abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit mit FDDB verbinden...

Hallo liebe FitBit-User,

 

ich möchte mich nicht mit einer Frage an die FitBit-Community wenden, sondern auf mein kleines Tool zur Synchronisation von FitBit und FDDB hinweisen. Ich bin zum FitBitter geworden, nachdem ich die kleinen Begleiter bei Bekannten von mir entdeckt habe. Bisher nutze ich zwar das iPhone als Schrittzähler, aber bald halte ich auch ein FitBit One in meinen Händen. FitBit nutze ich als kleine Motivationshilfe abzunehmen - obwohl ich die eigentlich nicht wirklich bräuchte, da ich momentan auf einen Marathon hin trainiere-. Um meinen Kalorien zu zählen, nutze ich die FDDB-Datenbank und habe dort immer fleißig die Nahrungsmittel eingetragen. Leider ist, aus meiner Sicht, die FitBit-Datenbank nicht vergleichbar. Ich fand es ein wenig Schade, dass kein automatischer Abgleich bisher stattfand und somit habe ich mir mit den Entwickler-APIs von FDDB und FitBit ein eigenes Skript (www.fddb-fitbit-sync.com) geschrieben, dass genau diesen Abgleich hinbekommt. Ich bräuchte für die Weiterentwicklung noch ein paar User, die Lust haben das Tool auszuprobieren. Bisher ist der Nutzerbereich auf fünf User beschränkt und drei Plätze sind noch frei. Sobald das Tool größerer Beliebheit freut, versuche ich die Möglichkeiten für eine größere Nutzeranzahl zu schaffen. Natürlich bin ich für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Das Tool ist und bleibt vollkommen kostenlos und für die Synchronisation werden auch nur die Daten genutzt, die dafür gebraucht werden. Weitere Daten werden nicht gespeichert.

 

Ich hoffe auf ein bisschen Unterstützung durch die FitBit-Community.

 

Bis bald

 

BlogAthlet

www.blogathlet.de

Akzeptierte Lösung
61 ANTWORTEN 61

Hallo,

 

habe mich ebenfalls angemeldet.

 

Viele Grüße

paton

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Blogathlet,

 

ich würde auch gern deine Sync-App benutzen. Leider kann man sich auf der Seite http://www.v1.fddb-fitbit-sync.com/ nicht mehr registrieren.

Gibt es irgendwann eine Möglichkeit, sich da noch anzuschließen?

 

Vielen Dank und Grüße,

Danni

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Danni,

 

ich war am Wochenende unterwegs daher jetzt erst meine Antwort.

 

Wenn du dich auf der "neuen" Seite unter www.fddb-fitbit-sync.com anmeldest und dich mit deinem Fitbit und dem FDDB-Account verbindest, werde ich dich in den alten Dienst noch mit übernehmen. Bisher arbeite ich an der Umstellung, aber da ich beruflich sehr eingebunden bin, dauert das noch ein wenig.

Das wäre bisher auch der eigentliche Weg die Synchronisation hinzubekommen.

 

Viele Grüße

 

Norman

Akzeptierte Lösung
Hallo Norman,

habe meinen Fitbitaccount vor einiger Zeit gel?scht und erhalte dennoch immer die Nachrichten aus dem Forum.
Leider kann ich mich nicht mehr einloggen, um diese abzustellen.

Kannst Du mir hier weiterhelfen?

Gru?,

Bianca Kirsch
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Guten Morgen Norman,
 
erstmal danke für deine schnelle Hilfe.
Ich hab mich eben auf deiner Seite registriert und hoffe, dass nun auch alle anderen anderen Verbindungen von mir eingerichtet worden sind.
Auf jeden Fall ein tolles Projekt von dir!
 
Vielen Dank nochmal und einen guten Start in die neue Woche.
 
Viele Grüße,
Danni
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Blogathlet,

 

ich wäre auch gern dabei 🙂 ... ist noch ein Plätzchen frei? Wie kann ich mich registrieren? Vielen Dank für Info.

 

Viele Grüße Dori

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dori,

 

melde dich einfach auf www.fddb-fitbit-sync.com an und verbinde im zweiten Schritt deine beiden Accounts mit der Website, dann nehme ich dich in die Übertragung mit auf.

 

Viele Grüße

 

Norman

Akzeptierte Lösung

Hi Norman,

 

vielen Dank, hat dann noch prima geklappt!!

 

Viele Grüße

 

Dori

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich würde mich auch als freiwillige melden wenn du noch jemand brauchst. Ich liebe es neues auszuprobieren und zu testen. LG Petra
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Petra,

melde dich einfach an und schon bist du dabei...

Mobile Grüße

Norman
Akzeptierte Lösung
Hallo Norman, habe mich angemeldet, ab wann synchronisiert das dann? Petra
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Petra,

 

habe dich eingetragen und gesehen, dass der Sync funktioniert hat. Du solltest auch deinen gestrigen Kalorienverbrauch in deinem FDDB-Account sehen können. Der Sync erfolgt immer um xx:55. Deine gestrigen verbrauchten Fitbit-Kalorien werden am nächsten Tag um 12:00 Uhr synchronisiert.

 

Viele Grüße & schönes Wochenende

 

Norman

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Halo Norman, leider zeigt es bei mir bei fitbit nichts an. VG Petra
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Petra,

 

ich melde mich bei dir via E-Mail noch einmal.

 

VG

Norman

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke Norman, es funktioniert jetzt. Du bist echt super. 😄
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Norman,

 

klar teste ich gern 🙂 - die mail kam leider zurück mit dem Vermerk, Mail delivery failed: returning message to sender - dabei bin ich auf antworten gegangen ... tja, so ist das mit der Technik ^^

 

VG Dori

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
W?rde auch gerne mitmachen Norman VG Petra



Petra Kleinert

Brahmsstr. 8

82110 Germering



Tel.: 089-89464704

Fax: 089-894640336

Mobil: 0176-92606729

petrakleinert@t-online.de
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde auch mit testen. Meine eMail kam auch zurück. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Blogathlet,

 

dürfte ich mich auch bei dem Tool registrieren? Das wäre wirklich super hilfreich und praktisch.

 

Danke für deine Mühe!

 

Lieber Gruß,

Miri

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Miri,

habe gesehen, dass du dich in der Zwischenzeit angemeldet hast. Die Registrierung ist generell offen und einfach über die Webseite zu erledigen.

Bei weiteren Fragen kannst du auch gerne das Kontaktformular auf der Homepage verwenden.

Herzliche Grüße

Norman
Akzeptierte Lösung
0 Kudos