abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu viele Etagen - Einfluss auf täglichen Kalorienverbrauch

Ich habe leider das Problem, dass meine Fitbit zu viele Etagen zählt, ich liege zum Beispiel auf der Couch und meine Fitbit zeigt mir dann an dass ich 20 Etagen gegangen bin. Ich hatte die Uhr schon in der Reparatur und hatte auch schon eine neue Uhr bekommen. Hat alles nichts gebracht. Meine Frage ist daher nun, ob diese falsche Etagen Anzahl einen Einfluss auf meine Kalorienbilanz hat. Sprich, werden durch die vielen falschen Etagen mehr verbrauchte Kalorien generiert? 
Falls ja wäre die Uhr dann tatsächlich nutzlos, falls nein ist das mit den falsch gezählt Etagen Etagen ja dann nicht ganz so schlimm.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
39 ANTWORTEN 39

Nun, bei meinem jetzigen Problem geht es mir genauso wie dir. Standardantworten und nachher die Info, dass es ein Systemfehler sei, an dem gearbeitet werde. Aber man wisse nicht, wie lange das dauert. Daher würde man die Uhr nicht austauschen. So ein Quatsch, wenn es wirklich ein Softwarefehler ist, dann müsste es doch jeder Nutzer haben. Die Uhr meines Ehemannes ist gleich alt. Er hat das Problem bisher überhaupt nicht gehabt. Ich warte jetzt noch geduldig weitere 4 Wochen, wenn es dann nicht behoben ist, werde ich mich wieder an den Support wenden. Ich finde das sehr unbefriedigend und nicht sehr kundenfreundlich. Bisher war ich treuer Fitbit-Fan. Doch wenn das Problem nicht behoben wird, werde ich die Marke wechseln!

Akzeptierte Lösung

@Krefelderin Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Danke für dein Feedback und deine Erfahrung mit Support. Mir wurde bestätigt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Hoffentlich wird es bald behoben. Ich kann dir auch nicht keine genaue Wartezeit geben. Der Fehler wurde aber schon gemeldet. Ich schätze deine Geduld. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wieso bekommt fitbit, dass problem mit den etagen nich in den griff?   als die sense neu war, hat es doch funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fra4 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für dein Feedback. 

Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.  Der Fehler wurde schon gemeldet. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich schätz deine Geduld!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin inzwischen total verärgert. Jetzt war gestern ein Geräteupdate da. Da hatte ich schon Hoffnung, dass der Etagenfehler behoben ist. Denkste. Ich bin echt sauer. Ich bekomme - obwohl noch Garantie - kein Austauschgerät. So geht man nicht mit Kunden um. Mein Ehemann hat auch die Versa 3. Da funktioniert alles einwandfrei. Wäre es ein Systemfehler, hätte er das Problem auch. Ich fühle mich nicht ernst genommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem Softwareupdate sind jetzt beide Uhren, statt vorher nur einer von beiden, mit dem Etagenproblem betroffen.

Ich bin heute, Sonntag halt, einmal eine Etage gegangen, ansonsten den Tag auf der Couch verbracht. Bilanz: 35 Etagen.

Die andere Uhr meiner Freundin geht jetzt völlig steil, es gibt einfach keine Tage unter 200 Etagen und natürlich ist die ganze Kalorienbilanz ist für den Allerwertesten.

Der Support kann scheinbar nichts anderes als "Haben Sie das Gerät schon einmal neu gestartet?", bzw. "Wenn das nicht funktioniert, haben Sie das Gerät nicht korrekt neu gestartet, so starten Sie das Gerät neu", bzw. "Das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran", ohne zeitliche Einschätzung oder weitere Informationen.

Beide Geräte sind noch in der Garantie, nachfragen über andere Vorgehensweisen als sich im Forum / Twitter / Email an den Support zu wenden, und dann abgewiegelt zu werden, führen ja zur Löschung der Beiträge hier...

Man kann halt einfach die Augen vor den Problemen verschließen, dann sind sie nicht da - scheint auch hier die Philosophie zu sein.

Akzeptierte Lösung

Traurig ist das. Ich werde nächsten Monat noch einmal den Support kontaktieren. Es ist unmöglich, wie wir Kunden behandelt werden. Dabei war ich immer begeistert von Fitbit. Ich liebäugel schon damit zu Apple zu wechseln. Heute direkt nach dem Aufstehen hatte ich schon 9 Etagen auf der Uhranzeige. Gestern bin ich höchstens 5 Etagen gegangen, 143 wurden mir angezeigt... Das ist doch ätzend... Und wieso wird die Versa 3 noch verkauft, wenn man weiß, dass sie einen Defekt hat. Das passt doch alles nicht zusammen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Krefelderin @ProfDrEiermann Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich auch bekomme noch zu viele Etagen am Ende des Tages. Gestern 126 Etagen und ich bin zu Hause geblieben. Nun müssen wir warten, bis der Fehler behoben wird. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir fängt es auch langsam wieder an. Die Uhr zeigt 40-50 Etagen im Durchschnitt an, obwohl ich gerade mal die Hälfte an Etagen schaffe am Tag. Echt enttäuschend mittlerweile.

Man hört immer nur das man noch etwas Geduld haben soll und man warten soll bis der Fehler behoben wird. So lange sollte es doch für so ein Unternehmen nicht dauern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TorbenKoning Stimmt. Diese Woche für mich durchschnittlich 110 Etagen. Es gibt aber keine genaue Wartezeit für die Behebung. Schade. Man kann nun nur auf die Lösung warten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warten ist nicht die Lösung. 

Die Geräte sind in der Garantie und haben nicht nur 30 Euro gekostet... Mehrfach ist darum gebeten worden, das Gerät in den richtigen Zustand zu setzen, trotzdem wird nur auf Zeit gespielt. 

Es gibt gesetzliche Regelungen, die für in Deutachland verkaufte Produkte gelten, da muss sich auch fitbit dran halten. Austausch oder Rücknahme mit Erstattung des Einkaufspreises sind die einzigen Alternativen die hier bleiben. Warten, dass die Garantie vorbei ist, ist keine Alternative hier.

Akzeptierte Lösung

@ProfDrEiermann In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt auch in Liste der Leute einreihe, die ein Problem mit der Etagenerfassung haben. Irgendwann im Mai fing es damit an. Da hatte ich schon mal an einem Tag über 70 Stockwerke gesammelt. Diese Woche, am Montag, hatte ich 51 aufm Display und am Mittwoch 52. Teils wurden Stockwerke beim Gehen in der Stadt erfasst - Höhenunterschiede wurden dabei definitiv nicht überbrückt. Heute wurden "nur" 6 zu viel erfasst (bin aktuell bei 15). 

Ich bin mit der Versa 3 im Prinzip super zufrieden - wenn nur nicht das Stockwerkproblem wäre, was den Kalorienhaushalt etwas durcheinander bringt.

Grüße an alle, bleibt gesund!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit Versa 3 zählt, auch nach mehrmaligem Neustart, zu viele Etagen. 

Heute bin ich noch keine einzige Etage gestiegen und die Versa zählt bereits 12 Etagen. 

Ich habe meine Versa bereits seit Januar und es hat auch bis zur letzten Woche alles wunderbar funktioniert. Einzig die Etagen schießen seit letzter Woche in die Höhe.

Von einem Schnitt von ca. 30 Etagen in der Woche (realistisch) hinzu ca. 60 Etagen im Schnitt, bei unverändertem Alltag.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Akzeptierte Lösung

Hi Jessi,

ich habe exakt das selbe Problem aber bereits seit 3 Wochen 🙁 bei mir sind es teilweise bis zu 115 Etagen. Keine Ahnung was da los ist, aber ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte 🙈

meine Versa 3 habe ich seit Dezember, also auch noch nicht so alt..

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jessi_Fit und @tatjana0311,

das Problem ist leider seit Anfang November 2020 bekannt. Euer Fall zeigt, dass es kein Problem mit dem Firmwareupdate aus Ende November 2020 sein kann, wenn das Problem erst in den letzten 3 Wochen aufgetreten ist.

Hier wurde gerade ein Tausch der Uhr veranlasst - ob es hilft, muss man noch abwarten:

Betreff: Fitbit räumt Probleme mit Treppenzählung ... - Fitbit Community

Hier siehst du den Verlauf des Problems seit Anfang November 2020:

Gelöst: Betreff: Etagen Messung falsch (zuviel) _ Sense – Seite 11 - Fitbit Community

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! Der Fehler wurde schon gemeldet und Fitbit arbeitet daran. Jedoch gibt es keine genaue Wartezeit. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch ich habe das gleiche Problem. Mein Fitbit zählt pro Tag zwischen 70-150 Stockwerke. Effektiv sind es bei mir im Alltag maximal 10. Das Gerät ist grad mal ca. 3 Monate alt.

Akzeptierte Lösung

@JStarr85 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Erfahrung und die Meldung des Fehlers. Es handelt sich um einen bekannten Fehler und es wird bereits daran gearbeitet. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist ja jetzt ein Jahr her- gibt es eine Lösung für den Fehler?

Ist teilweise echt nervig. Und deaktivieren kann man den punkt "Etagen" ja auch nicht.... 

Akzeptierte Lösung