abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

V2SE Touch Funktion Aufwecken

Hi

ich habe jetzt schon die 2 nach Austausch Versa 2 SE in Betrieb

und bei beiden lässt sich die Uhr wenn sie dunkel ist nicht wecken.

sprich Display bleibt dunkel.

meistens sind 3-5 Berührungen nötig, manchmal sogar 8-10x

bis sie angeht.

da ich nicht denke das es so gehört.

bin ich den der einzigste damit?

achja der Support hat schon Videos davon bekommen, aber leider bis jetzt noch keine Lösung 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
29 ANTWORTEN 29

Jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Das Wecken der Uhr mit tippen auf den ausgeschaltete Touch Screen hat bei mir noch nie funktioniert. Sollte das etwa so sein? Ich dachte, wenn der Bildschirm schwarz ist, ist auch der Touch Screen nicht aktiv. Wenn die Uhr durch drehen des Handgelenks nicht angeht, muss wohl der Knopf gedrückt werden?

Oder wie ist das offiziell erwartete Verhalten?

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem bei mir die Uhr 3x getauscht wurde mit Video von dem Verhalten, geh ich davon aus das das gehen sollte.

bei der Versa 1 

geht es auf jedenfall immer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der Bedienungsanleitung von Versa 1 und 2 steht folgendes:

Wenn du die Display-Aktivierung auf „Auto (Bewegung)“
einstellst, wird der Bildschirm jedes Mal eingeschaltet,
wenn du dein Handgelenk drehst.
Wenn du die Display-Aktivierung auf „Manuell (Taste)“
eingestellt hast, drücke die Taste, um den Bildschirm
einzuschalten.

Da steht nicht, dass die Uhr bei Tippen auf das Display aufwachen sollte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das heißt aber auch nicht, das es nicht funktioniert.

wenn der Hersteller mir die Uhr Austauscht mit Video von dem „Fehler“ geh ich davon aus das es gehen sollte.

weiterhin wenn die Uhr bei jedem Handgelenk drehen funktionieren würde, bräuchte ich die Touch Funktion auch nicht zur Aktivierung :-))

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner @Voodooo ,  vielen Dank für eure Kommentare und Informationen. 

Alle unsere Produkte benutzen die Quick View Funktion, (Aktivierung bei Handumdrehen) so wie das Aktivierung des Display beim Tippen am Display, oder wenn vorhanden, Knopfdruck! 

Beachtet nur, dass mit der letzte Aktualisierung, der Nicht Stören - und der Schlaf - Modus hingefügt wurden. 

Ausser der normalen Einstellungen des QuickViews, (aus / automatisch) muss man die oben genannten Modi im Betracht ziehen. 

Ich empfehle euch diese Artikel zu lesen: Wie sehe ich die Uhrzeit auf meinem Fitbit-Gerät?

Wie navigiere ich auf dem Bildschirm meines Fitbit-Geräts?

Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Danke für die Info

leider Funktioniert bei mir die 4. Versa2

immer noch nicht was das Aufwecken per Touch betrifft.

drücken von 3-15x um die Versa zu bedienen ist ärgerlich.

somit werde ich mich wahrscheinlich aus der Fitbit Welt verabschieden und hoffen das die Rückgabe über den Verkäufer unproblematisch verläuft.

echt Mega Schade, ein Touch Display das nicht auf Touch reagiert 😞

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Nachricht. Support informierte mich, dass du gerade mit Ihnen zusammenarbeitest. Ich empfehle dir weiter mit unserem Team zu arbeiten bevor du deine Versa 2 zurückgibst. Sie werden dir sicher  weiterhelfen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

@Salinchen 

Hier nun eine Lösung vom Support mit der ich gut leben kann. Somit die Uhr bleiben darf

Zitat:

„Um die Uhr bedienen zu können, empfehlen wir Ihnen, dass Sie mit der Taste einzuschalten. Sie können auch das Display mit einem doppel tippen oder in dem Gehäuse einzuschalten. 

Eine andere Möglichkeit wäre auf das Armband tippen, um das Display einzuschalten.“

das Doppel tippen am Armband klappt echt gut und recht zuverlässig 

danke nochmals an den Support

grüsse

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , @JuanFitbit,

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.

Ich bin vom Support gebeten worden, ein Video zu machen.

Leider startete bei uns das Jahr mit Krankheit, Krankenhausaufenthalt von Familienmitgliedern und ich hatte dadurch einfach anderes im Kopf.

Das mit dem Doppeltippen funktionierte eben in den ersten Tests wirklich gut und ich habe festgestellt, sobald ich das Diaplay auf Normal statt gedimmt stelle, klappt es komischerweise auch besser mit dem Arm bewegen.

Ich probiere es mal ein, zwei Tage mit dem Tippen und melde mich wieder...

lg Sarah

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps.  Diese werden sicher alle helfen.

@Salinchen , es tut mir leid zu erfahren, deine Situation mit dem Krankenhausaufenthalt . Hoffe alles ist besser geworden. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist verständlich, dass du andere Prioritäten hattest .

Du kannst Support auch jederzeit das Video schicken. Sie werden es auch verstehen. Das Video wird ihnen mit der Untersuchung helfen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. Bitte leite unsere Wünsche der gute Besserung an die Familie weiter. 

Akzeptierte Lösung