am 01-25-2021 10:42
am 01-25-2021 10:42
Moin Liebe Community,
seit dem neuen Update vor einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Versa 2 beim Cardiotraining. Bei gleichbleibender Belastung schwankt die Pulsmessung nach einiger Zeit wirklich extrem. Damit gemeint ist das ich einen Cardio Puls von 160 habe und urplötzlich geht der runter und wieder hoch, die Messung bricht halt komplett ein(manchmal bis zu 60 Schläge die Minute). Ich habe schon einmal die Fitbit auf Werkseinstellungen gestellt und an den Einstellungen etwas gemacht aber es half bisher alles nichts. Selbst den Arm habe ich gewechselt aber auch da gab es keine Besserung.
Hat jemand das gleiche Problem? Und gibt es evtl. schon Lösungen die ich übersehen habe?
in dem Sinne, bleibt alle Gesund!☺️
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-01-2021 00:52
am 02-01-2021 00:52
Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen.
Unser Team wurde informiert. Sie untersuchen die Situation bereits.
@BaldEagle74 , vielen Dank für deine Hilfe und dass du mich auf dem Thread aufmerksam gemacht hast.
@AndreaDepolt202 , ich habe Support nachgefragt. Sie untersuchen deinen Fall noch, deswegen hast du noch keine Antwort erhalten. Bald wirst du eine erhalten.
An alle andere die es noch nicht getan haben, empfehle ich euch Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort werdet ihr auswählen wie ihr Support kontaktieren könnt.
Meldet euch falls ihr Fragen haben solltet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-26-2021 06:37
am 01-26-2021 06:37
Hallo @Pfeiffi
Ist das bei automatischer Trainingserkennung, oder mit manueller Aufzeichnung? Ich habe das früher mit Versa 1/2 am Crosstrainer beobachtet, dass bei automatischer Aufzeichnung der Puls immer wieder eingebrochen ist. Bei manueller Aufzeichnung hat es aber immer gepasst.
Mit der Sense funktionieren bisher beide Varianten gleich gut.
BG, Roland
am 01-26-2021 09:59
am 01-26-2021 09:59
Hey Pfeiffi,
ich habe ein ähnliches Problem - vermutlich auch seit dem letzten Update. Ca. jedes 2. Training behauptet die Versa 2 ich wäre unterhalb der Zone oder man so eben in der Fettverbrennung - ich schnaufe da allerdings bereits wie ein kleiner Dampfkessel. Manchmal stupse ich die Uhr dann an und zack - statt Puls von 104 plötzlich 140. Manchmal klappt es wenn ich das Training abbreche und neu starte - leider auch nicht immer. Manchmal klappt es, wenn ich die ganze Uhr neu starte. Aber es ist meganervig, verfälscht alle Werte und ist eigentlich ja auch reichlich gefährlich - zu niedriger Puls gemeldet, also kann ich noch tüchtig Gas geben???? Richtig blöd. Habe eben auch gerade an den Support gemailt. Bin gespannt, was die sagen.
am 01-26-2021 18:37
am 01-26-2021 18:37
Moin Roland,
ich wähle es immer aus, automatisch mach ich tatsächlich gar nicht.
Dennoch vielen Dank ☺️
bleib Gesund!
am 01-26-2021 18:41
am 01-26-2021 18:41
Hallo Andrea,
genau so ist es bei mir auch. Ich habe den Support gestern via FB geschrieben die Antwort war das ich den Herzfrequenzmesser ausschalten soll dann synchronisieren dann wieder den Herzfrequenzmesser anschalten soll und dann wieder synchronisieren. Hab ich gemacht, aber noch nicht ausprobiert ob es funktioniert. Bin mal gespannt welche Lösungsvorschläge Sie bekommen. Ich würde mich freuen wenn Sie eine Antwort bekommen haben ☺️.
Ich werde es am morgigen Mittwoch mal Testen und dann schreibe ich ob es funktioniert hat
LG
Martin
am 01-26-2021 18:42
am 01-26-2021 18:42
Moin,
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit dem letzten Update....
Meine Versa 2 hat mir mitten im Workout einen Puls von 124 angezeigt und weil ich das nicht glauben wollte habe ich mit einem anderen Pulsmesser kontrolliert und zack da war ich bei 171 ...
LG
am 01-26-2021 18:45
am 01-26-2021 18:45
Vielen Dank für Ihr Kommentar dazu
Dann kann ich ja „beruhigt“ sein das andere auch noch Leider das selbe Problem haben aber ich dann ein Defekt ausschließen kann.
Bleiben Sie Gesund ☺️
am 01-26-2021 19:00
am 01-26-2021 19:00
Hallo Martin,
habe exakt den Tipp bekommen. Schon erledigt aber ebenfalls nicht ausprobiert. Heute ist trainingsfrei. Ich werde es auch morgen Abend, Donnerstag und Sonntag testen.
Bin gespannt. Freue mich zu hören ob es bei Ihnen geklappt hat.
Wir lesen uns die Tage.
Vg Andrea
am 01-27-2021 10:47
am 01-27-2021 10:47
Hallo Andrea,
kurzes Update vom 27.1.2021
Leider hat sich bei der Messung nichts verbessert beim Cardiotraining. Werde nochmal den Support anschreiben.
LG
Martin
am 01-27-2021 13:05
am 01-27-2021 13:05
am 01-27-2021 14:19
am 01-27-2021 14:19
Ich habe vorhin nochmal eine Antwort vom Support bekommen wo es hieß ich solle mal die Versa neu einrichten. Hab ich versucht aber auch da Leider ohne Erfolg. Bin gespannt was bei Ihnen heute Abend raus kommt. Viel Spaß ☺️
am 01-27-2021 14:29
am 01-27-2021 14:29
am 01-27-2021 20:43
am 01-27-2021 20:43
Hallo Martin. Test erledigt...leider ohne Erfolg. Trotz aller Versuche immer noch das Problem. Training neu gestartet, ging 30 Minuten besser, dann schlagartig mitten im HIIT Training nur noch 110 Puls. Dann nach geraumer Zeit plötzlich innerhalb von 10 Sekunden von 104 auf 160. Habe aber auch gerade beim Training bemerkt, dass von den 4 Sensoren nur noch einer arbeitet. Die anderen 3 scheinen tot, leider verstorben. Ich denke, deren Update hat die Sensoren lahm gelegt. Meine Freundin hat das bei ihrer versa 2 auch. Habe dem Support geschrieben. Bin gespannt.
LG Andrea
am 01-28-2021 11:52
am 01-28-2021 11:52
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Antwort. Der Support meinte es kann dann nur noch am Update liegen, wir sollen warten und immer fleißig Updaten bzw Synchronisieren.
Ich gucke die Tage immer mal wieder rauf um zu schauen ob sich was tut
LG
Martin
am 01-28-2021 12:00
am 01-28-2021 12:00
Hallo Martin,
bei mir haben sie inzwischen ein Foto von dem Sensorproblem, meinen Händler und meine genaueren Daten wegen eventueller Garantie abgefragt.
Bin gespannt was kommt. Meine Freundin hat ebenfalls das Problem.
Ich melde mich noch mal, wenn ich mehr weiß.
VG - Andrea
am 01-28-2021 20:42
am 01-28-2021 20:42
Hey Martin.
Der Support hatte doch tatsächlich die Frechheit mir zu antworten, dass es gelegentlich schon mal passieren kann, ich die Uhr ggf höher tragen soll oder den Arm wechseln soll. Ich habe sie gefragt, ob das jetzt wirklich ihr ernst wäre. Ich nutze die Uhr seit 10 Monaten ohne jegliche Probleme, die spielen ein Update ein, zig Nutzer melden schlagartig Probleme und dann so eine Antwort.
Bisher war ich ganz überzeugt von deren Support.
Das ändert sich gerade. Mache jetzt aber noch mal Dampf. Wenn das nicht hilft werde ich doch zu Polar oder Samsung wechseln.
Eine ziemlich verärgerte Andrea
LG
am 01-29-2021 06:23
am 01-29-2021 06:23
Hallo @JuanFitbit
Kannst Du das bitte mal mit dem Support klären? Anscheinend sind hier ja mehrere Personen von dem gleichen Problem betroffen!
BG, Roland
am 01-29-2021 09:26
am 01-29-2021 09:26
Danke Roland, dass du dich einschaltest. Hoffentlich zeigt es Wirkung. Habe gestern noch mit meiner Freundin gesprochen. Die hatte vor dem Update Rücken und hat ein paar Tage pausiert. Gestern hat sie das erste Mal wieder richtig mitgemacht (Skypekurse unseres Studios) und schrieb mir hinterher, sie wüsste jetzt, was ich meine....schnaufen wie ein Dampfkessel und Puls von 110 laut Versa 2. Meine Freundin trainiert schon viel länger mit Fitbit und hatte auch noch nie Probleme.
Da ist es einfach eine Frechheit uns erzählen zu wollen, dass wir von heute auf morgen zu blöd sind mit unseren Uhren umzugehen. Und das unmittelbar nach einem Update. Der Zusammenhang ist ja wohl so klar. Entweder gibt es ein neues Update, dass die Probleme behebt oder neue Uhren, wenn das Update die Sensoren zerschossen hat. Ich war bisher sehr positiv überzeugt von dem Service und bin dementsprechend jetzt mächtig sauer. Ohne eine korrekte Herzfrequenzmessung beim Training ist die Uhr wertlos, denn das ist ja das Herzstück der Uhr.
Werde dem Support jetzt auch täglich auf die Nerven gehen. Ich zahle ja nicht 200 Euro für eine Uhr, die dann nach 10 Monaten nicht mehr richtig funktioniert.
Hoffe, dass wir das mit deiner Unterstützung geregelt bekommen.
Vielen lieben Dank!
Ich wünsche allen Sportlern ein schönes Wochenende - geht raus, laufen, es schneit gerade.
Andrea
am 01-30-2021 10:44
am 01-30-2021 10:44
Hallo Roland.
Leider bisher von niemandem Rückmeldung.
Der Support reagiert gar nicht mehr.
Ich neige dazu, mich mit meiner Anwältin zu beraten....schon aus Prinzip werde ich das so nicht akzeptieren.
Andrea
am 01-30-2021 20:14
am 01-30-2021 20:14
Hallo Andrea, ich habe die gleichen Probleme und bin ähnlich "genervt" wie du. Ich habe seit 6 Jahren FitBit Tracker, nach jedem Update gab es Probleme. Anfangs war der Support super nett und hat immer geholfen, aber auch das hat sich in den letzten Jahren seeehr verändert. Ganz übel wurde es so die letzten 1 1/2 Jahre! Teilweise wurden sie sehr frech in den Antworten, manchmal unverschämt, haben unterstellt dass man nicht die Wahrheit sagt oder melden sich einfach nicht mehr. zB hatte ich die letzte Versa gerade ein paar Wochen, Rechnung etc alles an den Support geschickt da wollte man erstmal die Garantie prüfen! Dann nach etlichen Tagen hin und her wurde angeboten:entweder die Uhr tauschen oder ein anders Modell mit 50% Nachlass. Zu dieser Zeit kam gerade die Versa 2 heraus, ich wollte die Differenz zur "alten" Versa bezahlen und wechseln, nein, neue Modelle sind gänzlich ausgeschlossen. Es ist einfach absolut nicht kundenfreundlich, man muss sich ständig wiederholen aber unterm Strich gibt es einfach keine wirkliche Hilfe. Bis man dann am Ende gar nichts mehr hört oder eben ein inakzeptables Angebot bekommt. Ich weiß aktuell nicht was ich mit meiner Versa anstelle, dem Kundendienst brauche ich nicht schreiben, der Fehler müsste ja nun mehrfach bekannt und gemeldet sein (was aber immer abgestritten wird), oder ob ich nun wirklich den Hersteller wechsle. Es ist einfach nur ärgerlich....
LG Tanja