abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224

Hallo @schweigefuchs@actro! Die Entwickelr arbeiten schon um die Verbindung zwischen den Tracker und Lumia zu verbessern. Es wir nicht lange dauern bis alles noch einmal funktioniert. 

 

LG

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Enner, vielen Dank für Deine Anleitung zum koppeln - für Musik Infos.  Ich hatte auch schon einige Male herumgetüftelt. Heute hat es mit Deiner Anleitung zum ersten mal geklappt!!!

Ich habe auch noch Win. 8.1 auf meinem Lumia 1520 und es ist wohl keine Aussicht, dass dieses Gerät Win 10 bekommt...Danke nochmals, dafür ist von mir ein Kudo fällig Frau (fröhlich)


Enner schrieb:

Edit2: Habe mal eine kleine Anleitung gebastelt:

Anleitung zum Koppeln

 

 

 

 




Cattolica
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wird es dann Anruferanzeige und SMS Anzeige auf dem Charge geben @LuciaFitbit ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
@cattolica Schön das meine Anleitung geholfen hat. Auch unter windows 8.1 mobile, da ich sie für/mit win 10 mobile erstellt hatte.
Ich habe übrigens auf allen meinen Lumias (820, 1520) schon die Windows 10 mobile über die Insider App installiert und bis auf kleinere bugs laufen die schon sehr gut. Was fehlt ist nur eine aktuelle Firmware (treiber) von MS das auch die alten Lumias dann wirklich ausgereizt werden (soll ja ende Februar kommen/losgehen). Auch die fitbit universal app läuft recht gut. Die sync geschwindigkeit von Handy zum Fitb-server kann aber durchaus noch verbessert werden, da das öffnen der einzelnen Ansichten im Detail ausgebremst wird durch die synczeit. (Vlt kann man einen kleinen offlinecache einbauen, sodass die app sich nich jedesmal alle daten vom Server holen muss, das würde das ganze schon erheblich beschleunigen wenn nur die letzten Daten gesynct werden müssen).

Akzeptierte Lösung

Hallo @schweigefuchs! Im Moment kann man diese Benachrichtigungen mit dem Surge, Charge HR und Charge bekommen. Diese Anweundung funktioniert jetzt nur für iOS und Android.

 

@Enner danke für den Tipp.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

 

das ist schön, dass diese Funktionen beim Charge HR und dem Surge unter IOS und Android funktionieren.

Das hilft aber den Nutzern der WindowsPhone Plattform nicht wirklich weiter, und um den Support unter WindowsPhone geht es in diesem Thread doch.

 

Nachdem Ihr meinen Charge HR ausgetauscht habt, habe ich auch keine Probleme mehr beim Syncen, danke für den Austausch. Das hat mur schon mal geholfen.

Aber trotzdem ist es sehr schade, dass die Unterstützung der Windows Plattform nicht wirklich voran kommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 😞 ja, es ist eigentlich schade. Was uns zuletzt mitgeteilt wurde ist, dass es eine Situation die Microsoft lösen soll. Leider können wir dirt keine Druck machen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

 

kann sein, dass es ein Thema von Microsoft ist. Aber komischerweise sind rudimetäre Funktionen in kostenlosen Apps bereits drin, wie die Ansage von zurückgelegter Strecke in den Trackerapps wie Runtastic, MapMyRun und Co.

Für mich selber ist das Thema Liveübertragung von Pulswerten auf das SmartPhone quatsch, genauso wie die Anrufsignalisierung oder Musiksteuerung, ebenso SMS.

Wenn ich Sport treibe, habe ich mein Phone nicht immer dabei. Und auf das Display des Phones schaue ich beim Laufen auch nicht, um meinen Puls live anzuschauen. Das macht wohl keiner.

 

Es geht wohl eher um eine Grundsatzthematik, dass eben die Windowsplattform nicht gleichwertig behandelt und unterstützt wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo DanMore...da schliess ich mich an.

Auch ich ärgere mich immer wieder über diese "Diskriminierung" von Windows-Nutzern, bei allen Plattformen wird immer wieder auf die Entwickler hingewiesen. Entweder sind das einseitig gepolte Deppen oder es handelt sich nur um eine Ausrede.

Entwickler in unserem Hause kriegen einen Wunsch, eine Timeline und dann ggf. die Kündigung wenn sie es nicht ohne logisch erklärbaren Grund hinbekommen!

 

....oder stecken hier vielleicht Lizenzgründe dahinter?

Das würde die Vertröstungen erklären....

 

Gruß

knovelpiet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist denn 'unrealistische Timeline' ein logisch erklärbarer Grund? Klingt ja sehr willkürlich. Denke nicht, dass sowas vor dem Arbeitsgericht standhält. Ober gut, das ist OT.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wann kommt endlich eine Lösung. Habe die Blaze und nichts funktioniert wie es soll. Nicht mal connected GPS funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an die Runde! Bis jetzt haben wir noch keine Antwort von Microsoft bekommen. Es handelt sich nicht um Diskriminierung da es nicht bei uns liegt, sonder bei Microsoft selber. Sie sollen uns ein GATT Server  ermöglichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

@SunsetRunner welches Handy hast du? Hast du schon überprüft ob es mit unsere App kompatibel ist?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Lumia 950 habe ich. Sollte dann schon funktionieren. Microsoft muss den Server bereit stellen? Heißt also Google und Apple machen das?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist doch ein etwas schlechter Scherz oder?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich will es mal schonend mitteilen.

 

Da Microsoft mitgeteilt hat, dass die älteren Lumias nicht mit Windows Mobile 10 bestückt werden sollen, in meinem Fall ein Lumia 920, sehe ich nicht wirklich eine große Zukunft für diese Plattform (Windows Mobile).

 

Zwangsweise werde ich wohl auf eine andere, keinesfalls IOS, Plattform über kurz oder lang umsteigen, um auch diesem Grundsatzproblem der mehr als mangelhaften App-Versorgung entgegenzuwirken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dan ich habe das selbe Problem sowohl mit 950, als auch mit 830.
Also hat das nichts mit Win10 zu tun.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrekt, mit Windows 10 an sich hat das nichts zu tun, sondern in meinen Augen eher damit, dass das Interesse von Unternehmen, wie z.B. ,FitBit, Withings, und Co. eben nicht auf dem Entwickeln innerhalb der eher schwach verbreiteten Windows Phone Plattform liegt, sondern die Energie und die Ressourcen werden eher in die Plattformen Android und IOS investiert.

 

Damit wird Windows immer hinterherhinken oder gar nicht bedient werden.

Eine der Gründe sich für einen FitBit zu entscheiden war, dass es von Windows Phone unterstützt wird, wenn auch nicht vollumfänglich. Withings unterstüzt WP z.B., gar nicht also werden sich WP Nutzer diese Geräte erst gar nicht kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Jep, deshalb werde ich mir jetzt doch noch das band2 kaufen. Seit dem letzten fitbit update, geht sync wieder nicht...habe keine lust mehr.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Sync zwischen WP und meinem Chasrge funktioniert, nur nicht die Sync zwischen der FitBit App und den FitBit Servern.

 

Hier habe ich bereits mehrfach angeregt, eine Offline Version zu entwickeln, damit auch ohne vorhandene Internetverbindung eine Sync stattfinden kann.

Mit solch einer Verrsion würder vermutlich einige der Grundprobleme der App verschwinden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

DanMore schrieb:

@LuciaFitbit

 

Wenn ich Sport treibe, habe ich mein Phone nicht immer dabei. Und auf das Display des Phones schaue ich beim Laufen auch nicht, um meinen Puls live anzuschauen. Das macht wohl keiner.

Hallo Dan, vielleicht gibt es auch noch Menschen die als Sportart nicht unbedingt das Laufen gewählt haben. Es gibt sehr wohl Sportarten bei denen man durchaus aufs Handy schauen kann, als Beispiel fällt mir da z.B. ein Ergometer oder auch ein Crosstrainer ein. Ich hoffe doch, dass auch diese Menschen ein Recht auf Information haben ;). Es geht hier also nicht nur um die Läufer.
LG,Micha (der grad wieder stundenlang auf Sync wartet)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos