abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafphasenwecker

Hallo!

 

Die werte der Schlafphasen sind recht gut. Auch die Daten aus dem Puls zeigen die verschiedenen Phasenabschnitte sehr deutlich an.

 

Könnte man bitte die Daten zum Wecken während einer Leichtschlafphase nutzen?

 

Grüße

Felix

Akzeptierte Lösung
43 ANTWORTEN 43

Das würde ich auch prima finden.

 

______________________

Fitbit Blaze

Akzeptierte Lösung

Jup das wäre echt super

Akzeptierte Lösung

oh ja bitte!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sehe gerade, dass diese Anfrage von mir innerhalb eines Jahres immer noch nicht Behandelt wurde. Das ist schon ziemlich schwach.

 

Schön, dass man das design von der App umfangreich überarbeiten kann, aber die Funktionen nicht an wesentlichen Punkten überarbeiten kann.

 

Ich hole mir ziemlich sicher kein gerät mehr von FitBit.

Akzeptierte Lösung

ich bin ernsthaft am überlegen sie zurückzuschicken. Aber was ich gesehen habe gibt es nicht wirklich eine leistbare Alternative mit Smart-Alarm. Also dürfte das Thema nicht nur Fitbit zu schaffen machen. Ich verstehe als Programmierer allerdings absolut nicht wo da die Probleme liegen sollen bei der Umsetzung.

Akzeptierte Lösung

Ich denke, die Schlafphasenberechnung erfolgt auf dem fitbit-Server und nicht auf der Uhr oder dem Smartphone. Vermutlich mit dem Speicher auch nicht so einfach zu gestalten.

Beim dem Schlafphasenwecker (kennen einen Kollegen, der sowas hat) muß man auch noch geeignete Parameter angeben, d.h. in welchem Uhrzeitbereich Schlafphasen zum Wecken zulässig sind, oder wo dann trotz (später) Schlafphase man dann noch rechtzeitig zur Arbeit aufstehen muß.

Kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich viele benutzen, so einen Schlafphasenwecker ... so 1-5% der Nutzer vielleicht.

Falls die Auswertung nicht auf der Uhr selber läuft, sieht es sowieso sehr schwierig aus.

Ich denke, die Uhr hat mit anderen Dingen mit Puls genug zu tun ... und das hätte selbstverständlich vorrang.

Akzeptierte Lösung

So eine schwammige inhaltslose Antwort.

Die "Parameter" kann man mehr oder weniger schon einstellen.

Mathematisch gesehen (sage ich als Mathematiker) ist die Berechnung relativ simpel.

Nur weil es so gut wie keiner von selbst anspricht heißt es noch lange nicht, dass es nicht viele nutzen würden. Wie viele Leute haben sich von 10 Jahren Emails geschrieben und wie viel wird es heutzutage privat genutzt? Wenn ein Hersteller so einen Schlafphasenwecker einbaut werden vermutlich schnell viele andere es machen (müssen).

Mein Problem ist mittlerweile hauptsächlich, dass der Servis sich vor einer Antwort drückt.

Akzeptierte Lösung

Danke FelixA, ich hätte ziemlich genau das selbe gschrieben.

Akzeptierte Lösung

Meiner Meinung nach liegt es vor allem daran, dass sich Fitbit nicht zutraut die Synchronisierung sicher genug hinzubekommen um die Leute auch verläßlich zu wecken.

Es gibt einige Forumeinträge zu dem Thema Schlafphasenwecker und interessanterweise wird es auch gerne so formuliert, dass der Käufer (so wie ich) die Annahme hat es ist ein Schlafphasenwecker inkludiert. Nicht umsonst wird Fitbit Charge 2 in vielen Tests bei denen es um Schlafphasenwecker geht angeführt ohne diese Funktion zu unterstützen.

Technisch gesehen, kann das ganze kein Problem sein, da alle Daten direkt auf dem Armband vorhanden sein müssen, da man ja auch in unregelmäßigen Abständen synchronisieren kann. Weckerfunktion hat es auch schon, also kanns daran ja nicht scheitern. Und sorry, aber "hat mit Pulsfunktionen genug zu tun" lasse ich bei einem ~150 Euro Gerät nicht gelten.

Akzeptierte Lösung

Man zahlt für einen guten Taschenrechner, der ohne weiteres wesentlich komplexere Berechnungen gut genug approximieren kann höchstens 20 €. Wenn man das ganze auf eine bestimmte minimiert und fest mit einbaut kostet es auf die Stückzahl garantiert wesentlich weniger.

 

Es ist höchste Zeit, dass wir Informatik standardmäßig auf einem höheren Niveau in der Schule lernen und als Abschluss erwarten. Dieses auf die kurzfristigen Gewinne orientierte Denken mit den teilweise radikalen langfristigen Schäden sollte endlich radikal unter Strafen gestellt werden.

Akzeptierte Lösung

Ja, bin auch für einen Schlafphasen-Wecker.

 

Und die Entwickler bei Fitbit kann ich auch nicht verstehen, da vieles kein großer Programmieraufwand ist.

Und sie könnten die Mitbewerber damit sehr gut abhängen.

 

Gruß

Mark

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zur Abwechsung hatte ich mal wieder Ärger mit meinem FitBit und dachte ich muss die Frage mal direkter raus hauen und ich habe eine Antwort - zwar fast ohne Inhalt aber eine Antwort - bekommen!!!

 

"...

In Bezug zu Ihrer Frage über den Wecker und Pulsmesser, möchten wir Ihnen erwähnen, dass wir Ihren Feedback zu unserem Entwicklungsteam weitergeleitet haben, damit Sie dieses in einem Update hinfügen können. Leider können wir im Moment nicht bestätigen, wann genau den Update freigegeben wird .

Lassen Sie uns bitte wissen, falls Sie noch andere Fragen haben. 

Mit freundlichen Grüßen

Bianca L. und das Fitbit-Team"

Akzeptierte Lösung

Ich kann mich nur den Aussagen von FelixA und anderen anschließen.

 

Wecker:

Es gibt bereits unzählige Apps, die das richtig gut beherrschen. Wenn Fitbit es selbst schon nicht auf die Reihe bekommt, könnte es wenigstens eine API geben oder eine Schnittstelle mit der andere Apps auf die Daten zugreifen können. Bei viel billigeren Geräten geht das reihenweise. Dass ein Hersteller mit dieser Historie weder das eine noch das andere schafft, ist mir nicht nachvollziehbar.

 

Support:

Ich habe bislang zwar immer schnelle, aber keine qualitativ brauchbare Antworten bekommen. Warum funktioniert der sync nicht mit einem Honor 6x? => Ist eben nicht kompatibel. Punkt.

Kann ich die Daten aus einem früheren Konto mit meinem heutigen zusammen führen? => Nein. Punkt.

Jetzt synchronisiert mein neuer Charge 2 nach nur vier Wochen mit keinem Gerät mehr. => Mindestens 3 Wochen warten, bis es "repariert" ist. 

Service oder ein ernsthafter Versuch zu helfen bleiben mir da verborgen.

 

Ich bin sehr ernüchtert darüber, wohin sich Fitbit entwickelt hat und es war definitiv mein letztes Gerät von Fitbit, wenn sich das nicht schnell wieder dreht. 

Akzeptierte Lösung

Vergiss es, RunningGag. Ich glaube fast schon es wird direkt ignoriert. Ich warte schon fast darauf, dass dieser Eintrag gelöscht wird.

 

Wir könnten uns zusammen tun und diesen Beitrag regelmäßig offen und ein hohes Ranking zu bekommen. 😄

Akzeptierte Lösung

Jetzt hab ich mir die Uhr gekauft und gedacht die Funktion wäre Vorhanden😄 f*ck 😄

Akzeptierte Lösung

Damit bist du leider nicht alleine! 😉

Akzeptierte Lösung

Hi!

 

Ich würde dies gerne auch unterstützen.

 

Hatte vor einigen Wochen dies als Funktionsvorschlag vorgeschlagen. Hatte auch keine Beachtung. Durch Zufall habe ich heute Abend in Schlaf besser stöbern wollen und entdeckt, dass ich wohl doch nicht der einzige bin, der dieses wünscht.

 

Wer mag, ruhig liken!

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Sleep-Cycle-Modus/idi-p/2032088

 

Grüße

Akzeptierte Lösung

Davon träume ich auch schon lange! Aktuell benutze ich noch eine andere App zum intelligenten Wecken 😞

 

Like in dem Beitrag ist raus.

wearing charge 3
Akzeptierte Lösung

Hi mmandreas,


da unterschätzen Sie aber die technischen Möglichkeiten die  Fitbit leisten kann 🙂

Technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem einen schlafphasenwecker in die App einzubauen. Die berechnungen finden im smartphone statt (eigentlich muss die weckfunktion nur den schlafzyklus abfragen). Die Fitbit Uhr muss über nacht mit dem smartphone via Bluetooth verbunden werden (smartphone läd eh) und ein zeitraum für den Wecker gewählt werden. Jetzt kann die uhr den stillen alarm auslösen wenn man in der leicht- /wachphase ist. Sollte man in der gewählten zeit nicht leicht schlafen, geht der normale wecker los.

 

Es gibt die app “sleep cycle“ die nach dem selben prinzip funktioniert. Nur muss dafür das smartphone mit im bett liegen und das nervt.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos