitbit Surge versuche die Musik zu pausieren oder versuche auf den nächsten Titel zu springen passiert nichts. Es ist schade das sich Fitbit mit der Umsetzung der Funktionalitäten bei Windows Phone so viel Zeit lässt.

 

Hoffentlich werden diese Funktionalitäten im nächsten Jahr nachgeliefert.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Enner,

habe es grad nochmal genau so gemacht wie Du es beschrieben hast. Leider mit der selben Fehlermeldung, im Bluetooth-Menü des 640 LTE gibt es für die Surge zwei Möglichkeiten: Gekoppelt oder Verbunden. Bei beiden funktioniert es nicht, in der Surge kann man Bluetooth Classic auf Ein,Aus oder verknüpfen stellen. Keine der drei Einstellungen hat zum Erfolg geführt. Gibt es einen speziellen Musikplayer den Ihr benutzt ? Auf meinem 640 ist es xbox music.

LG,Micha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, kleines Update:

Die EInstellung in der Surge "Bluetooth Classic" auf verknüpfen stellen hat nun doch dazu geführt, dass mir der momentan gespielte Titel angezeigt wird. Im Handy stehen in den Bluetoothoptionen nun zwei Einträge:

-Surge Verbunden

-Surge (Classic) Verbunden

Die Tasten zur Steuerung haben jedoch an der Surge keine Funktion für die Musikwiedergabe ;).

LG,Micha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also unter Win 8.1 habe ich die xbox musik app genommen und auch tunein ging problemlos. Die Uhr hat brav alles angezeigt was audio betraf. Sogar Videos über Metrotube gingen (ungewollt aktiv gehabt).

 

Das war aber noch mit der alten Uhr firmware (daueranzeige Musiksteuerung) und win 8.1.

Solange die Uhr nicht mit dem Handy gekoppelt ist wird die Musiksteuerung nicht gehen.

Manchmal hilft auch ein Neustart des handys da Bluetooth sich irgendwie ab und an erhängen zu scheint unter 8.1.

 

Im Handy wird das Bluetooth nur kurz angezeigt nach dem koppeln und ist dann inaktiv. Erst wenn man auf der Surge doppelippt wird die Verbindung wieder aktiv.

Es sollten dann im Handy 2 Surge stehen, einmal die Normale und einmal die Surge classic. Ich versuch mal ein paar screenshots zu machen.

 

Edit: Habe mal ein kleines Experiment gewagt und meine Surge mit meinem Lenovo10" Tab verbunden (win 10 32bit). Mit dem Ergebniss das die Surge classic verbindung angenommen wurde. Musikplayer Groove geöffnet und etwas abgespielt. Toppeltipp auf die surge und es stand zwar nur "Windows sound" da aber die Steuerung ging (Pause, track vor). 🙂

 

Edit2: Habe mal eine kleine Anleitung gebastelt:

Anleitung zum Koppeln

Falls jemand das ganze noch etwas bearbeiten möchte kann ich das dokument auch zum bearbeiten freigeben.  

 

Akzeptierte Lösung

Also ich habe jetzt ein Jahr auf die Benachrichtigungsfunktion gewartet. Wurde auch immer vertöstet. Jetzt hab ich einen Punkt gemacht mir das Band 2 gekauft.

 

Liebes FITBIT Team:

Wenn ihr so einfache Features nicht zum laufen bekommt wie Anruf/SMS Funktion, dann bekommt Ihr auch keine Daten von mir mit denen Ihr eigendlich viel Geld verdient. So einfach ist die Sache!

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Christian, ich kann Deine Entscheidung gut nachempfinden. So langsam aber sicher zweifel ich auch daran, dass die Unterstützung für das Winphone einmal richtig (bzw. wie bei Android) funktioniert. Die ewigen Meldungen über gescheiterte Synchronisierungen sind schon recht frustrierend und zeugen nicht von einer guten Unterstützung für das Winphone. Auch die Optionen für die Auswertung auf dem Handy sind unterste Schublade. Ich werde mir dieses "gewollt und nicht gekonnt" noch ansehen bis es für mein Lumia Windows 10 mobile gibt, zieht fitbit bis dahin nicht mit seiner Software nach und liefert endlich eine annehmbare Unterstützung für Winphones werde ich entscheiden ob ich dieses Produkt noch benötige.

LG,Micha

Akzeptierte Lösung
Die Probleme sind mit Win10 sogar verstärkt. Habe ständig Syncprobleme.
Gesendet von Outlook-Mail für Windows 10 Telefon
Akzeptierte Lösung

Wenn MS das fehlende Bluetooth Protokoll (GATT-Server) nicht einbaut, dann kann es noch lange dauern bis die Surge (oder Blaze) mit der AnrufInfo Funktion unterstützt wird. 

 

Hier könnt ihr dafür Abstimmen (coppy paste, PC mit win 10):

Windows-Feedback:?contextid=4&feedbackid=b36253ee-fb69-4fe3-a28d-2d719dee4c02&form=1&src=2

 

Die Info hab ich aus einem anderen Forum (Windowsarea), wer es nochmal nachlesen möchte.

 

LG Enner

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Frage: Wie funktioniert es dann beim Microsoft Band 1&2?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ne gute Frage, die wohl nur MS himself beantworten kann.

 

Oder kann man das rausbekommen welches Protokoll das Band 1o2 benutzen? Dann wär es doch ganz einfach, Fitbit kauft sich so ein Band, guckt nach was für Protokolle drauf laufen und packt das ganze dann als Update auf die Surge. Smiley (zwinkernd)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vor 3 Monaten meinte Tristan Rice:
"Microsoft and Fitbit are working together to bring a solution to our shared consumers."

 

Bis heute hat sich dahingehend wohl nichts nennenswertes getan. Schade.

Akzeptierte Lösung

Hallo an alle! Wie @Enner schon erwähnt hat, es handelt sich um einen GATT Server von Microsoft. Wir müssen dann warten bis sie eine Lösung finden. Sobald ich mehr Informationen habe ich werde diese hier posten.

 

Außer SMS und Anrufsbenachritigungen sollte alles reibungslos funktionieren. Wenn es Synchronisierungs Probleme gibt, könnt ihr diese Tipps folgen Windows  

 

@Enner vielen Dank für deine Hilfe!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Meldung ist (soweit ich das gesehen habe) aus dem November letzten Jahres. Damals hieß es, man arbeite angeblich an einer Lösung. Es gibt bis heute keine Information, ob denn nun ein GATT Server kommt oder nicht.

Dass es hier nichts neues gibt, ist verwunderlich. Wäre schön, hier nicht auf neue Informationen zu warten, sondern diese aktiv vom Zuständigen abzuholen.

 

Immerhin werden die Armbänder mit der Funktion beworben, haben sie aber immer noch nicht - und nicht mal eine Timeline oder überhaupt eine Information ob sie je kommen wird ...

Bisher ist das lediglich hinhalten von Usern. Wenn es wenigstens eine Info gäbe, was Sache ist...

Akzeptierte Lösung

Hallo @schweigefuchs willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Wir machen ständig Druck um mehr Informationen zu bekommen. Leider liegt diese Situation nicht bei uns, deswegen sollen wir noch warten Mann (traurig)

 

LG 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich kann mich nur anschließen, man kauft ein teures geredet und manche Sachen laufen nicht wie vom Hersteller versprochen. Die App schläft auch ein
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @actro, kannst du mir ein bisschen mehr Informationen über die App mitteilen. Vielleicht gibt es Tipps um die Verbindung und Synchronisierung zu beschleunigen.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich glaube, er meint eher dass es für die App keine Updates und neuen Features mehr gibt.

Akzeptierte Lösung
Hallo so ich habe alles gemacht was ich so weiß aber nichts. Das Problem ist ja bekannt vor dem abdät lief es ja man kann nur hoffen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos