abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 2 Glas kaputt

Hallo zusammen,

ich habe im September die Charge 2 geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Gestern hab ich nun bemerkt, dass im Glas ein Sprung ist. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo der herkommt. Kann man das Glas austauschen oder ist das nicht möglich. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem.

Vielen Dank

Sibylle

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
199 ANTWORTEN 199

Herzlich willkommen in der Community @Ellibis! Nur das Glas auszutauschen ist nicht möglich, Fitbit hat auch keinen Reperaturservice. Ich habe für dich allerdings unser Supportteam angesprochen und mir wurde versichert das sich in den kommenden Tagen ein Mitarbeiter bei dir melden wird um deinen Fall zu prüfen und dir zu helfen. Checke also in den kommenden Tagen häufiger mal deine Emails.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebes fitbit-Team,

toller Service, schnell und unkompliziert. Ich bin beeindruckt. Vielen Dank!!! Echt empfehlenswert!

Liebe Grüße Sibylle

Akzeptierte Lösung

Nichts zu danken @Ellibis! Es freut mich zu hören das du zufrieden bist. Danke für dein positives Feedback.

 

Sonnige Grüße! Mann (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 😃

 

ich habe auch eine Charge 2 und gestern Abend auch gemerkt das sich in dem Glas 2 Risse befinden.

ich vermute das es durch die Wärme entstanden ist. Ich kann mir sonst nicht erklären wie das passiert sein soll. Habe nun schon öfter in Foren gelesen das man das Display-Glas nicht austauschen kann, gibt es eine andere Lösung?

 

Vielen Dank 

Anna

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, dass Problem habe ich auch. Nutze die Fitbit jetzt ca ein Jahr und von jetzt auf gleich ist plöztlich ein riesen Kratzer im Glas, dessen Herkunft ich  mir nicht erklären kann.   Mich ärgert auch, dass man (ich lese seit einiger Zeit dieses Problem nach) vom Support abgespeist wird wenn man nach der Aktivität Nordic Walking fragt. Das machen so viele, aber eine Auswahl ist nicht möglich. Man kann wenn man Training umbenennen will sogar Auto fahren einstellen.... Aha... Sinn macht das in meinen Augen nicht. Es dürfte ja kein Problem sein eine Auswahlmöglichkeit mit Nordic Walking zu erstellen.  VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

also ich kann mich nicht beschweren, meine Fitbit wurde anstandslos
ausgetauscht.

Mfg

S.Herrmann
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @_Anna_F und @SunsetRunner! Ich habe auch für euch unser Supportteam angesprochen und dort wurde mir gesagt das du, @_Anna_F bereits einen Fall eröffnet hattest und dieser auch schön bearbeitet wurde. @SunsetRunner bei dir wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter melden um deinen Fall des Kratzers im Display zu prüfen und zu bearbeiten. Was deinen Unmut zu der fehlenden Aktivität "Nordic Walking" angeht rate ich dir die folgenden Funktionsvorschläge zu unterstützen indem du Kudos gibst:

 

@Ellibis danke für deinen Beitrag! 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe einen Kratzer auf meinem Display meiner Fitbit charge 2. kann man das Glas tauschen/reparieren?

VG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich zu sehen dass du das erste Mal die Community besuchst @Finnie09-16! Entschuldige die verspätete Reaktion auf deinen Beitrag. Fitbit hat leider keinen Reparaturservice. Jedoch habe ich für dich einen Fall beiu unserem Supportteam erstellt damit sich ein Mitarbeiter bei dir meldet und deinen Fall einmal eingehend prüft. Achte also in den kommenden Tagen häufiger auf deinen E-mail Posteingang.

 

Beste Grüße und bleib fit! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

auch ich musste leider feststellen, dass sich auf meinem Display 2 Risse gebildet haben. Ich bin grundsätzlich mit meiner Fitbit zufrieden, nur es ist ärgerlich, dass sich auf dem Display 2 Risse befinden. Was kann ich nun tun? Es scheint ja kein Einzelfall zu sein. 

 

Freue mich auf eine Antwort. 

Akzeptierte Lösung

Hallo  Sandy2603 ,

willkommen im Club.

Vermutlich sind die Risse ohne äußere Einwirkungen entstanden

und Dein Charge 2 ist jünger als 24 Monate?

Du kannst dann den Support kontaktieren -> Kontakt Support.

Überlege Dir, wie Du ein schönes Foto vom gebrochenen Displayglas machst,

so daß man gleich sieht, wie die entstandenen Facetten jetzt unterschiedlich reflektieren.

Vielleicht hast Du auch noch den Kaufbeleg oder die Orginalverpackung mit dem Aufkleber der Seriennummer.

Bin mal gespannt, wie oft bei Dir der Garantiefall abgelehnt wird.

Bei mir war es dreimal aber ich habe ein Ersatz Charge 2 bekommen.

Viel Erfolg und nicht gleich aufgeben.

Viele Grüße

sag1146

 

Moderator edit: Format

 

Akzeptierte Lösung

Hallo sag1146,

 

so schnell werde ich nicht aufgeben. Meine Charge ist erst 18 Monate alt. Ich habe noch alle Unterlagen beisammen. Dann werde ich mal den Support kontaktieren. 

 

Vielen Dank für deine Antwort 

Akzeptierte Lösung

Hallo Sandy2603 ,

super, daß Du alles noch zur Hand hast.

 

Mach was draus. Smiley (fröhlich)

 

Viel Erfolg und viele Grüße

sag1146

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. Ich habe seit gestern auch einen großen Kratzer auf dem Display meiner Charge 2. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Sandy2603 und @TiBlei! Wie ich bei unserem Supportteam erfahren habe seit ihr dem Rat von @sag1146 noch nicht gefolgt. Daher habe ich für euch Supportfälle erstellt, damit sich ein Mitarbeiter bei euch meldet und eure Fälle bearbeitet. Checkt also in den nächsten Tagen öfter euren E-mail Posteingang.

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat alles super geklappt. Innerhalb von 5 Tagen habe ich meinen Ersatztracker bekommen. 

Akzeptierte Lösung

Klasse dass du nochmal berichtest @Sandy2603! Es freut mich sehr zu hören dass du einen Ersatztracker erhalten hast. Viel Spass mit dem neuen Tracker.

 

Sportliche Grüße! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Ein Riss über die ganze Länge und ich weiß nicht, wann das passiert sein soll. Ich habe die Uhr seit Dez. 2017 und bin sehr zufrieden.  Leider habe ich gleich zu Beginn das Glas an einer Hauswand verkratzt. Der Riss im Glas ist jetzt ganz neu und ohne erklärbare Ursache. Ist das Glas eine Schwachstelle der Charge 2?

Ich bin auch an einer Lösung interessiert. Zumal ich befürchte, dass das Glas undicht werden, oder ganz zerspringen kann. 

Liebe Grüße 

Birgit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Big_Ried

 

Ja, das ist leider eine der ganz großen Schwachstellen der Charge 2, das das Glas ohne Vorankündigungen plötzlich reißt. Leider kann man dann nur hoffen, das dies innerhalb der Garantiezeit passiert, so das man einen neuen Tracker bekommt. Ein Tauschen einzelner Komponenten kann nicht erfolgen.

 

Ich hoffe, das es diese Probleme bei der in Kürze erscheinenden Charge 3 nicht geben wird.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos