abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit mit FDDB verbinden...

Hallo liebe FitBit-User,

 

ich möchte mich nicht mit einer Frage an die FitBit-Community wenden, sondern auf mein kleines Tool zur Synchronisation von FitBit und FDDB hinweisen. Ich bin zum FitBitter geworden, nachdem ich die kleinen Begleiter bei Bekannten von mir entdeckt habe. Bisher nutze ich zwar das iPhone als Schrittzähler, aber bald halte ich auch ein FitBit One in meinen Händen. FitBit nutze ich als kleine Motivationshilfe abzunehmen - obwohl ich die eigentlich nicht wirklich bräuchte, da ich momentan auf einen Marathon hin trainiere-. Um meinen Kalorien zu zählen, nutze ich die FDDB-Datenbank und habe dort immer fleißig die Nahrungsmittel eingetragen. Leider ist, aus meiner Sicht, die FitBit-Datenbank nicht vergleichbar. Ich fand es ein wenig Schade, dass kein automatischer Abgleich bisher stattfand und somit habe ich mir mit den Entwickler-APIs von FDDB und FitBit ein eigenes Skript (www.fddb-fitbit-sync.com) geschrieben, dass genau diesen Abgleich hinbekommt. Ich bräuchte für die Weiterentwicklung noch ein paar User, die Lust haben das Tool auszuprobieren. Bisher ist der Nutzerbereich auf fünf User beschränkt und drei Plätze sind noch frei. Sobald das Tool größerer Beliebheit freut, versuche ich die Möglichkeiten für eine größere Nutzeranzahl zu schaffen. Natürlich bin ich für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Das Tool ist und bleibt vollkommen kostenlos und für die Synchronisation werden auch nur die Daten genutzt, die dafür gebraucht werden. Weitere Daten werden nicht gespeichert.

 

Ich hoffe auf ein bisschen Unterstützung durch die FitBit-Community.

 

Bis bald

 

BlogAthlet

www.blogathlet.de

Akzeptierte Lösung
61 ANTWORTEN 61

Hallo,

habe bis vor kurzem dein Programm zur Synchronisation zwischen FDDB und Fitbit benutzt und war begeistert, denn der Abgleich  hat einwandfrei funktioniert. Vor 2 Tagen habe ich plötzlich die verbindung verloren. Bei der neuerlichen Installation akzeptieren das Programm jedoch meine FDDB-Login Daten nicht (Meldung: Verknüpfung fehlgeschlagen, überprüfe ob die FDDB Login Daten richtig angegeben wurden).

welche Möglichkeiten habe ich, denn die Angaben sind richtig.

vielen Dank im voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo ich kann das Problem nachvollziehen. Bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Seitdem ist eine Synchronisation FDDB zu Fitbit nicht mehr möglich. Ich habe eine E-Mail an die auf der Fitbit Sync Seite hinterlegte Mailadresse versandt. Leider keine Rückantwort. Ich fand die Synchronisation super da die FDDB Datenbank deutlich umfangreicher ist. Vielleicht hat ja doch jemand ein Lösung Vielen Dank!!
Akzeptierte Lösung