abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224

Ja, da hast Du recht......es gibt weitere Sportarten...ich habe meinen Kommentar lediglich auf Laufen beschränkt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wo ist die offizielle Anforderung von euch an Microsoft?
Falls das nämlich nicht stimmt, was ihr hier von euch behautet, dann findet es Microsoft bestimmt nicht sehr partnerschaftlich, was ihr hier veröffentlicht!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Naja sollte sich bis Ende April nichts tun verkaufe ich die Blaze wieder. Am meisten stört mich das dadurch auch connected GPS nicht funktioniert. Konkurrenz bringt dann ein Gerät mit GPS.
Akzeptierte Lösung

Habe eigentlich auch schon mit der Blaze + Metallarmband geliebäugelt, aber wenn dann nichtmal mehr GPS geht ... Und dafür dann noch über 350 hinlegen. 😞

Das einzige was mich vom MS-Band 2 abhält sind Akkulaufzeit (bin ladefaul) und schlechtere Kalorie berechnung. Und die App ist nichtso schön wie die von Fitbit. Und auch MS-Band 2 hat das Problem das das Armband reißt.

Mein L 950XL möchte ich aber auch nicht gegen ein Android tauschen, trotz das MS zuzeit echten Murks macht. Dafür mag ich zuviele Funktionen an dem Mobilen Telefon. Apfelfrucht ist auch gestorben, der Itunes zwang ist müll und zu extrem geschlossen.

 

Garnich so einfach.

Bin echt mal gespannt WANN denn endlich eine Lösung kommt. Aber vlt. warten alle nur auf den Tot von Windows 10 Mobile ....

 

Zumal, was habt ihr euch bei der Ladefunktion der Blaze gedacht?? Warum kein QI? Warum kein magnet dock? Warum nicht Strom durchs Armband? Warum keine "normale" Ladeschale? Warum dieses DING??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja liebe mein Lumia 950 auch. Und werde es behalten. Eher geht wie gesagt die Blaze. Ladestation gefällt mir auch nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi,

Bzgl. der Benachrichtigungen gibt es gute Neuigkeiten. Microsoft will die benötigte Schnittstelle zur Verfügung stellen.

http://windowsarea.de/2016/04/microsoft-bestaetigt-baldige-unterstuetzung-der-gatt-server-technologi...
Akzeptierte Lösung

Also sollte es seitens des Supports nun endlich mal eine Bindende Info geben wann es endlich soweit ist das das Charge Hr Anrufe im Display zeigen kann ja ?

an Microsoft kann es ja lt meinem vorposter nicht mehr liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Zumal Garmin mit ihrer Vivo Activ (oder wie das ding heist), es sogar ohne diesen GATT server hinbekommt, das Benachrichtigungen ankommen. Glaube sogar noch vector luna smartwatch kann auch Benachrichtigungen empfangen. Also die Konkurrenz kann es mittlerweile.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

seit gestern habe  ich eine Charge. Bisher gerade eben fand ich alles super, allerdings muß ich feststellen, dass die Anruf Einstellung mit meinem Windows Phone Lumia nicht kompatibel ist.

Das ist richtig schade.

 

Wann können wir den mit der Bereitstellung rechnen ??

 

Gruß

langstrumpf

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider nichts Neues....

Ich habe es mittlerweie aufgegeben. Meine Tochter hat jetzt meinen Fitbit und ich genieße mein Microsoft Band 2 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Thema für mich zu den Akten gelegt.

 

Wie andere hier auch scheinbar, kann ich nicht erkennen, dass sich FitBit tatsächlich um eine Lösung der bestehenden Probleme kümmert, sondern eher die Schuld an andere weiterschiebt.

 

Der Tracker verrichtet seinen Dienst, nicht mehr und nicht weniger. Sync.-Zeiten sind nach wie vor eine Katastrophe, obwohl wir uns lediglich im kb Bereich der zu übertragenden Datenmenge bewegen.

Schuld daran ist aber nicht Microsoft, sondern FitBit, die auf eine suboptimales System setzen.

Wie bereits vorher schon angefragt, sollte hier von einer reinen Onlinevariante zu einer Offlinevariante umgestellt werden, damit der Tracker auch ohne Verbindung zu den FitBit Servern die Sychronisierung zwischen Tracker und Mobiledevice durchführen kann.

 

FitBit wirbt mit Funktionen, die nicht auf allen Plattformen verfügbar sind, dass grenzt für mich fast schon an Vortäuschung falscher Tatsachen, um nicht den Begriff Betrug am Kunden oder Augenwischerei zu verwenden.

 

Komischerweise laufen die hier ständig kritisierten Funktionen unter den anderen Plattformen, nur WP eben nicht.

 

Würde ich mir noch mal ein Tracker vn FitBit kaufen, eher nicht, denn von Kundenservice scheint das Unternehmen nicht wirklich viel zu vestehen, von Vertrösten hingegen schon.

 

Schade ist das in jedem Fall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dan,

ich kann Dich gut verstehen. Es ist nicht richtig mit allen 3 Plattformen zu werben aber nur zwei wirklich zu unterstützen. Vielleicht hat man bei FitBit aber auch eine besonders gute Glaskugel und hat das hier voraus gesehen: http://t3n.de/news/microsoft-windows-10-mobile-abschreibung-kuendigung-neuausrichtung-710089/

Das bedeutet definitiv das AUS für das Windowsphone, ältere Mitleser mögen sich an das fabelhafte Video 2000 erinnern. Technisch absolut überlegen,aber leider keine Kunden. So wird es mit den Windowsphones gehen wenn demnächst nur noch auf Geschäftskunden gesetzt wird. Welcher App-Entwickler wird sich dann noch hinsetzen und für die "paar Leute" was schreiben ?

Ein Gutes hat die Meldung: Demnächst klappt die Kommunikation zur Surge wieder weil ein Androidhandy in meiner Tasche sein wird Smiley (überglücklich).

LG,Micha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Schwachsinn. Windows mobile bleibt. Verbreite bitte nicht solche Dinge. Von wegen definitiv das Aus.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, vor dem Aus steht Windoes Phone eher nicht, aber besonders interessant ist es auch nicht mehr, ein WP zu kaufen.

Die Entwicklung der Windoesa Phoneplattform gleicht ein wenig der Entwicklung der Blackberry Plattform. Vorhanden, aber keine Sau will es haben, jedenfalls nicht im privaten Umfeld.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist halt, dass sich die Auswahl der Plattformen nur noch auf Android und IOS reduziert und wenn Microsoft nachweislich mehr dafür macht, seine Software/Apps auf fremden Plattformen bereitzustellen, als die eigene Plattform vollumfänglich zu supporten und breit gefächert auf dem Markt zu etablieren, muss sich nicht wundern, wenn kaum noch jemand sein Produkt haben will.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann das so nicht bestätigen mit WP.

Wir als Systemhaus verkaufen mehr WPhones als alles andere.

Einfache Handhabung, wachsender Store, wachsende Absätze und günstige Preise wie aber auch die bisher erhaltene Updatefähigkeit (920 bekommt win 10) und der Tauschakku sind nur wenige Gründe für WPhone.

Die Akkulaufzeiten der Phones dürften so ziemlich alles brechen. mein 950xl hält den ganzen tag durch ohne nachladen, obwohl es mein Hauptarbeitsgerät ist. das IPhone 6 meiner Sekretärin ist permanent am Strom und das Nexus meines Partners hat ihn in den Wahnsinn getrieben wegs Akku. Jetzt hat er sich ein Acer Jade vor 4 Monaten geordert. war zwar zum damaligen Zeitpunkt noch nicht am markt sondern nur durch unseren Partnerstatus zu beziehen, aber das Telefon ist ziemlich der knaller.
Ach ja und Continuum muss ich ja nicht erwähnen. wer öfters mal nen großen Bildschirm braucht, der Punktet hier voll.
ja der Vergleich mit Blackberry ist nicht verkehrt, beide bewegen sich schon immer dort wo wirklich permanent viele Geräte ganz sicher verkauft werden: Business.
MS macht das sehr wohl sehr richtig. man erkennt das aber nicht an den einzelnen sparten sondern am gesamtkonzept.

Wer hat ein Surface? wer will es nie wieder hergeben? Ich meins zumindest nicht, genauso wie mein 950XL. es gab nur ein Phone das geiler war, das 1520.
bezüglich Fitbit warte ich einfach mal wann fitbit bei garmin nachfragt wie die das machen. da gehts nämlich einwandfrei!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht falsch verstehen, ich finde WP ein ziemlich cooles und überzeugendes Smatphonesystem, nur habe ich, und da stehe ich nicht alleine da und das bezieht sich nicht nur auf FitBit, irgendwann die faxen dick, immer das fünfte Rad am Wagen in Sachen Apps zu sein.

 

Ja, der Store ist am wachsen, aber die WP Plattform wird nicht vollumfämnglich beliefert. Ganz im Gegenteil, Anbieten ziehen sich von WP zurück, wie z.B. PayPal....nachzulesen auf der windows area.....

 

Apps, die auf anderen Plattformen den vollen Funktionsumfang bekommen, hinken bei WP immer hinterher oder werden gar nicht erst berücksichtigt....

 

Ich bin mit meinem Lumia 920 sehr zufrieden, auch wenn MS mitgeteilt hat, dass es für WP 10 nicht berücksichitgt werden wird und ich somit auf WP 8.1 múnd Denim bleibe, da die fehlende Firmware für WP 10 einen zuverlässigen Betrieb nicht ermöglicht (bereits getestet).

 

Microsoft will über 1300 Stellen abbauen, im Smartphone Bereich und das zeigt deutlich, wie klein MS den Markt selber sieht....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

MIch wundert, dass dein 920 kein 10 bekommt.

mein 920 und 925 haben beide W10 bekommen. ohne Inside. Ich hab das 920 selbst zu test und entwicklungszwecken noch da, das 25 benutzt meine Frau. beide auf 10, beide tadellos. da zickt das 950er eher mal.

 

Paypal ist nicht wirklich eine App die man dringend benötigt. Sie gehen den weg wie wir ihn auch bereits seit geraumer Zeit gehen. Webapps. dies ist effektiver und Plattformunabhängig. dafür brauche ich keinen Store. Auch Partner von uns gehen bereits diesen weg. Ein App brauch ich immer nur in zwei Fällen: für Spiele und wenn ich wie Fitbit auf das System zugrif haben muss. ansonsten ist das nicht nur Paypal, sondern auch amazon, ebay, facebook, whatsapp etc. alle gehen eher in richtung webApp. das spart kosten da ich nur auf einer Plattform schreiben muss. nicht auf 3 oder mehr (mit den PC und Mac - Varianten eingerechnet).
Gerade bei Facebook und dergleichen bin ich dem sogar sehr dankbar, dass sie sich nicht in mein Telefon verbohren und meine Kontakte und Privaten dinge misbrauchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wieso wundert Dich das? Mictrosoft hat offiziell mitgeteilt, dass ältere Geräte keine offizielle WP10 Version bekommen werden.

Auch wird es keine Firmware für das 920 geben, welche die WP10 Funktionen ermöglichen.

 

http://windowsarea.de/2016/03/windows-10-mobile-update-fuer-aeltere-geraete-wird-ausgerollt/

 

http://windowsarea.de/2016/03/windows-10-mobile-dies-geraete-erhalten-das-update-nicht/

 

 

 

Ich hatte eine Insiderversion drauf und hatte diverse Probleme damit, nicht nur mit FitBit, sondern auch mit der Qualität der Fotos, die sonst tadellos auf dem 920 sind, waren unter WP10 unscharf und verschwommen. Ein wechsel des WLANS (z.B. von zu Hause ins Büro) hat auch nicht funktioniert, da Internetrelevanten Daten, wie das Gateway, nicht sauber released wurden. Damit hat das Gerät vom neuen Router zwar eine IP erhalten, aber keinen Weg ins Internet gefunden. Somit musste das Lumia jeden Tag mehrfach neu gestartet werden.

 

Was das Thema Apps angeht, nun ich bin Privatkunde, kein Firmenkunde. Nicht jeder Privatkunde verfügt über eine unbegrenzte Datenflat. Ich möchte nicht jeden Mist über eine Webbasierende App machen, sondern durchaus die Vorteile einer korrekten App nutzen.

FitBit ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es eben nicht laufen sollte.

 

wie ich schon mehrfach adressiert habe, liegen einige der Sync Probleme zwischen dem Tracker und der App an der Pflicht eine funktionierende Verbindung zu den FitBit Servern zu haben. Ohne diese kann nicht synconisiert werden. Das bremst das System imens aus und verhinert sehr häufig, dass eine sync erfolgen kann.

Auch muss ich immer damit rechnen, dass ich z.B. beim Laufen im Wald auch mal keine stabile Internetverbindung habe und hier spielt das Betriebssystem des Smartphones keine Rolle.

Im Grunde möchte ich selber bestimmen können, wann eine App eine Verbidnung ins Internet aufbaut, und wann nicht.

So finde ich z.B. die Lösung Runtastic ganz gut. Ich zeichne die Tätigleit auf, ob mit oder ohne Tracker und erst wenn ich es sage, wird die Aktivität hochgeladen.

FitBit hingegen möchte eigentlich konstant eine Verbindung ins Internet haben, damit konstant syncronisiert werden kann.

 

Wie gesagt, ich finde das WP System klasse. Es ist intuitiv und einfach zu bedienen, aber Microsoft versaut es sich derzeit ganz gewaltig mit den Kunden und nicht nur ich verliere die Lust am Gerät, einige meiner Kollegen, die ebenfalls WP verwenden sind dazu geneigt kein WP mehr zu kaufen und auch kein FitBit mehr, da andere Anbieter, die zwischenzeitlich auch unter WP vertreten sind, die fehlenden Funktionen von FitBit bereits ohne Probleme unter WP anbieten können.

 

http://windowsarea.de/2016/05/microsoft-denkt-gar-nicht-daran-windows-phone-aufzugeben/

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich muss mich entschuldigen, in der tat, das customer 920 ist im moment nicht für W10 vorgesehen. Ich habe da vergessen, das ich ein Sondergerät habe welches sich aufgrund verschiedener beziehungen zu MS anders verhält. Ob es wirklich nicht kommt, ist im moment aber noch immer nicht wirklich raus. tendenziell geht es aber in richtung nein.

Mit den Insider ist das immer ein problem, es sind betas oder rc aber keine entgültigen. leider waren auch die auf meinem 1520 immer wieder sehr buggy.

Zur datenflat kann ich sagen dass auch Firmenkunden hier keine unbegreztheit haben. eher weniger als Privatleute. Und naja, bei Fitbit Syncst du nicht mit deiner App sondern mit den Fitbit Servern, deswegen brauchst du eine Internetverbindung. naja und du bistimmst diesen Zeitpunkt meistens selbst, indem du die App öffnest. wenn du dies immer mit App-öffnen entscheiden möchtest, schalte fitbit aus den Hintergrund-Apps. so wie auch alles andere was nicht ohne öffnen laufen soll. Ich muss dir allerdings sagen, dass fitbit, mit den wenigen kilobyte die es verschickt und empfängt, das kleiner Senderproblem ist. da gibt es sehr viele andere Apps die auch noch ganz andere Daten verschicken - ohne dein wissen. hierbei bist du übrigens mit MS und WP (egal ob 8 oder 10) nicht ganz so gefährdet wie bei den mitbewerbern. MS hält sich an das BDSG (Bundes Datenschutz Gesetz) MS hat sich in Deutschland aufgrund der Anforderungen des BDSG als erstes Amerikanisches Unternehmen in vielem gegen den Patriot-Act gestellt. 
Natürlich kannst du dich beim nächsten smartphone gegen ein WP entscheiden, aber ich sage dir, auch die anderen haben gewaltige Probleme, mehr noch als WP. Ich habe alle durch und bin was das angeht - berufsbedingt immer am ball und kann dir sagen, die andern sind nicht besser, sie haben nur mehr apps - und android dazu noch viren, trojaner, malware und viel schrott. ich vergas, es gibt ja bereits auch IPhone Trojaner.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Geht ja wieder heiß her hier, dafür das windows phone tot ist. Wohl eher ein wandelnder toter. 😉
Soweit ich es mitbekommen habe zieht sich MS nur aus dem Hardware Geschäft raus, sprich win 10 mobile steht für alle andere frei auf ihre Geräte zu installieren. Und die wenigen gebliebenen Mitarbeiter wurden an die surface Abteilung übergeben...

Ich habe das glück neben meinem tollen 950xl noch beruflich ein note 3 mitzuführen. Und wenn ich die beiden Systeme vergleiche, dann muss ich sagen, die fitbit universalapp für windows ist wirklich gut gelungen. Auf dem note 3 habe ich zum teil sogar längere synczeiten wie auf dem lumia. Von den Funktionen her sind sie fast gleich. Optisch gefällt mir die windowsapp sogar besser als die android.

Den Vorteil natürlich beim note 3, anrufe, kalender u Nachrichten kommen auf der blaze/surge an. Hoffe mal das fitbit bei der windowsapp den gatt server nutzen kann sobald ms diesen mit einfügt. Oder es findet sich einen anderen weg, wie garmin oä.
Falls ihr beta tester braucht, ich nutze die aktuelle insider preview auf meinem lumia, und dort gab es letztens ein großes Bluetooth update. Falls jemand weis ob da der gatt server schon bei ist?

Lg Enner
Akzeptierte Lösung
0 Kudos