abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224

Danke für die Info - bin schon SEHR gespannt 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo MatthiasW

Ich habe ein Lumia 650 mit Creators Update. Kannst Du mir sagen, wie ich an das Betaprogramm rankommen kann?

Danke im Voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weis es bisher auch noch nicht, die Info werden erst bekannt gegeben. Ich schreibe sie dann hier an der Stelle.

Akzeptierte Lösung

Oh man, das wär ja mal was ... her mit der Beta 😃 

Akzeptierte Lösung

Still ruht der See ... auch im US Forum z.Zt. Funkstille. Dort wurde gestern auch neues angekündigt ... also wieder warten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Die neue Version der App ist wohl nun an den Store übergeben wurden und soll in der nächsten Zeit als Update erscheinen. Diese Version enthält dann (wohl als Beta-Funktion nehme ich mal an), die Benachrichtigungen. So habe ich es zumindest verstanden, es gibt nur eine Version. Diese bekommen wir alle als Update. 
Aber, es läuft noch nicht perfekt. Aktuell sieht es wohl so aus:

 

  1. Creators Update normale Version = Nicht sehr gut.
  2. Creators Update Insider Slow / Fast Ring = Gleiche Leistung wie aktuell Closed Beta.
  3. Creators Update Bevorstehende Fast Ring Version mit Fixes = Generell gute Leistung für die meisten Tracker außer Blaze & Surge
  4. Creators Update Future Fast mit QC-Chipsatz Workaround = Generell gute Leistung für alle Geräte. Soll dann die fertige Version sein.

Nur Optionen 1 und 2 sind zur Zeit verfügbar. Nr. 3 wurde diese Woche erwartet und wird wahrscheinlich nächste Woche kommen. (von Microsoft, der Insider Build).  Nr. 4 ist ein paar Wochen aus aktueller Sicht.

 

So, dann sind wir mal gespannt, dass das Update dann bald eintrifft. Smiley (fröhlich)

 

Update:

 

Ist schon da bei mir. Die Einstellung befindet sich, wie vermutet in der App. Geht in der App auf euren Tracker, dort findet ihr unter Alarme eine Option namens Notifications. Dort dann das Ganze bestätigen und damit aktivieren. Dann am Tracker eventuell die Benachrichtigungen aktivieren und einige Dialoge bestätigen. Mal sehen, wie es funktioniert.

 

Update 2:

 

Also Anrufsignalisierung mit meiner Charge 2 funktioniert. Leider geht zur Zeit nur Anruf, SMS und Kalender. Hoffe, das wird mal noch mehr.

Akzeptierte Lösung

Hmmmmm... Der Test ist erfolgreich gewesen, aber der Anruf landet nicht auf dem Charge 2.wp_ss_20170602_0009.png

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo

 

Mit meinem Charge HR funktioniert es überhaupt nicht 😞

 

Update:

Wenn ich in der app drin bin, dann funktioniert es einmal. Danach verschwinden oben in der Ecke WLAN und Bluetooth Zeichen und nichts geht mehr.

 

Update 2:

Da ist noch viel Luft nach oben. Wenn es funktioniert dann nur mit anrufen beim Charge HR

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

immer noch keinen Erfolg... 

Ich habe im Datenschutz den Zugriff auf Benachrichtigungen erlaubt. Hat aber zumindest bei Anrufen nicht geholfen.

 

wp_ss_20170602_0010.png

 

 

 

Akzeptierte Lösung

tmp_13147-blaze test am pc2086360321.jpg

 

 

 

Also da mein lumia zur Zeit einen kaputten Akku hat, habe ich das ganze mal am PC getestet. Die test Nachricht kommt zumindest an. Ein Tablet mit LTE und Windows 10 CU ist ja fast wie ein Handy. 😉

 

Der bug, das man wenn man am beta teil genommen hatte, und somit nicht die offizielle Version laden konnte, scheint also nun behoben.

Manchmal hilft auch BT am Handy mal an aus schalten, das scheint unter win 10 mobile manchmal recht bug behaftet zu sein. Hab damit ab und an probleme, auch beim BT Hotspot.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So notifications für die Blaze erfolgreich auf dem 950 XL und dem Tablet eingerichtet Mann (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welche Version habt ihr drauf? Bei mir ist die 2.21.1087.0 seit dem 26.05. drauf.

 

Bei meiner Charge 2 gingen mal SMS und einmal hatte ich eine Anrufbenachrichtigung. Seit einiger Zeit funktioniert es überhaupt nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das einrichten auf dem Lumia 950 XL funktioniert Problemlos. Aber ein synchronisieren mit der Blaze ist nicht möglich. Dagegen funktionieren die SMS Anrufanzeige und Kalenderbenachrichtigungen auf Lumia 640 und Charge 2 hervorragend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so jetzt ein paar mal getestet ob Anrufe auf mein Charge 2 angezeigt werden. Und bis jetzt geht es von meinem Lumia 950 XL.

Was ich noch nicht probiert habe ist das mit GPS Connect, habt ihr das schon getestet??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Connected GPS ist im Moment bei mir nicht zu gebrauchen, verliert nach paar Minuten die Verbindung und somit die Aufzeichnung des Tracks. 

 

Heute geht zwar die Testnachricht, aber ansonsten passiert nichts auf meiner Charge 2. Ich denke mal, da sind noch einige Fehler drin. Und, es liegt wohl mehr an Microsoft als Fitibit. Windows 10 scheint da noch recht verbugt. So war ja auch die Aussage von den Fitbit-Entwicklern. Microsoft kann froh sein, dass sich überhaupt ein Hersteller gefunden hat, das so geduldig auszuprobieren und soviel Arbeit in das Testen der Funktion steckt. 

Akzeptierte Lösung

Hallo

 

Da bin ich ganz Deiner Meinung. MS hat aber irgendwie kein Interesse dran, dass es sauber funktioniert. Also mein Entschluss zu einem neuen Betriebssystem (z.B. Android) zu wechseln, wird immer konkreter. Ich habe 2 Jahre alles für das MS Telefon (Lumia 650) gegeben Smiley (fröhlich). Leider scheint es aber so, dass alles nicht genug war. Sei es Apps die für MS Mobile nicht weiter entwickelt wurden oder Probleme nach updates auf den Telefonen.Smiley (wütend)

Eigentlich schade. 

Akzeptierte Lösung

Louis08 schrieb:

Welche Version habt ihr drauf? Bei mir ist die 2.21.1087.0 seit dem 26.05. drauf.

 

Bei meiner Charge 2 gingen mal SMS und einmal hatte ich eine Anrufbenachrichtigung. Seit einiger Zeit funktioniert es überhaupt nicht mehr.


Also ich habe die Version 2.22.1103 bekommen, auf Mobile und dem PC. 

 

Denke das sporadische wird wohl noch ne Weile ein Problem sein, hoffe dies wird noch gelöst. Bei meiner Freundin geht es mit Lumia 650 und ihrem Flex 2 auch. Zumindest nach Neustart funktionierte mal die Anrufsignalisierung (vibrieren und buntes Lichterfeuerwerk Lachender Smiley ). Bei mir mit Lumia 950 und Charge 2 ging vor paar Stunden beim Anruf nix und jetzt ohne zutun kam mal wieder ne Benachrichtigung. Denke, als Programmierer ist das sicher auch frustrierend, solchen Problemen auf der Spur zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dirk_E schrieb:

Hallo

 

Da bin ich ganz Deiner Meinung. MS hat aber irgendwie kein Interesse dran, dass es sauber funktioniert. Also mein Entschluss zu einem neuen Betriebssystem (z.B. Android) zu wechseln, wird immer konkreter. Ich habe 2 Jahre alles für das MS Telefon (Lumia 650) gegeben Smiley (fröhlich). Leider scheint es aber so, dass alles nicht genug war. Sei es Apps die für MS Mobile nicht weiter entwickelt wurden oder Probleme nach updates auf den Telefonen.Smiley (wütend)

Eigentlich schade. 


Was MS so richtig vor hat scheint ja selbst für die Windows-Experten nicht so einfach zu verstehen. Jeden Tag liest man auf den einschlägigen Seiten News in die eine oder andere Richtung. Ist auch nicht zu verübeln, wenn man dann einfach nach einem System schaut, wo zumindest solche Dinge einfach funktionieren. 

Akzeptierte Lösung

Ich bekomme das Update nicht. Keine Ahnung warum. Ärgert mich aber.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

950 XL und Blaze: Benachrichtigungen von Facebook, whats app, web.de und Kalender funktionieren. Anrufe noch nicht.

Für alle Aktionen muß die fitbit App laufen? Sobald die App beendet wird erhalten wir auch keine Benachrichtigungen? Das habe ich mir bei meinem Wechsel vom Band 2 zur Blaze anders vorgestellt (die Benachrichtigungen auf dem Band 2 funktionierten auch ohne App).

Akzeptierte Lösung