abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz

Hallo, 

 

Vorgestern hatte ich plötzlich Streifen im Display, dann flimmerte es und danach hatte ich nur noch ein halbes Display mit spiegelverkehrter Anzeige. 

Den langen Neustart hatte ich schon ausprobiert und es hat sogar geklappt. Allerdings war heute mein Display plötzlich schwarz. Erneute Versuche eines Neustarts haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Akku ist halb voll. 

Das Gerät habe ich erst seit Februar. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Charge3 wieder zum Leben zu erwecken? 

VG BluArwen 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

 

Akzeptierte Lösung
100 ANTWORTEN 100
Hallo,

danke für den Tip. Leider hat das bei mir nicht geholfen.

Liebe Grüße

Martina
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute morgen war Display unvollständig, später schwarz, vibriert wenn man die Taste drückt, grüne Lichter leuchten, Neustart geht nicht, Ziffernblatt ändern hilft auch nicht, ist laut App vollständig geladen und synchronisiert. Was kann ich tun?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Leahvivien und @Lucy2010, vielen Dank für eure Beiträge. Gerne helfe ich euch dabei. 

 

@Lucy2010, mir wurde bestätig, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

 

@Leahvivien, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung der Situation. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Trotz langem Neustart mit 15 Sekunden drücken wieder neu anstecken Smiley kam blieb es dunkel bitte um hilfe

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bine811, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

Ich rate dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. Versuche auch das Zifferbsatt über die Fitbit App zu ändern. 

 

Hier hast du die Anleitungen für den langen Neustart. Laut deiner Beschreibung, scheint es, dass du es richtig gemacht hast. 

  • Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo es hat nicht funktioniert nach dem 1 versuch kam ein Smiley danach nichts nach dem 2 versuch beibt der lade balken mit den 7 Etappen auf 7 stehen und geht vom Display nicht weg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe auch das selbe Problem:

Das Display ist dunkel, aber sonst funktioniert alles.

Schritte, Etagen, Puls usw., alles wird gezählt, bei Benachrichtigungen von WhatsApp oder ähnlichem vibriert das Gerät, in der App wird auch alles synchronisiert, auch Sport-Aktivitäten werden automatisch erkannt, nur leider kann ich nichts ablesen. Ein Neustart, egal in welcher Form, auch mehrmals, hat gar nichts gebracht. Das Gerät ist ca. ein Jahr alt, was kann ich machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Du kannst mal versuchen mit deinem Handy das Zifferblatt zu wechseln. Danach kannst du wieder auf deiner altes Zifferblatt gehen.
Akzeptierte Lösung

Hallo @Bine811, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community!

 

Hallo @Darksilence76, danke für den Hinweis!

 

Gerne helfe ich euch weiter. Ich habe eure Anfrage individuell an den Kundensupport weitergeleitet. Jeder wird bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze eure Geduld.

 

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Hinweis, aber leider hat das garnichts gebracht. Gerät bleibt immer noch dunkel.

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung und Zusammenarbeit. 

 

Deine Anfrage ist schon unter Bearbeitung. Support wird dir bald eine passende Lösung geben. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Ich habe gerade Bescheid vom Support bekommen, daß ich kein Ersatz-Gerät bekommen werde.

Zitat vom Support:

Leider entspricht Ihr Produkt nicht den Anforderungen unserer Garantiebestimmungen um einen Austausch anbieten zu können.

Damit bin ich nicht einverstanden, denn anscheinend wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Beim Stöbern in diversen Posts habe ich mehrere User gefunden, z.B.:

Minchen,

Sanna2910,

Diana1st,

Ela-1978,

Steffy199,

Jure03,

die alle das gleiche Problem hatten, und deren Tracker ausgetauscht wurde.

Was habe ich anders, oder falsch gemacht, dass mein Gerät nicht ausgetauscht wird???

Anscheinend ist das ja wohl ein grösseres Problem mit dem schwarzen Bildschirm,

so oft, wie es hier gemeldet wird.

Ich bitte mal um eine Stellungnahme, denn mit dieser Lösung bin ich nicht zufrieden, und so wird es wohl einigen anderen Usern genauso gehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo

Habe auch das bekannte problem mit der fitbit, habe alles nach der Anleitung gemacht, 15 sec,

aber das Display bleibt weiterhin dunkel, wer hat nocch ein super tipp für mich .

Wie ich das Display wieder am Leuchten bekomme.

Für jeden Tipp wäre ich Dankbar

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich rate dir dem Support zurückzuschreiben. Die Fitbit Community ist nicht in direktem Zusammenhang mit dem Kundensupport. 

 

Hallo @dirkbuch, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

 

ich habe bereits mehrfach versucht meinen Tracker neu zu starten, er vibriert, aber startet nicht neu. 

Habe nun versucht, den Tracker aus meinem Konto zu entfernt. Tracker wird gefunden, ich kann aber die 4-stellige PIN nicht eingeben, da sie mir nicht angezeigt wird.

Was könnte ich noch tun? 

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AndreaSt78, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei. 

Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Habe meine Fitbit jetzt ein knappes Jahr. Sie hat sich ab u an mal aufgehängt aber durch Neustart ging es wieder.

Diesmal hilft nichts und seit ich entkoppelt habe 15sec gedrückt und kein Szrich erschien wieder neu koppeln wollte, fand mein Samsung A 2018 die Fitbit nicht mehr. Was nun?

Brauche meine Fitbit.. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bine75

Versuche bitte mal folgende Schritte:

 

 Cache leeren

 

  1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

und anschliessend

 

Langer Restart

  1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

  Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

 

 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo @Harry78, danke für deine Hilfe!

 

Hallo @Bine75, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Falls das Display immer noch schwarz bleibt, versuche den langen Neustart. Die Anleitungen findest du hier oben im Harrys Beitrag. 

 

Falls es immer noch mit deinem Konto synchronisiert, bedeutet es, dass es sich um einen Display Fehler handelt. Versuche bitte das eingestellte Ziffernblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Charge 3

5 Monate alt, Ersatzgerät

mobile: Iphone 6S

 

Display blinkt mehrfach, dann schwarzer Bildschirm; im Erstversuch war Laden möglich, aber Display tot. Nach mehrfachem Anschließen & Abnehmen vom Ladekabel ist weder Display aktivierbar noch Ladung ersichtlich; mehrfacher Versuch eines Neustarts ist ergebnislos.

 

Bitte um Hilfe.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos