abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display beschädigt?

Hallo zusammen,

ich habe meine Surge seit etwa einem Jahr und trage sie fast täglich.

Nach einem längeren Lauf vor zwei Wochen habe ich nun meine Uhr zuhause abgenommen. Etwa eine Stunde später ist mir aufgefallen, dass das Display von innen komplett beschlagen war. Eine Nutzung des Touch-Screens war nicht mehr möglich. Ich habe die Uhr daraufhin 24 Stunden nicht genutzt. Das Display war **ahem** wieder frei aber hat seitdem über den gesamten Screen kleine "Kreuzchen" auf der Scheibe. Die Nutzung des Screens funktioniert wieder, allerdings sehr schwerfällig.

Ich bin mit der Uhr weder angeschlagen, noch ist sie naß geworden. Hat einer eine Idee, was das sein kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Herzlich willkommen in der Community @Hammerprom! Dass das Display deines Surge Tracker von innen beschlägt sollte natürlich nicht vorkommen. Die "Kreuzchen" von denen du berichtest sind auf dem Display oder auf dem Glas des Displays? Kannst du mir bitte ein Foto davon senden!? Somit kann ich mir einen besseren Eindruck von deinem Fall machen. In der zwischenzeit versuche es einmal mit einem Neustart indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Besten Dank für Deine Antwort. Die Kreuzchen waren auf der Innenseite der Glasscheibe. Ein Foto kann ich Dir leider nicht schicken. Ich habe die Uhr am Montag zum Händler gebracht, der sie umgetauscht hat. Bei der neuen Surge war dann der Akku scheinbar defekt und bereits nach 8 Stunden leer. Heute habe ich dann wieder getauscht und hoffe dass jetzt alles passt. Lieben Dank

Akzeptierte Lösung
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Mit meiner Fitbit-Surge-Uhr verhält es sich so, dass plötzlich nach dem
Sport die innere Seite des Touchscreens beschlagen war und sich kleine
Tröpfchen bildeten. Danach zeigte sich unter dem Uhrenglas ein silbrig
glänzendes Raster oder Gittermuster (Fotos), das nicht mehr verschwand, die
Uhr kaum noch ablesbar machte und eine Benutzung des Touchscreens
verhinderte. Pulsschlag, Schritte, Treppen usw. waren nicht mehr abrufbar.
Andere Sportarten als „Training“ ließen sich nicht mehr auswählen.

Ich vermute, dass zwei kleine Risse an den Schraubbefestigungen des
Silikonbandes zu einem Eindringen von Feuchtigkeit geführt haben. Was ist
jetzt zu tun?

Mit freundlichem Gruß

Buttjer
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Buttjer und hallo nochmal @Hammerprom@Hammerprom schön zu hören dass dein Händler dir die Surge ausgetauscht hat. Ich hoffe ebenfalls dass jetzt alles passt und du noch viel Spass mit deinem Tracker haben wirst.

 

@Buttjer Ich habe dir eine private Nachricht gesendet! 

 

Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich trage meine Surge seit fast 1,5 Jahren täglich und bin bis jetzt rundum zufrieden.

Auch die oft beschriebenen Armbandprobleme traten bis heute nicht auf.

Letzte Woche habe aber auch ich mit Erstaunen festgestellt, dass die Uhr von Innen beschlagen ist. Der Touch reagierte gar nicht mehr.

Ich habe den Akku leer laufen lassen und die Uhr 48h in Reis gelegt um die Feuchtigkeit rauszuziehen.

Jetzt habe ich sie wieder geladen und der Touch reagiert. Aber sehr sehr träge und man muß schon draufdrücken. Die beschriebenen "Kreuzchen" habe ich nicht,aber eine der grünen Dioden der Rückseite leuchtet dauerhaft und ich befürchte dass der HF Sensor nicht mehr richtig funktioniert.

Kennt jemand das Problem?

 

Danke

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @okito! Ich rate die deinen Surge Tracker merfach hintereinander neu zu starten. Dies hat in der Vergangenheit vielen Nutzern geholfen ähnliche Schwierigkeiten zu beheben. Eine Anleitung für den Neustart findest du in diesem Beitrag

 

Bitte berichte nochmal ob dies geholfen hat die Schwierigkeiten zu beheben! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

leider war mein Erfolg nicht von Dauer.

Das Display beschlägt von innen und der Touch geht gar nicht mehr. Auch die beschriebenen Kreuzchen kann ich erkennen. Sie liegen wie ein Rautenförmiges Muster über dem kompletten Display. Bei ungenauen Hinsehen könnte man meinen es sind Kratzer. Aber so exakte Kratzmuster sind unwahrscheinlich. Ich hehe davon aus dass sich im Inneren des Displays etwas ablöst. 

Mehrere Neustarts haben leider rein gar nichts verändert.

 

Gruß 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tausch den Tracker um- bei Saturn haben sie das Ding direkt zurückgenommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich muss mal mit meinem Sportartikelhändler sprechen. Der Tracker war ein Ausstellungsstück.

 

Ich werde meine weiteren Erfahrungen Posten.

 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @okito! Ja bitte spreche einmal mit dem Einzelhändler und wenn dieser sich nicht verantwortlich machen sollte melde dich bitte nochmal.

 

@Hammerprom danke für deinen Beitrag!

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

sorry für die Verzögerung (Urlaubszeit!):smileywink:

Ich hatte parallel Kontakt mit dem FitBit Support aufgenommen. Nach mehreren, leider erfolglosen, Tipps durfte ich meinen Kaufbeleg einsenden. Da noch Garantie bestand konnte ich wählen zwischen einer Ersatz Surge oder 50% Rabatt beim nächsten Einkauf auf Fitbit.com.

Ich habe mich für das Ersatzgerät entschieden welches innerhalb von 3 Tagen bei mir war.

Der Tausch hat also Reibungslos geklappt.

Vielen Dank dafür.

Mal sehen wie lange das neue Gerät hält. Was ich aber schon sagen kann, ist das das Armband gefühlt steifer und fester als bei meiner alten Surge ist.

 

Gruß

 

Akzeptierte Lösung

Hey @okito! Es freut mich zu hören dass der Support die weitergeholfen und einen neuen Tracker zukommen lassen hat! Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Fitbit! 

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, MarcelFitbit und alle mit ähnlichen Problemen!

 

Etwas verspätet (Urlaubsreise) möchte ich kurz Dank sagen und den Reklamationsvorgang zusammenfassen.

 

Beim Wandern am Gardasee bei großer Hitze scheint - möglicherweise durch zwei feine Risse an den Schraubbefestigungen des Silikonbandes - Feuchtigkeit in die Surge-Uhr eingedrungen zu sein. Zuerst beschlug das Display von innen, dann zeichnete sich unter dem Glas ein silbriges Gittermuster ab, das auch nicht verschwand, als der Beschlag nach ca. vierzehn Tagen weniger geworden war. Das Display war kaum noch ablesbar, und die Funktionen der Uhr waren erheblich gestört.

 

Auf meinen Beitrag hier im Forum wurde ich weitergeleitet an einen Service-Mitarbeiter, der mir eine Vorgangsnummer mitteilte und mich bat, den Schaden zu schildern und ein Foto beizufügen. Obwohl die Uhr zufälligerweise etwa zehn Tage nach der zweijährigen Gewährleistungsfrist den Feuchtigkeitseinbruch aufwies, zeigte man sich großzügig, akzeptierte das Foto und den Schaden und bat mich um eine Entscheidung zwischen einer neuen Surge oder einer anderen Uhr mit 50% Ermäßigung, verbunden mit dem Hinweis, die defekte Uhr ordnungsgemäß zu entsorgen. Ich wählte die neue Surge, füllte ein entsprechendes Online-Formular aus, und innerhalb weniger Tage erhielt ich auf dem Postweg eine neue Surge. Bei der bin ich jetzt, was die Feuchtigkeit anbetrifft, sehr vorsichtig geworden. Das Armband scheint jetzt etwas steifer zu sein, aber sonst ist alles in bester Ordnung. 

 

Also vielen Dank an die Community und die Fitbit-Mitarbeiter, und vielleicht kann diese Schilderung dem einen oder anderen Pechvogel helfen, sein Problem mit der Surge zu lösen.

 

Freundliche Grüße

Buttjer

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hey @Buttjer! Danke dass du nochmal berichtest. Es freut mich dass dir schnell und unkompliziert weitergeholfen wurde. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Surge Tracker!

 

Beste Grüße und bleib fit! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem.

Meine Uhr zeigt das beschriebene Muster - erst ging das Touchscreen nicht mehr, inzwischen lässt es sich aber wieder wischen.

Habe den Tipp mit dem mehrmaligen Neustart versucht, allerdings ohne Erfolg.

Syncronisieren lässt es sich auch nicht mehr, sodass ich jetzt auch noch eine falsche Uhrzeit angezeigt bekomme.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo!
Das Problem ist bekannt. Wie eine Lösung aussehen kann, habe ich in meinem letzten Beitrag geschildert. Die falsche Uhrzeit lässt sich wahrscheinlich beheben, wenn über die GPS-Funktion beim Wandern oder Radfahren die Uhr mit der Satellitenzeit synchronisiert wird.

Freundliche Grüße
Buttjer
Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @fitmedaenna! Was die Schwierigkeiten bei der Synchronisierung betrifft rate ich dir einmal die Schritte aus den folgenden Beiträgen auszuführen, je nachdem was für ein Gerät du zur Synchronisierung nutzt:

 

Falls dies die Uhrzeit nicht korrigieren sollte führe einmal die Schritte aus diesem Beitrag aus.

 

@Buttjer danke für deinen Beitrag und die Hilfe in diesem Fall. Ich habe dir Kudos gegeben! 

 

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dieses Problem scheine ich nun auch zu haben : "Danach zeigte sich unter dem Uhrenglas ein silbrig
glänzendes Raster oder Gittermuster (Fotos), das nicht mehr verschwand, die
Uhr kaum noch ablesbar mach..." Erst dachte ich, es wäre Feuchtigkeit in Form einer Blasenstruktur, aber das Gittermuster ändert sich seit Tagen nicht. Die Uhr funktioniert aber noch, ist aber schlecht ablesbar. Wars das dann ? Danke für eure Antworten ...


@Buttjer  schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Mit meiner Fitbit-Surge-Uhr verhält es sich so, dass plötzlich nach dem
Sport die innere Seite des Touchscreens beschlagen war und sich kleine
Tröpfchen bildeten. Danach zeigte sich unter dem Uhrenglas ein silbrig
glänzendes Raster oder Gittermuster (Fotos), das nicht mehr verschwand, die
Uhr kaum noch ablesbar machte und eine Benutzung des Touchscreens
verhinderte. Pulsschlag, Schritte, Treppen usw. waren nicht mehr abrufbar.
Andere Sportarten als „Training“ ließen sich nicht mehr auswählen.

Ich vermute, dass zwei kleine Risse an den Schraubbefestigungen des
Silikonbandes zu einem Eindringen von Feuchtigkeit geführt haben. Was ist
jetzt zu tun?

Mit freundlichem Gruß

Buttjer

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich zu sehen dass du das erste Mal die Community besuchst @fddb_mane! Ich habe für dich einen Supportfall erstellt, damit sich ein Supportmitarbeiter bei dir meldet und deinen Fall bearbeitet. Achte also in den nächsten Tagen häufiger auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos