abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz

Hallo, 

 

Vorgestern hatte ich plötzlich Streifen im Display, dann flimmerte es und danach hatte ich nur noch ein halbes Display mit spiegelverkehrter Anzeige. 

Den langen Neustart hatte ich schon ausprobiert und es hat sogar geklappt. Allerdings war heute mein Display plötzlich schwarz. Erneute Versuche eines Neustarts haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Akku ist halb voll. 

Das Gerät habe ich erst seit Februar. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Charge3 wieder zum Leben zu erwecken? 

VG BluArwen 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

 

Akzeptierte Lösung
100 ANTWORTEN 100

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder da zu sehen. Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 wieder zum Laufen zu bringen. 

 

Ich habe deinen Post hierher verschoben, da hier bereits das Thema diskutiert wird. Außerdem, um die Ordnung der Community zu halten. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Probiere bitte die o.g. Schritte. 

  • Neutart
  • Langen Neustart
  • Änderung des Zifferblattes

Anleitungen dafür findest du in vorherigen Beiträgen. Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Wie erwähnt, es ist nicht möglich, einen Neustart oder Änderung des Zifferblattes zu bewerkstelligen - das Display bleibt schwarz & ohne Reaktion in irgendwelcher Weise. Allein eine Diode auf der Unterseite leuchtet diskontinuierlich grün flackernd.

Markus

Moderator edit: Removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Danke für die Info 

Werde es morgen probieren.

Leider hat weder lange noch kurzer Neustart was verändert. Dann werde ich mal alles löschen u hoffen dassces dann funktioniert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Ich habe mit iPhones keine Erfahrung, aber die folgenden Tipps haben anderen schon hgeholfen:

 

Cache leeren

 

  1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

und anschliessend:

 

Langer Restart

  1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

  Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

leider bleibt seit heute morgen auch mein Display schwarz und nichts vibriert. Außerdem leuchtet auf der Rückseite nichts mehr.

 

Ich habe diverse Neustarts probiert, nichts funktionierte. Wenn ich ihn anschließe, dann erscheint manchmal nichts, manchmal ein Smiley, woraufhin ich dann das Display sehen und auch swipen kann. Dort ist ersichtlich, dass er heute keine Schritte gezählt hat. Den langen Restart probierte ich auch. Ich sah den Balken, der blieb, solange ich die Taste gedrückt hielt - ließ ich los, ging der fitbit aus, manchmal zeigte er vorher wieder ein Smiley. Nahm ich ihn direkt ab, nachdem der Balken vollständig war, wie hier empfohlen, ging der Tracker einfach aus und ja, das war es. Beim Wiederanstecken passierte eine der schon beschrieben Dinge. Achso, und der Akkustand war zwar niedrig, aber der Akku war nicht leer. 

 

So, ich hoffe, ich konnte das Problem gut beschreiben und hoffe, dass jemand helfen kann.

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Harry78, vielen Dank für deine Hilfe. 

 

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung und Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir weiter. Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

 

Hallo @Bine75, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hallo @Nachtflug, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation.

 

In diesem Fall versucht bitte das Zifferblatt des Charge 3 über die Fitbit App zu ändern, falls der Charge 3 noch immer synchronisiert. Wie ändere ich das Zifferblatt auf meinem Fitbit-Gerät?. Lass mich wissen wie es ausgeht.

 

Fruendliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort. Eine Synchronisation war noch möglich, dadurch konnte ich deinen Vorschlag ausprobieren. In der App zeigt er mir das neue Ziffernblatt, auf der Uhr leider unverändert das alte. Immerhin zeigt er mir nun hin und wieder nach einigem "rumdrücken" mal an, dass er lädt, wodurch der Akku nun wieder 44% hat. Das war vorher nicht der Fall. Ansonsten ist leider alles beim Alten.

 

Edit: Die Uhr ist nun voll aufgeladen, hat immer noch das alte Ziffernblatt, ABER alles funktioniert nun wieder 🤷‍ Also, vielen Dank für die Hilfe @RodrigoMFitbit .

Akzeptierte Lösung

@Nachtflug 

Können wir davon ausgehen, dass du die Auswahl des neuen Ziffernblattes auch korrekt abgeschlossen hast? Es ist nämlich eigenartig, dass du das neue ausgewählt hast, es aber nicht auf dem Tracker wirksam wird. Ich habe gerade einmal mehrere andere ZB AUSGEWÄHLT. Nach wenigen Sekunden zeigt mir der Tracker durch ein Vibrieren an, dass die Auswahl auf dem Tracker wirksam geworden ist. 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Habe das resetten am normalen Ladelkabel versucht, dazu auch das Resetten am PC. Bisher hat noch nichts einen Erfolg gebracht. Habe ebenfalls versucht ein neues Ziffernblatt zu laden aber auch das hat nichts gebracht. DIe Anzeige auf dem Handy sagt mir das der Fitbit geladen ist und auch der Sensor funktioniert. Vibrationen bei Benachrichtigungen ebenfalls nur das Display scheint es nicht zu tun . Freue mich über Hilfe 🙂

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Harry78, danke für deinen Beitrag. Das ist richtig, der Charge 3 vibriert bei der Änderung des Zifferblattes. 

 

Hallo @Nachtflug, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es funktioniert hat. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Charge 3. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos. Danke im Voraus. 

 

Hallo @Miysis, schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich danke dir nochmals für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben. Ich weiß, dass du auch schon den langen Neustart ausprobiert hast. Falls dein Charge 3 immer noch mit deinem Konto synchronisiert, bedeutet es, dass es sich um einen Display Fehler handelt. Der normale Neustart soll diesen Fehler beheben.

 

Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. Falls nicht, versuche bitte das eingestellte Ziffernblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Falls der Fehler immer noch besteht, schreib uns zurück. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke der Hinweise. 

Aber nach 5 Jahren bin ich vollauf bedient von der enttäuschenden Produktstabilität & den armseligen Lebensdauern solcher Tracker-Produkte. Das wird jetzt beendet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit Das Problem schien gelöst, alles war gut, Kudos hast du auch, nun ist das Problem aber wie zuvor wieder vorhanden 😣 Neustarts wurden versucht, Ziffernblatt wurde gewechselt (es wird auch das neue angezeigt), aber es leuchtet wieder nichts auf der Rückseite und auf dem Display tut sich auch wieder nur etwas, wenn der fitbit am Ladegerät hängt, obwohl der Akku längst nicht leer ist. 🤷‍😖

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nabend. Habe alles ausprobiert jedoch ohne Erfolg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für dein Feedback. Falls der Fehler immer noch besteht, rate ich dir auf die letzte E-Mail vom Support zu antworten. Dadurch können sie dir weiterhelfen. Lass mich wissen wie es ausgeht.

 

Hallo @Miysis, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Hallo @Nachtflug, danke für die Erklärung. Ich habe eine Frage. Was wird auf dem Display angezeigt, wenn der Fitbit Charge 3 am Ladekabel hängt? Es scheint, dass es kein Anzeigefehler ist. Könntest du der Akkuladestand überprüfen, während der Charge 3 am Ladekabel ist? Du musst einfach über das Display von unten nach oben wischen, während das Zifferblatt angezeigt wird. Du bekommst deine täglichen Statistiken und rechts oben kannst du auch den Akkuladestand sehen. Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite durchzulesen.

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 

 

Gestern, also bevor der jetzige Zustand wieder eintrat, hatte der Akku noch 44% und er hat seit dem immer mal wieder Zeit am Kabel verbracht. Er zeigt mir jetzt manchmal nur zwei Striche, manchmal 71% an. 

Was er anzeigt, wenn ich ihn ans Ladegerät klemme, ist unterschiedlich. Manchmal vibriert er nur, bis ich einen Reset mache und Smiley und Balken kommen, manchmal kommt direkt der Smiley, und danach die Ansicht mit Ziffernblatt. Nicht die normale Ladeansicht.

 

Achso, und am PC habe ich es auch schon versucht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nachtflug, vielen Dank für deine Rückmeldung und deine bisherige Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld. Sie werden weiterhelfen. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Display ist schwarz und lässt sich nicht neu starten. Neu installieren ist nicht möglich da ich denn Pin nicht sehen kann... 

Kontakt mit Fitbit telefonisch nicht möglich!!!!! 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Torsten72, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet un gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
  • Guten Abend, ich habe ein ähnliches Problem. Seit ca. einer Woche wird der Bildschirm mehrmals täglich schwarz. Bis jetzt konnte ich die Uhr immer reaktivieren, indem ich einen langen Neustart durchgeführt habe. Dies hat aber auch nie beim ersten Versuch funktioniert, ich habe jedesmal mindestens eine halbe Stunde dafür gebraucht. Auch das kann auf Dauer kein Zustand sein. Nun bekomme ich sie garnicht mehr neu gestartet,der Display bleibt schwarz. Das grüne Licht an der Unterseite blinkt aber noch bei Berührung und sie lässt sich auch über das Handy synchronisieren. Wer kann mir helfen? Danke!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider ist das Display schon wieder nicht in Ordnung, man kann schemenhaft erkennen das was leuchtet , aber man kann nichts ordentlich lesen alles sehr Dunkel, Ziffernblatt Wechsel und Neustart brachten keine Änderung.

Akzeptierte Lösung