abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

P.S.: Man kann auch für bestimmte Plattformen (Runtastic,...) eine Synchronisation zwischen den Accounts erlauben.

Das setzt allerdings voraus, dass im Fitbit-Profil die Daten (noch) nicht gelöscht wurden...

funkysax_0-1646895579828.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat es schon jemand geschafft eine Rückerstattung zu erhalten? Geht dies auch per Kreditkarte? Habe kein Paypal. Habe bisher nur die email bezüglich der Rabatte erhalten. 
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@funkysax Natürlich nicht. Jetzt habe ich es nachgeholt. Ich danke dir vielmals. Eine gute Community ist mehr wert als ein Support vom Hersteller 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Für die Rabattaktion unter dem Link

https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US

den dortigen Prozess mit dem Registrierungscode durchführen...

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner  schrieb:

Hallo, ich habe den zweiten Schritt vor zwei Tagen erfolgreich durchgeführt (nachdem ich schon tagelang warten musste), leider habe ich nie eine Bestätigungsmail mit Rabattcode erhalten. Ist irgendwas schief gegangen? Werde ich meine Rückerstattung erhalten? Wie komme ich an meinem Rabattcode?

Bei mir kam die E-Mail nach ca. einer Stunde und dann nochmal nach 1-2 Tagen. Also hab noch etwas Geduld.

Den Rabattcode kannst du hier anfordern:

https://myhelp.fitbit.com/s/devicediscount?language=en_US 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@SanWit  schrieb:

Hat es schon jemand geschafft eine Rückerstattung zu erhalten? Geht dies auch per Kreditkarte? Habe kein Paypal. 

Bisher dürfte noch keiner die Erstattung erhalten haben. 3-6 Wochen wurden in Aussicht gestellt. Die Aktion läuft seit knapp einer Woche.

Kreditkarte steht ebenfalls zur Auswahl, anders wie bei Paypal, werden dann aber keine Daten erfasst. Deshalb ist noch unklar, ob man wirklich Guthaben auf die eigene Kreditkarte gebucht bekommt, oder einfach eine aufgeladene Prepaid-Karte von Fitbit erhält.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Lt. Account-Verifikations Mail soll es 3-6 Wochen bis zur Rückerstattung dauern.

Mir wurden Paypal und MC Debitkarte als Erstattungsmöglichkeiten angeboten.

Akzeptierte Lösung

Der Support von Fitbit und die Foren-Moderatoren sind zu normalen Zeiten eigentlich auch richtig gut. Die sind nur total überlastet - kein Wunder bei weltweit Tausenden von Anfragen, Foreneinträgen täglich...

Der ganze Rückruf war total "mit der heißen Nadel" gestrickt und da hat man sich selbst mit dem unausgereiften und fehlerhaften Prozess "ins Knie geschossen".

Da hätte man besser dran getan erst einmal eine Nachricht zu senden

"Benutzt Eure IONICS wegen Akku-Brandgefahr ab sofort nicht mehr. Rückruf-Prozess mit Erstattung und Discount für neue Devices kommt in Kürze"

und dann in Ruhe den Rückruf-Prozess technisch bis ins kleinste durchzudenken und auszutesten...

Akzeptierte Lösung

Ob das mit der Rabattaktion wie versprochen läuft, bleibt auch spannend… Habe am 06.03. über den Link zwei Sense für je 180€ und dazu 3 Armbänder für je 0€ bestellt. In der Bestellbestätigung sind alle 5 Artikel aufgelistet. In der gestrigen Versandbestätigung sind nur die Uhren aufgelistet. Mal schauen, was mit den versprochenen Armbändern passiert! 

Wir sind seit so vielen Jahren Fitbitkunden und haben eigentlich auch richtig gute und sehr kulante Erfahrungen mit dem Support gemacht. Aber Google tat denen wohl nicht so gut! Schade… Wenn ich die etlichen Negativ-Erfahrungen, die sich mittlerweile im Netz finden, früher gelesen hätte, hätte ich keine FB Uhren mehr bestellt…

Habe die Rückerstattung am 03.03. beantragt, läuft es nach Reihenfolge, müssten wir ja bei der ersten Rückerstattungswelle dabei sein… Hatte auch paypal gewählt. Ich poste auf jeden Fall, sobald was da ist 😄

Akzeptierte Lösung

Bei mir das Gleiche:

Bestätigung erhalten über Uhr und Armbänder, Geld abgebucht und gestern eines der Armbänder versandt, obwohl zwei weitere lieferbar sein sollten.

(Die Uhr hat erst einen Liefertermin für nächste Woche)

Ohne die Armbänder hätte ich mir die Uhr so nicht ausgesucht und da wäre dann ein anderer Hersteller günstiger gewesen ...

Ich bin gespannt.

Akzeptierte Lösung

Ich habe es zweimal anmelden müssen und dann ging es. Zwar hatte ich dann den Referenzcode im 5 min Takt eingegeben, aber nach dem 7 mal ging’s dann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was soll die ständige Wiederholung der sehr allgemein gehaltenen Hinweise von Fitbit durch den Moderator? Er sollte sich besser um die Beantwortung der offenen Fragen der User kümmern. 

Akzeptierte Lösung

George2579 bei mir stand auch bei allen 5 Artikeln „vorrätig“. Hatte erst gehofft, dass die „Gratis-Armbänder“ vllt nicht aufgelistet werden. Aber das scheint ja dann nicht der Fall zu sein, wenn bei dir ein Armband versandt wurde. Naja. Wir werden sehen… Geht mir halt genauso, die Gratis-Armbänder waren der Grund, warum ich sie über die Rabattaktion bestellt habe. 

Akzeptierte Lösung

Bisehr war ich immer sehr zufrieden, auch mit dem Support und auch das Kulanzverhalten von FitBit war super. Aber die Rückabwicklung hier funktionert gar nicht. Meine Ionic ist jetzt dekativiert - und Ich habe einen Referenzcode erhalten, mit dem ich mein Konto verifizieren soll. Habe ich auch getan: Nach der Verifizierung sollte dann eine Mail zur Bestätigung kommen. Auf diese Mail warte ich seit einer Woche vergeblich. Erneut verifiieren funktioniert natürlich nicht, da der Code schon verwendet worden ist. Auf meine Mail an der Support bekomme ich eine Blabla-Standard vorgefertigt Antwort und einen Verweis auf eine Telefonnummer, in der man a) den scheinbar deutsch-sprechenden Franzosen in der Band-Ansage schon kaum versteht und dann stundenlang ergebnislos in der Warteschleife hängt. Wie komme ich nun an die Gutschrift? Icb befürchte fast, gar nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update: nach 1 Woche ist der Referenzcode auf einmal nicht mehr gültig, und meine Uhr wieder mit dem Account verbunden. Also alles wieder von vorne. Tolle Wurst.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

neues Update: Referenz Code erneut erhalten, aber jetzt ein Fehlermeldung: Uhr ist nicht verbunden. Logisch. Wurde ja beim ersten Versuch entfernt. Jetzt muss ich meine Uhr aufladen (ist ja inzwischen leer, weil nicht mehr benutzt), dann neu mit meinem FItbit-Konto verbinden, damit sie dann nach Eingabe des Referenz-Codes wieder automatisch aus dem Konto entfernt wird...? Bin kurz davor, dass Ding auf den Müll zu schmeissen und die Rückerstattung abzuschreiben. Wenn das so weitergeht, hole ich mir eine Samsung Smart Watch....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sabine,

habe das gleiche Problem. Kann meine Ionic auch nicht mehr aktivieren. Deshalb habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Dort wurde mir gesagt das ein Techniker sich dem Problem widmet und mir eine Mail zukommen lässt damit ich bei der Verifizierung weiterkomme. Bin gespannt nach wie viel Wochen das dann weitergeht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Man bekommt die Erstattung (mal sehen wann sie tatsächlich eintrifft und wie hoch sie sein wird) und den Rabatt.

Ich habe aber auch meherer Anläufe soweohl bei den Registrierungen als auch auf der Rabeattseite gebraucht, bis alles klappte.

Rabett wurde mir - als auf der Seite endlich was angeteigt wurde- so mitgeteilt: ich kann bis zu 5 Geräte (für "mich und meien Freunde") mit 40% Rabett bekommen und zu jedem der Geräte auch noch kostenlos ein Armband extra. War alle in den E-Mails beschreiben, die leißen aber teils auf sich warten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo SRAK, woherum weißt du, dass man die Erstattung und den Rabatt bekommt? Bist du dir da sicher? Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hat das Laden bei dir geklappt mit dem Link zur Rabatt-Seite? Ich versuche es seit heute morgen und es geht nicht... die Seite baut sich einfach nicht auf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos