abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spo2 versa 2

GELÖST

Ich kann das Zifferblatt runterladen, aber er zeigt mir keinen Spo2 Wert auf der Uhr an. Was muss ich machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
60 ANTWORTEN 60

@SunsetRunner 

Das ist aber sehr armselig von einem Support😲

@JuanFitbit 

@RodrigoMFitbit 

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung

ich möchte noch eins bemerken:

bisher hatte ich 2 mal Schwierigkeiten mit meiner Fitbit Versa Lite und wurde vom Support zu meiner aller grössten Zufriedenheit beratschlagt und behandelt. Die Personen mit denen ich zu tun hatte waren äußerst freundlich und zuvorkommend. Deshalb gehe ich mal ganz naiv davon aus, dass uns auch hier geholfen wird....es muss nur  klar sein, dass es sich hierbei nicht um einen Einzelfall handelt und das geht nur wenn sich alle an den Support wenden.

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Meldungen. Unser Team hat die Situation beobachtet und untersucht. 

Es wurde festgestellt, dass die Uhren und das Zifferblatt richtig funktionieren, nur es kann vorkommen, dass die Uhr sich beim Schlaffen bewegt hat, wodurch nicht genügend Date erfasst werden konnten. 

Bitte versucht die Uhren ein bisschen enger und ein bisschen höher am Arm beim Schlafen zu tragen. 

Lasst mich bitte wissen wie es aussieht. 

@LaRose30 , @SunsetRunner , vielen Dank für euer Feedback. Ich werde is gerne weiterleiten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Diese Idee hatte ich auch schon aber müsste dies dann nicht auch an der Puls Kurve für dieselbe Nacht zu sehen sein? Denn da ist durchgehend ein Wert gemessen worden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, diese Möglichkeit habe ich schon probiert und bin wie Annie der Meinung dass ja in der App alle Werte- auch die geschätzte Sauerstoffabweichung- erscheinen,  diese also gemessen werden. Es kann also kaum an der Art wie der Tracker getragen wird liegen. Ok ich habe es trotzdem nochmal versucht ..ohne Ergebnis. Es erscheint wie jeden Morgen ..sp02 messen..aber ohne Resultat.irgendwann kommt dann das eine Messung nicht möglich ist obwohl lt. App gemessen wurde. Ich habe auch mal von linken auf den rechten Arm gewechselt..obwohl das Blödsinn ist. Ich bin nach wie vor der Meinung es liegt am Ziffernblatt. Danke schon mal für diesen Vorschlag. Es muss weiter gesucht werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, kannst du mir bitte sagen um welchen FitbtTracker es sich bei dir handelt? Ich besitze eine VERSA Lite. Vielleicht liegt es an Tracker....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen@LaRose30 

@SunsetRunner  hat eine Versa 2, wenn ich das Bild auf Seite 1 richtig deute.

Ich bin heute zum Ziffernblatt gewechselt und habe das Premium Probe Abo aktiviert......schaun wir mal.

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, Meine Tochter besitzt auch eine VERSA 2 . Die hat das Ziffernblatt zeitgleich mit mir installiert. Bei ihr funktionierte alles von Anfang an bis heute ..ohne Premium.

Ich habe meinen Tracker nun etwas höher und an dieser Stelle sehr fest angebracht, hab ich bei ihr eben abgeguckt, die trägt ihn definitiv etwas höher. Dann probiere ich das auch noch😂 Morgen früh gebe ich das Resultat bekannt.Gruss aus Südfrankreich LaRose

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit ein paar Tagen immer eine Anzeige. Vorletzte Nacht habe ich sie nicht getragen, da sie laden mußte. Dann hatte ich am nächste Tag natürlich auch keine Anzeige. Letzte Nacht wieder getragen und heute auch wieder eine Anzeige. Habe nichts besonderes gemacht.🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

guten Morgen,

auch nachdem ich den Tracker höher und fester angelegt habe, lautet die Nachricht heute morgen " kein Sp02 möglich" ...

auf der App ist der Schlaf wie immer ordnungsgemäß aufgezeichnet.

Langsam gehen mir die Ideen aus und ich warte auf weitere Tipps von wem auch immer.

Vielleicht sollte man das Ziffernblatt nochmal neu in die App reinladen, aber ich bin da kein Profi. Es muss doch für diese Disfunktion irgendeinen Grund geben, zumal sie sich nicht auf eine Uhrenversion  beschränkt sondern auf verschiedene.

Es wird so enden das ich mit einen separaten Oxymeter besorgen werde....schade. Mit der Aussage das Uhren und Zifferblatt funktionieren bin ich nicht einverstanden,  Fakt ist :Tracker funktioniert ok aber das Zifferblatt  bei mehreren Fitbit Besitzern -es gibt auch  sicher welche die sich NICHT hier im Forum befinden -nicht.

Bis auf weiteres

Gruss aus Südfrankreich

LaRose

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

guten Morgen Allersesits,

ich habe nun ein wenig Schriftverkehr mit dem Support hinter mir. Einerseits ist man um Hilfe sehr bemüht, auf der anderen Seite antwortete mir eine Dame das "in meinem Ort" (wörtlich) das Ziffernblatt nicht funktioniert und ich 1 Monat warten soll. Aha! Komisch das bei meiner Tochter die auch in "diesem Ort" wohnt das Ziffernblatt problemlos funktioniert...no commend

Eine erfreuliche Nachricht meinerseits gibt es dann doch:

seit 3 Tagen funktioniert die Anzeige! Am Abend erscheint : Sp02 messen, am Vormittag einige Zeit nach dem Aufstehen wird das Resultat angezeigt. 

Ich habe den Tracker noch etwas höher angelegt, mir die Stelle am Arm gezeichnet um ihn abends, weil die Stelle mir tagsüber etwas zu hoch ist, wieder dort zu befestigen. Es scheint eine Lösung zu sein und auch der Beweis das der "Ort" und die Tracker Version null Rolle spielen..aber auch der Beweis dass das Ziffernblatt-jedenfalls kurzfristig falls es morgen oder nach dem Aufladen schon wieder nicht mehr klappt- funktioniert. @JuanFitbit: der Tipp war vielleicht doch der richtige . 

Könntet Ihr das bitte auch mal versuchen? Es ist evtl. die Lösung, lasst es mich wissen,danke.

Gruss aus DEM "Ort" in Südfrankreich😂😎

LaRose

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenigsten eine gute Meldung @LaRose30 

Da scheint es ja entweder qualitative Unterschiede bei den "Erfassungsdioden" zu geben....oder es liegt schlicht und einfach an der Anatomie der Haut bzw. Blutgefäßen in der Haut einiger Menschen.🤔

Ich kann den Tracker wechselnd an beiden Armen tragen, locker oder fester, mit Metallarmband oder Leder.....er zeichnet fleißig die SpO2 Daten auf.

Weiterhin gutes gelingen und Grüße in den "Ort"

😫

Nachtrag:

Jetzt wohne ich auch an so einem "Ort"...

Die Android App mit Premium Probe Abo zeigt mir unter Gesundheitswerte>>Sauerstoffsättigung an: Letzte Nacht keine Daten.

Gehe ich den alten Weg über Heute>>Schlafindex>>Heute>>Erholung wird die geschätzte Sauerstoffabweichung als Kurvendiagramm angezeigt.

Das Armband und der Arm sowie die Weite des Armbandes sind mit denen der letzten Tagen identisch.

AF, HFV, Hauttemperatur und RHF wurden aufgezeichnet

🤔

@JuanFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

😂😂😂😂willkommen:häuser:@DeHa

Mein " Fall" interessiert den Support und man wollte wissen welches Handy ich besitze. Diese Antwort gab ich gerne...und bin gespannt. Allerdings warte ich noch mit der " guten" Nachricht an das Team da ich vielleicht in die gleiche Situation komme wie du im Nachtrag schilderst..Wer weiss...😩

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich auch das Problem. Ich habe die Versa 2 und Android Version 10.

Bei mir wir es mal 1 Tag angezeigt und dann wieder 1 bis 2 Tage nicht. Langsam nervt es leider 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Lösung ist nur zu erwarten wenn Alle ..so wie ich..den Support anschreiben und dranbleiben um auf dieses Problem aufmerksam zu machen.langsam werden die wohl merken das da was nicht richtig funktioniert. Anderst ist dieses Problem nicht zu lösen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

guten Morgen,

auch am Tag 4 wird die Aufzeichnung SP02 auf meiner Versa Lite jetzt angezeigt.

Was habe ich getan:

dem Tipp den Tracker am Arm etwas höher und fester anzulegen habe ich befolgt und es klappt bis heute,Tag 4.

Die Stelle ist zwar nicht sehr angenehm weil doch etwas hoch am Arm. Das kommt auch daher das die viereckige Versa Lite Form recht gross ist. Bei anderen Modellen wird es einfacher sein. Deshalb hatte ich mir zunächst die Stelle gekennzeichnet und den Tracker nur nachts dort angebracht. Es funktionierte , was ja in diesem Falle bedeutet das Tracker und Ziffernblatt in Ordnung sind, sonst würde ja nie was funktionieren. Seit gestern habe ich ihn auch tagsüber dort getragen. Vom Support habe ich diverse Tipps bekommen, allerdings keiner der funktionierte. Der nun hoffentlich richtige Tipp wurde hier von @JuanFitbit gegeben.

Ich hoffe ich kann mit meiner Beschreibung einigen weiterhelfen, liege richtig mit meiner Schlussfolgerung und wünsche viel Spass und Glück bei der Suche nach der richtigen Stelle am Arm. Sollte sich was ändern melde ich mich hier wieder.

Gruss aus Südfrankreich😎

LaRose

Akzeptierte Lösung

Zu meinem Fall:

Durch ausprobieren bin ich zu folgender Erkenntniss gekommen:

Die Android App mit Premium Probe Abo zeigt mir unter Gesundheitswerte>>Sauerstoffsättigung nur die nächtlichen Werte an, wenn ich das SpO2 Ziffernblatt installiert habe.

Benutze ich mein bisheriges, wird unter Heute>>Schlafindex>>Heute>>Erholung nur die geschätzte Sauerstoffabweichung als Kurvendiagramm angezeigt.

Mein jetziges Fazit: man kauft evtl. später eine teuere Premiumversion und wird zu einem bestimmten Ziffernblatt "genötigt", um alle Features nutzen zu können.

Echt blöd und nicht für 80 Euro erstrebenswert.

Nachtrag: hier mein Funktionsvorschlag,bei Gefallen bitte "kudoen"🤓

Akzeptierte Lösung

Bei mir zeigt es seid heute an 

Gestern hatt es auch nicht angezeigt 

20201001_085250.jpg

Hatt aber erst um 9Uhr morgen was angezeigt 

Akzeptierte Lösung

Hallo habe gestern getestet den ganzen Tag ein anderes Zifferblatt und abends auf das Zifferblatt SpO2 gewechselt 

Und es funktioniert 

Und hatt such gleich nach dem Aufstehen angezeigt  

Akzeptierte Lösung

Hallo in die Runde.

Neues Problem? Und zwar folgendes:

Ich benutze zur Zeit das Premium Probe Abo.

Nach der Nacht mit Versa 2 am Arm und dem SpO2 Ziffernblatt nehme ich die V2 zum Duschen ab. Die grünen und roten Dioden flackern auch bei abgelegtem Tracker munter weiter. Habe folgendes ausprobiert, einmal V2 flach mit Unterboden auf die Ablage gelegt, Dioden flackern.

Dann hochkant auf die Ablage gelegt, Dioden flackern.

Und zwar die ganze "Duschdauer" hindurch. Der SpO2 Wert wird auch nicht angezeigt. Erst nach einem Neustart (nicht am Arm) fllackert nur die Grüne und erlischt nach kurzer Zeit. Dann wird auch (eigentlich) der aktuelle SpO2 Wert angezeigt. Eigentlich, den gestern und heute wurde auch kein SpO2 Wert in der App angezeigt...auf dem Tracker schon....

Müssten die Dioden nicht erlöschen wenn der Tracker abgelegt wird, so wie bei "nur Grün"?

Wer kann mich aufklären?

Was mache ich falsch?

Danke!

@BaldEagle 

@JuanFitbit  und alle Anderen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos