abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224

Ich lese viel - verstehe leider wenig

Insider, Creator-Update,....

WAS kann/muss ich machen (offiziell, semi-offiziell) um mein 535 in irgendeiner Art mit der Blaze bzgl Nachrichten, Musik - und noch wichtiger GPS-Zugriff - einzurichten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jambosala schrieb:

Ich lese viel - verstehe leider wenig

Insider, Creator-Update,....

WAS kann/muss ich machen (offiziell, semi-offiziell) um mein 535 in irgendeiner Art mit der Blaze bzgl Nachrichten, Musik - und noch wichtiger GPS-Zugriff - einzurichten


Hallo!

 

Als Erstes brauchst Du Geduld, denn die Funktionen stehen noch nicht bereit. Sie werden aktuell in einer geschlossenen Testgruppe ausprobiert. Dort kann man sich nicht mehr anmelden. Die Aussage ist, dass man die Benachrichtigungen und den GPS Zugriff allen Fitbit Nutzer Ende Mai oder Anfang Juni für alle per Update der Fitbit App zu Verfügung stellen will. Dies ist eine Planung und es kann auch sein, dass es länger dauert. Das Problem liegt daran, dass die Sachen gerade programmiert und für Windows 10 angepasst werden und es immer noch Probleme gibt.

 

Als Zweites wird dann die aktuelle Version von Windows 10 mobile benötigt. Dies ist das sogenannte Creators Update (Version 1703). Diese gibt es über den normalen Updateweg nur noch für eine Handvoll Lumias (550, 640, 650, 950). Dein Gerät (535) bekommt das Update auf diesem Weg nicht mehr. Somit kann Du die genannten Funktion auch nicht nutzen.

Microsoft gibt Dir aber die Möglichkeit, dieses Update im Rahmen des sogenannten Microsoft Insider Programmes trotzdem auf deinem Lumia 535 zu installieren. Dazu musst Du Dich für dieses Programm registrieren. Dies geht unter Win 10 mobile hier: Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Insider Programm. Sobald Du dich dort angemeldet hast, kannst Du am sogenannten "Release Production Ring" teilnehmen. Danach steht auch das aktuelle Update für dein Telefon bereit und Du kannst es installieren.

 

Sobald dann beide Bedingungen erfüllt sind, sollten die Benachrichtigungen möglich sein.

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo MatthiasW,

 

Ich habe das Lumia 650 und heute das update (Creators) bekommen. Verstehe ich es jetzt richtig, dass FITBIT nun noch Probleme mit dem anpassen der App hat und das es noch bis Juni dauern kann? Ich dachte immer, FITBIT arbeitet eng mit MS an dieser Stelle zusammen. Also muss ich weiter warten bis die Funktionen endlich vorhanden sind. Schade eigentlich. Geht nicht gegen Dich :-).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dirk_E,

 

ja es ist leider noch Geduld gefordert. Die muss ich leider genauso aufbringen. Ich arbeite weder für noch bei Fitbit und bin auch nicht in dem Betatest dabei. Aber, ich verfolge das Thema nun auch schon seit einer Weile, weil das Engagement von Fitbit für Windows für mich der Grund für den Wechsel von runtastic (die haben ihre Entwicklung eingestellt).

 

Ich verfolge im englischen Teil dieses Forum einem Beitrag, in dem der zuständige Produktmanager (TristanR) für Windows regelmäßig schreibt. Aktuell stellt sich die Situation eben so dar, dass es noch Fehler in Windows selber und aber auch in der Fitbit App gibt. Er beschreibt auch, wie Du schon vermutest, das Fitibit und Microsoft eng miteinander an der Lösung der Fehler arbeiten. Ich denke auch, dass da Microsoft interessiert ist, weil es ja bis jetzt der einzigste Anwendungsfall ist, wo die (für Windows) neue Bluetooth Schnittstelle genutzt wird. Theorie und Praxis sind eben wie so oft verschieden. Das Ganze funktioniert wohl auch schon, aber noch nicht so gut, dass man es für alle freigeben kann.

Zur Zeit ist eine Veröffentlichung mit der Version 2.22 Ende Mai geplant. Zur Zeit haben wir die Version 2.21 der Fitbit App. Das klingt zumindest nicht mehr soweit weg. 

 

 

Akzeptierte Lösung

Die beta lief ja schon eine Weile vor dem offiziellen roll out des creators update von MS. Soweit ist ja fast alles drin in der beta von der fitbit APP, muss halt noch alles etwas angepasst werden und ins deutsche über setzt werden. Ich denke die paar Wochen können wir nun auch noch warten, haben ja lang genug gewartet.

Eigentlich können wir ja sogar froh sein, dass überhaupt noch was für w10mobile (insidergag: Der wandelnde tote) kommt, für uns drei Hanseln. 😉

Akzeptierte Lösung

für uns drei Hanseln.Smiley (fröhlich) is cool.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich und meine Frau sin Win Phone Liebhaber und haben beide fitbit Bänder. Warten auch schon lange auf die Funktion. Es sind schon mehr als 3 Hansel Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung

Es gibt schon jede Menge Windows "Phonisten" unter uns 🙂

Akzeptierte Lösung

Gerade ein update, aber wieder nichts mit Anruf und SMS Support Smiley (traurig) . Fitbit mach es aber auch spannend. Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, leider nur ein Wartungsupdate der Version 2.21. 

Akzeptierte Lösung

Anbei die aktuellen Infos zu unseren Problem/Anliegen von TristanR (Product Manager - Windows Platform), frei übersetzt aus dem englischen Forum.

 

Der Build, der gestern veröffentlicht wurde, ist eine neue Produktions-Build für nicht-Beta-Tester. Es fügt eine Reihe von neuen Design-Verbesserungen in die App ein.
 
Heute veröffentlichen wir 2.21.1060.0, einen Build für Beta-Tester, der einige Updates enthält. Dieser sollte helfen, die Probleme zu lösen, wo Anwender nicht in der Lage waren, die Liste zur Steuerung für Benachrichtigungen der Drittanbieter-Apps zu sehen.
 
Ich habe kein weiteres Update auf das Timing über die Fixes/Updates von Microsoft (Windows 10 mobile). Aber es wird irgendwann im Juni an dieser Stelle.

Akzeptierte Lösung

Und wieder nur ein kleines update 2.21.1066.0. Smiley (traurig)

Akzeptierte Lösung

Und wieder warten ... egal wird schon 🙂 

Akzeptierte Lösung

Hi,

gibt es in der zwischen Zeit neue Infos zur Windows Phone App??

 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Nein, seit dem letzten update ist "still ruht der See". Langsam zweifle ich auch. Habe bei Amazon schon das nächste Handy unter Beobachtung (Android):smileyhappy:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

 

Der letzte Stand (26.05.17) ist, dass für diese Woche eine öffentliche Beta-Version angekündigt wurde. Somit soll dann jeder diese Testversion nutzen können.

 

Grüße

 

Akzeptierte Lösung

Hallo

 

Na da bin ich mal gespannt. "Die Hoffnung stirbt zuletzt"Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info, das hört sich ja schon mal gut an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!
Kurz zur Info, es soll heute (Do, 01.06.17) ein Update der Fitbit-App geben. Dieses wird weiterhin noch nicht die Benachrichtigungen enthalten.
Und, es soll das offene Betaprogramm gestartet werden. In dieser Beta-App soll dann die Benachrichtigungsfunktion enthalten sein. Vorrausetzung ist mind. das Creators Update. Ob nun über den offiziellen Updatekanal (für Lumia 640, 550, 650, 950) oder per Insider (Release Produktion Ring) für einige ältere Geräte wie Lumia x30 Serie.
Genauere Informationen wurde noch nicht bekanntgegeben.
Grüße
Matthias

Akzeptierte Lösung

Danke für due Info,

weiß man schon wie man bei der Offenen Beta mitmachen kann?

 

Gruß

Akzeptierte Lösung