abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224

DanMore schrieb:

Ich  muss ehrlich sagen, ich habe das Thema ad acta gelegt.

Ich selber verwende noch ein Windows Phone 8.1 und da wird es nicht funktionieren.

 

So toll und innovativ ich die WP Plattform auch gefunden habe und noch immer finde, so sehe ich für die WP Plattform keine wirkliche Zukunft. 

Viele der App Anbieter ziehen sich von der WP Plattform zurück. Und wenn es Apps gibt, hinken sie den Konkurenten iOS und Android weit hinterher.

FitBit ist für mich kein Alleinstellungsmerkmal bei der Plattform Windows Phone zu bleiben, wenn man bedenkt das die Funktionen auf die seit mehr als einem Jahr sehnlichst gewartet wird, auf den anderen beiden Plattformen bereits vorhanden waren.


welche Anbieter haben sich denn zurückgezogen? Habe erlebt das seit win 10 mehr apps aktualisiert wurden als zu win phone 8.1 Zeiten. Ist aber nur meine Wahrnehmung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man muss nur auf Windows Area oder vergleichbare Informationsplattforme schauen. da vergeht fast keine Wiche, in der nicht mitgeteilt wird, dass ein Appanbieter sich von der WP Plattform zurückzieht.

 

Natürlich werden Apps weiterentwickelt und es kommen hier und da auch neue Apps heraus, auch unter WP 8.1, aber nicht vergleichbar mit iOS oder Android.


Einmal als Vergleich dazu, wir nutzen dienstlich Blackberry`s. Ich sage immer, es gibt Smartphines und es gibt Blackbbery´s....

Wenn man nun neue Technologien einführen, und wenn es nur soetwas banales wie Mobile Printing ist (Air Print, etc.), dann funktioniert das mit allen Plattformen, egal ob via Bonjour nativ oder mit einer speziellen App wie "Everyone Print", nur nicht mit Blackberry.

Und auch das neue Blackberry basierend auf Android wird das System nicht mehr retten.

 

Und diese Situation sage ich Windowsphone ebenfalls voraus. Der Marktanteil der WP Geräte ist seit dem Rückzug von MS selber Smartphones anzubieten, komplett eingebrochen und liegt irgendwo bei 2,4%.

Welches Unternehmen wird ein sonderlich großes Interesse daran haben, Geld und Ressourcen in eine Plattform zu investieren, die irgendwo im 2,x % Bereich rümpelt und nicht herauskommt?

 

Wollte ich mit aller Gewalt die Benachrichtigungsfunktion meines Charge HR nutzen, müsste ich mir ein neuen Smartphone kaufen. Und da würde die Wahl nicht mehr auf Windows Phone fallen.

 

Mich ärgert es, dass hinzu kommt, dass FitBit mit Funktionen geworben hatte, die nachweislich nicht funktionieren konnten, da ein wichtiger Bestandteil gefehlt hatte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

vlt. will ms ja auch keine "Smartphones" mehr? X86 auf arm, wer braucht dann noch smartphones, ms hat es selbst erkannt das sie neben Android nicht wirklich voran kommen. Die müssen eben jetzt was neues rausbringen. Dank uwp und x86 emu ist ms doch egal wo was dann drauf läuft. Bin gespannt was ms dieses jahr noch bringt, um aufzugeben haben sie einfach Zuviel geld versenkt und sicher auch noch genug geld übrig.

Muss mein post von oben korrigieren, fitbit hat doch ein betaprogramm gestartet, grosse klasse. Gleich mal angemeldet, mal sehen ob es klappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Enner, @SunsetRunner, @Matze1977, @Tanutamun und @saschaHerne! Ihr seid richtig die beta Version steht schon zur Verfügung. Falls ihr diese ausprobiert, bitte euer Feedback und Kommentare zukommen lassen 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie bekommt man die Beta Version? Ich habe mich angemeldet. Bekommt sie jeder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Lucia,

 

da mein Lumia 920 kein Windows 10 bekommen wird, kann ich nicht testen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Wo findet man die Beta? Was muss man tun um Sie zu installieren?

 

viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

wichtigste Voraussetzung ist, daß Du am Microsoft Insider Programm teilnimmst. Der GATT Server kommt nämlich erst im Creators Update für alle User. Mehr Infos findest Du hier

 

https://community.fitbit.com/t5/Windows-10-App/Fitbit-for-Windows-Track-Notifications-Testing-GATT-S...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du musst sich auch bei einem Beta Programm von Fitbit anmelden. Ich habe mich dort angemeldet, aber bis jetzt nichts mehr gehört. Ich weiß nicht, ob jeder die Beta bekommt, ob es schon eine Beta gibt oder ob vielleicht nur einige wenige die Beta bekommen.

Akzeptierte Lösung

Habe mich auch angemeldet, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Normalerweise bekommt man eine email mit dem link zur beta app im Windows Store. So war es zumindest bei anderen betas anderer entwickler, die ich schon testen konnte. Deswegen muss man auch seine windows mail (der acc wo ihr apps im store kauft/ladet) angeben.

Fitbit wird sicher erst interne test machen bevor es an die aussenwelt geht.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Neotm@Tänzerin@Enner und @Tanutamun! Ich habe mit unserem Entwickler Team gesprochen und die Beta Version wird bald zur Verfügung stehen aber einige Änderungen sollten noch gemacht werden. 

 

Sobald ich mehr Informationen wisse, werde euch updaten. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Ich bin Windows Insider seit 2014, habe eine Blaze und ein Lumia 950 XL und warte sehnsüchtig, wie alle anderen auch, auf den Anruf und SMS support. Habe mich auch als Fitbit Beta- Tester angemeldet und bisher nichts von Fitbit gehört.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ja auch die aktuelle Creators Version von windows 10 auf meinen Lumia 950, aber leider nachwievor ohne Funktion, ich habe mich vor Wochen schon für den Beta Test angemeldet aber nichts mehr gehört :(. Mit der aktuellen Fitbit version die es im Store gibt, ist auf alle Fälle eine Sync beim Gehen Radfahren oder Wandern nicht gegeben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Die Funktion wird noch bearbeitet und auch der Beta Test wurde noch nicht freigeschaltet. Vielen Dank für eure Geduld und sobald ich etwas weiß, werde ich euch wissen lassen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen Fitbit- Team

Ich warte auch schon längere Zeit auf die SMS und Anrufbenachrichtigung.

Wenn man sich den Zeitraum betrachtet, wie lange es jetzt schon dauert (fast 2 Jahre),

diese Funktion für die Windowsplattform einzubinden, zeugt dass nicht unbedingt davon, die Windowsplattform zu unterstützen. Selbst mit Ihrer neuen Alta HR wird die Werbung für SMS und Anrufbenachrichtigung unter Windows beworben. Das ist eigentlich ein trauriger Sachverhalt.

Am Mittwoch gab es ein Update für das Dashboard für Windows Phone. Seit dem funktioniert die Schlafkachel nicht mehr richtig. Das Display lässt sich nicht bewegen.

Insgesamt ist es schade, dass man Geld ausgibt, für eine Sache die nicht richtig, wie beworben, funktioniert.

Vielleicht hätte man doch ein Windowsband kaufen sollen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Karl_k1 willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Leider funktionieren die Benachrichtigungen bei Windows noch nicht 😞 . Ich werde gerne das Feedback über die Werbung weitergeben. In Bezug auf die App. bitte ich dir, dass du diese neu installierst und dann dein Handy neustartest damit sie richtig funktioniert :). 

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen Fitbit Team

Die Neuinstallation hat nichts gebracht.

Immer noch das gleiche auf der Schlafkachel.

Display reagiert nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es scheint sich bei den beta-tests etwas zutun. Wer insider im MS program ist, sich die aktuellste insider im fast ring geladen hat (15055), bekommt nun die höhere version der fitbit app angeboten (.84) (im beta von fitbit registriert vorausgesetzt), die Benachrichtigung unterstützen soll. 

Wenn man bei der Blaze zb. ganz unten dann den Schraubenschlüssel drückt sollte eine Testnachricht ankommen. 

Ich selbst hab es leider noch nicht hinbekommen, bekomme eine Fehlermeldung. Die berechtigung das fitbit auf Nachrichten zugreifen darf, wurde erteilt. Sollte man manuell nochmal in den Einstellungen von Handy unter Datenschutz schauen. 

Edit: gerade noch mal getestet, es funktioniert! Es kommen tatsächlich Nachrichten vom 950XL auf die Blaze. 🙂 

Akzeptierte Lösung

Hallo ich hatte mich damals auch für die Beta angemeldet bekomme aber keine neu Version in Store angezeigt aktuelle insider fast ist auf meinem 950 drauf? Woran kann das liegen hat sonst noch einer das Problem.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung

Es ist bei mir auch so. Im englischen Forum gibt es einige, die das gleiche Problem haben. Leider scheint es Fitbit nicht lösen zu wollen.

Akzeptierte Lösung