abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Der Preis wird in den E-Mails nur extra aufgeführt, wenn es sich um die Adidas Edition handelt, sonst steht kein Preis drin.

Wenn ich mir einen Ersatz für die Ionic holen würde, dann wohl die Sense oder Versa 3.

Allerdings habe ich aktuell eine Garmin, die ich sehr mag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo erstmal !

Was ist eigentlich mit denen, wo die Ionic im letzten Jahr hinten abgebrannt ist.

Besitze nur noch die Verpackung, die Armbänder und das Ladekabel .

Rechnung ist auch vorhanden. 

Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Ionic wird nicht zurückgeschickt. Wenn das Gerät noch in deinem Fitbit Account registriert sollte das funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Aisling82 Das kann nicht stimmen. Ich hab eine Ionic Adidas Edition und keinen Preis in meiner Mail gehabt 🧐

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner:

Hmm, ok, in den anderen Beiträgen klang es so, als würde nur der höhere Preis der Adidas Edition extra erwähnt werden und die anderen mit einer normalen Ionic erhalten nur eine Mail ohne Preis (so wie auch ich).

Letztendlich ist das hier ja sowieso eher ein wildes Zusammensuchen von Informationen. 

Genaues weiß man wohl erst, wenn der erste sein Geld auf dem (PayPal) Konto hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da ich mir eine Sense geholt habe ist die Ionic nicht mehr drin.

Wurde aber von Fitbit angeschrieben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ansonsten hätten sie mich „beschissen“ 🧐 Ich habe eine Ionic Adidas Edition gekauft. Die erste war direkt defekt, da war das WLAN Modul defekt. Dann hab ich ein Austauschgerät erhalten, das nach 3 Monaten komplett wegkorrodiert war am Sensor. Da bekam ich auch eine neue und diese ging vor fast exakt einem Jahr aus und nicht wieder an. Da bekam ich dann die 4….ich gehe eigentlich davon aus, dass ich als Ersatzgerät immer die Uhr bekomme, die ich ursprünglich mal gekauft habe 🧐

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schau grad durch meine Mails und tatsächlich!! Ich habe 3x in meiner Ersatzlieferung „Ionic (adidas edition)“ stehen und in der letzten Lieferung vom 01.03.21 steht nur „ionic“! Ärgerlich, dass mir das jetzt erst auffällt 🙄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@StauserOh je.. Also bestimmt noch 1,5 Wochen ohne Uhr.

Wenigstens scheint die Erstattung sich zu lohnen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Homeresko  Für meinen Geschmack auch! Schade, dass es noch keine Ionic 2 gibt.

Wobei die Frage wäre, ob der Rabatt dort dann auch so hoch gewesen wäre.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunnerHat die Adidas nicht eine ganz andere Standard-Watchface und ein anderes Armband?

Das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht lassen sie mit sich reden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man bekommt beim Austausch ja nur die „Uhr“ also das Armband tauscht man ja nicht aus. Ich hab natürlich das Armband und die Verpackung der Adidas-Edition 🧐 Da die Uhr von mir nach Austausch nicht mehr getragen wurde (bin damals direkt auf die Apple Watch umgestiegen), ist mir das mit dem Ziffernblatt natürlich nicht aufgefallen 🤦🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung

Heute hat der Abschluss des Registrierungsprozesses endlich geklappt, doch nun das nächste Problem: Der Link mit dem Sonderrabatt funktioniert nicht ... Wie komme ich an den Rabattcode? Wäre ungern länger als nötig ohne Uhr.

Akzeptierte Lösung

Mein Link geht auch nicht. So langsam ist es wirklich ärgerlich. erst geht ewigkeiten dieser blöde referenzcode nicht und dann geht jetzt der rabattlink aauch nicht, aber meine Uhr ist schon deaktiviert. mal ehrlich.. so schlimm wäre der Rückruf gar nicht, wenn bei euch wenigstens die Seiten funktionieren würden. wenn man den Link zum Rabatt aufmacht und dort nur ne leere Seite findet, dann fühlt man sich schon so langsam Verar***t

Akzeptierte Lösung

Hi, der LInk in der Account-Verifizierungs-Mail ist fehlerhaft.

klicke hier, da findest du meine Anleitung und mit dem richtigen Link wie Du zum Rabatt kommst...

Akzeptierte Lösung

Hi, der LInk in der Account-Verifizierungs-Mail ist fehlerhaft.

klicke hier, da findest du meine Anleitung und mit dem richtigen Link wie Du zum Rabatt kommst...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

hier findest Du eine Anleitung, da ist auch beschrieben, dass der Link zum Rabatt nicht funktioniert und ein Link drin, wo Du den Rabatt abrufen kannst...

P.S.: Habe die Sense genommen, die kam für mich der Ionic am nächsten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Doch, so ist es. Der Preis scheint nur in den Mails für die Adidas Editions mit drin zu stehen.

Bei den Normal-Editions ist da wohl der Textbaustein für den Preis vergessen worden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, kann ich bestätigen. Habe beide Varianten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

danke für die Antwort ... der Link in Step 6 führt mich wieder zur Eingabe des Registrierungscodes - muss ich den nochmals eingeben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos