abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung nicht möglich

Habe seit 1 Woche die Charge 3.

Gestern Mittag wurde sie das letzte Mal synchronisiert. Heute morgen auch keine Verbindung zum Gerät möglich. Gerät nicht gefunden. Akku ist bei 60%. Obwohl ich die Uhr beim Schlafen getragen habe, auch keine Schlafaufzeichnung.

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
46 ANTWORTEN 46

Hallo, ich habe seit Samstag das selbe Problem. Gestern vormitag konnte ich die Fitbit mit den Tipps von Harry wieder synchronisieren. Aber heute läuft wieder gar nichts. Letzte Synchronisation gestern 16:15 und heute funktionieren die Tipps auch nicht (Zur Info habe die Charge3 und Samsung S9).

Und seit heute lässt sich die Uhrzeit auch nicht mehr ändern. Die Fitbit geht jetzt ne halbe Stunde nach. 

Langsam bin ich echt enttäuscht von den Teil. Mit der Charge 2 hatte ich nie Probleme 

Akzeptierte Lösung
Bei mir das gleiche..einen Tag ging es..jetzt wieder nicht..so ein sch...s
Akzeptierte Lösung

Exakt! Hatte vorher auch die Charge 2 und habe mit der Charge 3 etliche Probleme die ich vorher nie hatte.

Charge 3 @ Samsung S7, Android 8.0, Kernel 3.18.91, Patch-Level 1.12.2019
Akzeptierte Lösung
Einen Tag ging es..nun wieder nicht..ist echt zum 🤮😤Von Samsung-Tablet gesendet
Akzeptierte Lösung

Ich kann euch verstehen. Ich hatte gestern auch wieder Probleme zu synchronisieren. Mit der Charge 2 war ich deutlich besser bedient... Hilft nichts, immer wieder alle Tipps und Tricks probieren und hoffen, dass das nächste Update eine Verbesserung bringt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze der charge 3 seit Weihnachten 2019. Nach anfänglichen problemlosen Wochen mit nur kurzen Aussetzern (bis zu einem Tag)  kam es nun im Februar immer mal wieder zu längeren "Aussetzern" beim Synchronisieren. Nun geht seit letzten Dienstag (ohne jegliche Änderung bei den Einstellungen etc.) 04:32 Uhr gar nichts mehr. Die einfachen Tips (Ein-/Ausschalten Bluetooth, Neukopplung etc.) brachten mich bis jetzt nicht weiter.

Ich nutze ein SAMSUNG Galaxy J3.

Akzeptierte Lösung

Bei mir nahm es genau denselben Verlauf! Bin echt frustriert. Seit einer Woche keine Synchronisation mehr möglich.

Charge 3 @ Samsung S7, Android 8.0, Kernel 3.18.91, Patch-Level 1.12.2019
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schreibe jetzt seit fünf Tagen mit dem Support hin und her immer wieder wird mir das gleiche vorgeschlagen was ich ausprobieren soll. Nichts funktioniert. Das ist frustrierend. Kenne ich so auch nicht vom Support. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das kann aber nicht die Lösung sein. 

Leider ist seit der Übernahme des Unternehmens der Kunden Service sehr schlecht geworden .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach gut einer Woche - wie von Wunderhand - synchronisiert sich mein Charge 3 wieder. Warte nun auf den nächsten Aussetzer.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @2Blumenfee- und @SunsetRunner, vielen Dank für eure Rückmeldung. 

@2Blumenfee-, könntest du mir bitte sagen, welches Smartphone du für die Synchronisierung verwendest? Steht es auf der Liste der von Fitbit unterstützten Geräte?

Ich rate euch Folgendes zu machen. Löscht den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte des Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Versa". Tippt darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Ihr müsst die Bluetooth Verbindung nicht selbst wieder einstellen.Öffnet die Fitbit App; die Synchronisierung sollte automatisch starten. Lasst mich wissen wie es ausgeht. 

Hallo @Michio73 und @LordChaoz, schön euch wieder bei der Community zu sehen.

Hallo @badgerbury, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch dabei.

Zuerst überprüft bitte, dass sich euer Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet. Welches Smartphone verwendet ihr für die Synchronisierung?

Ich empfehle euch den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissert euch bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor ihr die Fehelrbehebungsschritte ausprobiert. Lasst mich wissen wie es ausgeht. 

@Michio73 und @LordChaoz, ich wurde informiert, dass eure Anfragen per E-Mail erfolgreich gemeldet und gelöst wurden. Es freut mich, dass ihr eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen habt.

Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe es erwartet. Keine Synchronisation seit dem letzten Montag. Es ist einfach nur frustrierend!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @badgerbury, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Hast du die o.g. Schritte ausprobiert? Welches Mobilgerät verwendest du für die Synchronisierung? Oder verwendest du einen Rechner?

Lass mich bitte wissen. Mit dem folgenden Link kannst du die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315

Freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Rückmeldung.

Ja, alle beschriebenen Schritte ausprobiert. Heute meldet sowohl mein Rechner als auch mein Android-Gerät (SAMSUNG Galaxy J3), dass die letzte Synchronisierung um 14.32 Uhr stattgefunden habe. Feststellbar und ersichtlich sind jedoch nur diejenigen, die bis Montag 04.32 Uhr gelaufen sind und auch wertemässig feststellbar sind bzw. angezeigt werden. Es ist m.E. schon traurig, dass ein Charge 3 nicht mit einem Billigimport für € 19.00 mithalten kann. Das war mein letztes FITBIT Gerät!!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich komme noch einmal zurück auf meine Antwort vom 24.02. In der App wurde zwar ein Synchronisieren angezeigt, doch sämtlich Daten ab diesem Datum wurden nicht aufgezeichnet; sprich : seit gut einer Woche fehlten meine Daten sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Smartphone.

Der Tracker lief den gesamten Zeitraum über ohne Probleme. Heute nun - ohne irgendein Einwirken meinerseits - sind alle Daten seit dem letzten Montag wieder auf beiden Medien einsichtbar und vorhanden. Ist das normal???? Wer hat ähnliche Schwierigkeiten??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@badgerbury 

Wann hast du zuletzt oder überhaupt den Cache einmal geleert?

Hier dazu die notwendigen Schritte:

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@badgerbury 

Ich komme noch einmal auf deinen Beitrag zurück: IT geht manchmal verschlungene und nicht nachvollziehbare Wege. Ich habe mein erstes Notebook - damals hiess das noch Handheld - 1983  gekauft und seither manches erlebt, was merkwürdig erschien. Manchmal braucht man aber einfach auch etwas Geduld. Das scheint hier in deinem Fall auch so gewesen zu sein. Ich habe gelernt, dass man bei solchen Merkwürdigkeiten einfach ruhig bleiben muss.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich bin wieder da und habe wieder nach einem Update das Problem 😞

Samsung S7 Android 8.0.0. | Charge 3

Habe es über die einfachen Wege probiert:

1. Neustart Charge3 über Display + Neustart App

2. Neustatr Charge3 über Ladekabel + Neustart App

3. Neustart Charge3 über Display + Neustart Handy

4. Neustart Charge3 über Ladekabel + Neustart Handy

5. Deinstallation App | Neustart Handy |  Neuistallation App und Punkte 1-4 wiederholt

6. Entfernen der Trackers aus der App | App deinstalliert + wieder installiert | Charge3 neu einrichten... Tracker wird nicht erkannt!

So nun sitze ich hier und hab garnichts mehr!

Mein Handy erkennt das Charge3 per Bluetooth, die Fitbit App aber nicht.

Ich soll überprüfen, ob der Tracker lädt - ja tut er | ob Bluetooth eingeschaltet ist - ja ist es und die Berechtugung ist da  und ob der Tracker geladen ist - 95%, ich behaupte mal ja - bin ja nicht gerde erst vom Baumwollfeld geflüchtet!

Habe ich eine Konstellation vergessen?

Ich habe langsam echt keine Lust mehr auf die Updates. Ich installiere sie immer erst, wenn die App nicht mehr funktioniert, weil ein Update verfügbar ist.

Viele Dank für euere Hilfestellungen

Moderator edit: Word choice

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner 

Eigentlich wollte ich auf deinen Hilferuf mit "Sch*****" und "K****" nicht reagieren, weil das nicht der Stil und die Art der Kommunikation in diesem Forum ist.

Vielleicht probierst du aber mal systematisch folgende Tipps:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

@JuanFitbit 

@RodrigoFitbit 

Moderator edit: Word choice

Akzeptierte Lösung

@Harry78Danke

Chache ist leer und das mit dem langen Restart gestaltet sich bei mir etwas schwierig, da die Vibration sein mehreren Monaten kaputt ist.

Ich probiere es dennoch.

Meine Kraftausdrücke gehören heute zur normalen Umgangsform und wenn es nun mal so ist, braucht man nichts zu beschönigen.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos