abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa und Huawei P30 / P30 Pro

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Versa. Allerdings würde ich vorab gerne wissen, ob sie auch sauber synchronisiert und die Benachrichtigungen angezeigt werden. Ich weiß, dass P30 bzw. P30 Pro ist nicht auf der Kompatibilitätsliste - deswegen würde mich interessieren ob jemand die Kombination nutzt. Ich möchte sie nur ungern bestellen und dann wieder zurückschicken.

 

Danke für eure Hilfe.

Akzeptierte Lösung
121 ANTWORTEN 121

Hallo @SunsetRunner,

 

Lies mal bitte meinen Beitrag direkt über deinem. Dann kannst du dir das ständige De- und Neuinstallieren der Fitbit-App sparen.

 

 

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112

Das habe ich zuerst probiert, leider auch erfolglos. Deswegen wieder deinstalliert und neu eingerichtet... Aber lieb, dass Du mich nochmal aufmerksam gemacht hast. Wäre deutlich angenehmer, wenn es so leicht funktioniert hätte. ☺️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

wenn es so nicht ging, dann bitte folgendermaßen vorgehen:

 

- Bluetooth-Verbindung zwischen Versa und Smartphone trennen,

- in den Einstellungen unter App's wiederum die App "stoppen erzwingen" und "Cache leeren" anklicken,

- Anschließend sowohl Versa, als auch Smartphone neu starten

 

Dann verbinden sich beide automatisch wieder und es bedarf ebenfalls keiner De- und Neuinstallation der App und einer damit einhergehenden erneuten Einrichtung der Versa.

 

Auch weise ich nochmals darauf hin, sich bezüglich der Probleme nicht nur an Fitbit, sondern auch an den Support von Huawei zu wenden, da zu einem Großteil eben nicht Fitbit, sondern Huawei "der Schuldige" ist.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hey Sarah, 

Ich habe genau das gleiche Problem mit der identischen Fehlermeldung in der App. Habe nun alles versucht und verzweifel langsam auch wirklich. Was hast du genau getan damit du wieder deine WhatsApp Benachrichtigungen auf die Uhr bekommen hast? Anrufe funktionieren einwandfrei

Vg Ramona 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey. Mein P30 zeigt auch an das ich das Handy neustarten muss aber wenn ich es neu gestartet habe zeigt es immer noch das handy muss neugestartet werden und ich kann keine Nachrichten auf der versa lesen. L gibt es einen Trick?

 

Lg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

Kannst du mir vielleicht einmal sagen was du eingestellt hast ? 

Bei mir funktioniert es trotz SyncApp leider nicht.

 

Viele Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gestern die uhr geschenk bekommen.

Aber meine whstapp nachrichten kommen nicht auf die uhr. Was kann ich tun? 

Kann mir bitte jemand helfe. 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen ich meld mich dann auch mal zu Wort,

 

ich hab die Fitbit Versa nun seit etwa 2 Jahren und hab erst jetzt von Problemen mit Huawei gelesen, erklärt aber auch ein paar Verhalten der beiden Geräte.

Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen fast reibungslos, auch nach dem Android 10 Update. Einfach mal die Uhr aus der App erfernen und die Uhr auf Werkseinstellungen setzten. Das hat bei mir diese Probleme behoben (davor hatte ich nie Probleme mit Benachrichtigungen).

 

Stattdessen hab ich ein Problem mit der GPS Entfernung beim Joggen. 

Ich hab seit Mai 2019 das Huawei P30 Pro (davor ein iPhone 8 Plus), anfangs lief alles wunderbar und alles wurde korrekt aufgezeichnet. Egal ob Joggen oder täglich mit dem Rad zur Arbeit.

Im September hab ich mir dann mal die Amazfit GTR bestellt und nach 1,5 Monaten wieder verkauft weil die so verbuggt war, dass sie für mich unbrauchbar war. 

Hab dann wieder die Versa ausgepackt und ein Softwareupdate durchgeführt und siehe da, seither immer nur Probleme beim Joggen.

Anfangs ist die Verbindung abgebrochen, das hat sich aber nach 2 Wochen und einem Softwareupdate gelegt nun wird die Entfernung der Strecke nicht korrekt berechnet, dadurch brauch ich auch deutlich länger für 1 KM usw.

Hat da jemand Tipps dagegen ? 

 

PS: Es HAT funktioniert, somit muss Fitbit und Huawei mal was gefixed haben nur wieder entfernt.

und an den Support bitte postet nicht die 0815 Antworten wie immer, ich hab mir jetzt bestimmt 30 Thread durchgelesen und es kommt immer das gleiche.

Akzeptierte Lösung

Hi Sascha, 

 

Ich selbst habe auch ein Huawei P30pro und die VersaLite.

Joggen tue ich nicht, aber reiten. Habe mir die SyncApp runtergeladen und seitdem funktioniert meine Uhr zu 100%. 

 

Versuche es doch mal damit.

Glaube die heisst "Sync Huawei/Fitbit" oder so. Sind so grüne Pfeile als Anzeigeicon.

 

Viele Grüsse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bibi191 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort allerdings hab ich kein Problem mit dem synchronisieren sondern nur mit dem aufzeichnen.

Außerdem möcht ich nur die eine offizielle App verwenden (hab leider die schnauze voll von zig apps parallel wie bei der Amazfit und am Ende klappt überall nur die hälfte)

 

Ich find es generell sehr erschreckend wie viele Leute mittlerweile Probleme mit ihren Fitbit wearables haben. Ich hab seit Dez. 2015 eine Fitbit ( Charge 2 und Versa) und "erst" seit Oktober 2019 die oben genanten Probleme. Vlt sollt ich mal einen Blick auf andere Hersteller werfen wenn das so weiter geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die sync app läuft komplett mit ohne das man es merkt, dachte das behebt vllt dein Problem.

Also benutzen zu ich auch nur die eine app von fitbit, die andere sorgt nur für stabilität in der verbindung und da war ich nur einmal drin zwecks einstellungen.

 

Viel erfolg dir ! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe meine Versa 2 seit dem 03.04.2020 und war bis vorgestern auch noch zu 100% zufrieden.

Jetzt kommen keine Whatsapp und Mails mehr auf der Versa an, obwohl ich nichts verstellt habe.

Seit gestern Abend stelle ich das ganze Internet auf den Kopf und habe schon vieles versucht, nichts funktioniert.

Mein Handy (P30 pro) fordert immer wieder einen Neustart, das habe ich gefühlt 100 mal gemacht, ändert auch nix

 

Ich brauche also DRINGEND Hilfe

 

Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, 

App deinstallieren, Handy neu starten, App installieren und neu verbinden. So hat es bei mir meistens funktioniert. Andere Möglichkeit wäre die Uhr ausschalten und einmal neu starten. 

Gruß Andreas 

Versa, Huawei P30 pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sonja,

 

du hast zwar geschrieben das du nichts verstellt hast aber kam zufällig ein Update von deinem P30 Pro?

Ich hatte dieses Problem nach dem Update von Android 9 auf 10.

Mir hats geholfen die Uhr einmal komplett aus meinem Konto zu entfernen, Uhr auf Werkseinstellungen und danach wieder einzurichten. Seit dem hab ich mehr oder weniger keine Probleme mit Benachrichtigungen.

 

Gruß

Sascha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bislang ist die App scheinbar nicht optimiert worden. Denn das mit den Benachrichtigungen klappt mit Huawei p30 pro nicht. 

Es muss alle paar Stunden, wenn man Glück hat auch erst nach 24 h die app deinstalliert werden, weil die Fehlermeldung nach Neustart des Smartphones nicht aufgehoben ist. 

Wenn das nicht geändert wird, definitiv ein k. O. Kriterium für die versa 2.

Dann wird sie verkauft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jede 10€ Uhr von w*sh... funktioniert Fehlerfreier. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich hab auch das P30 aber leider zeigt es keine Nachrichten an. Was muss ich tun? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab von Anfang an Probleme mit meinem Huawei P20lite. Zuerst hatte ich immer eine nervige Meldung "Tipps zur reibungslosen Synchronisierung".

Betraf vor allem Huawei Nutzer. Die Daten haben sich aber Synchronisiert. Anrufe und Nachrichten haben von Anbeginn nicht funkt.

War zu verschmerzen, die Uhr sollte aufzeichnen und Daten sammeln und kein Telefon ersetzten.

Seit dem letzten Update ist die Meldung weg, aber ich muss mindestens 1x wöchentlich einen Wahninns Aufwand betreiben damit ich meine Daten von der Uhr in der App sehe. Bluetooth aus, Uhr aus, App beenden, Handy ausschalten, Uhr ausschalten. Alles in unterschiedlicher Reihenfolge und manchmal auch mehrmals hintereinander. Es ist grauenvoll! Ich leb damit aber ärgere mich immer wieder und kann bei einem Huwawei nicht ruhigen Gewissens eine Versa lite empfehlen, ob ein anderes Modell besser funkt.... kann es nur für den Käufer hoffen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir wird auch angezeigt ich solle mein Handy neu starten aber es läuft immernoch nicht. Hast du eine Idee woran es liegen könnte? Meines Erachtens habe ich alle Benachrichtigungen aktiviert.. .

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Kiwi84,

 

ich nutze selbst ein Huawei (P30 Pro) und eine Sense (zuvor Ionic). Damit das dauerhaft funktioniert musst du ein paar Einstellungen vornehmen. Dann funktioniert es aber einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

  •  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung