abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469
Hallo meine frage ist wieviel bekommt man ist es wie in den USA bauschal
300$ also rund 270€ oder wie machen die das
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Olafkindlvonhof Ich habe am 30. März 309 USD erhalten. Ich habe sie mir am selben Tag noch von Paypal überweisen lassen, das waren dann 269,37 EUR.

Für die Adidas Edition gibt es 30 USD mehr.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NorbertFit

Eine Rückerstattung habe ich bisher noch nicht bekommen. Die Verifizierung hat nach etlichen Versuchen am 10. März funktioniert. Seit dem warte ich auf die beschriebene Mail mit der Gutschrift. Anrufen bei der Hotline bringt nichts, die berufen sich auf die die 3-6 Wochen.

Also warte ich weiter 

@Olafkindlvonhof

Das würde mich interessieren, ob da was zurück kommt.

Ich habe mein Glück telefonisch bei der Hotline versucht. Es wurde zunächst eine Anfrage weitergeleitet. Gestern war ich recht ungeduldig und hatte einen neuen Anruf gestartet. Der nette Herr hat mir recht deutlich mitgeteilt das es nun mal die 3-6 Wochen Bearbeitung dauert und meine Anfrage auch bis zu 2 Wochen dauern wird. Also werde ich wie einige andere hier weiter warten 

@TomTulpe

am 10.03. und seit dem wird die ionic auch nicht mehr synchronisiert. Auf die Erstattung warte ich immer noch.

Habe Kreditkarte ausgewählt.

Bin gespannt da ich hier schon gelesen habe, das die dann auch nicht überall (z. B. bei Amaz...) funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das fällt mir auch grade auf.

Im Text steht "Nach der Verifizierung deines Kontos erhältst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail."
Ich habe dies gemacht, das ist da wo man sich in Fitbit einloggen muss und den Referenzcode eingeben muss, aber eine Folgemail habe ich nicht erhalten.
Allerdings stand dort ein Text dass die Uhr nun deaktiviert sei.

Ja, mehr als warten kann man nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NorbertFit  Du solltest an dem Tag der Verifizierung 2 E-Mail erhalten haben (Event. Spam-Ordner)

In der Bestätigung´s Mail steht dann 

Sehr geehrte Kundin,

Danke für deine Anmeldung zum Fitbit Ionic-Rückruf. Wir haben dein Konto verifiziert, dein Gerät deaktiviert und werden die Rückerstattung innerhalb der nächsten 3-6 Wochen vornehmen.

dann heißt es halt Warten ,  ich warte auch noch  😉
Akzeptierte Lösung
Genau so habe ich es auch bekommen...und warte noch.LG Karli69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die zweite Mail habe ich definitiv nicht bekommen.

Es kam nach Eingabe des Referenzcode die Meldung "wir haben eine Fitbit Ionic gefunden die mit ihrem Konto verknüpft ist" und den Prozess der Deaktivierung habe ich dann bis zum Ende durchlaufen.

Akzeptierte Lösung

Bei mir befindet sich meine ionic angeblich nicht in meinem Konto, obwohl diese angezeigt wird und könnte nicht gefunden werden.

Spätestens seit diesem schlechten Support und die schlechte Qualität der Online-Inhalte werde ich mir nie wieder eine Fitbit kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo NorbertFit,

ich habe auch keine 2. Mail bekommen.

Aber die Deaktivierung hat wohl funktioniert, weil die Uhr nicht mehr in der App ist. Klappt das dann trotzdem mit der Erstattung?

ich habe auch keine 2. Mail bekommen.

Aber die Deaktivierung hat wohl funktioniert, weil die Uhr nicht mehr in der App ist. Klappt das dann trotzdem mit der Erstattung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Uhr war auch nicht mehr in der App, aber ich habe zum Test nochmal versucht sie zu koppeln und das hätte anscheinend funktioniert.
Mir wurde der vierstellige Code angezeigt den ich hätte in die App eingeben müssen zur Kopplung, habe dies aber nicht gemacht.

Ich frage mich nun auch ob mein Auftrag wirklich angenommen wurde, weil halt die zweite Mail fehlt.

Sollte ich dir Uhr nochmal koppeln wenn es geht und das ganze ab der Eingabe des Referenzcode nochmal durchlaufen??
Wäre halt blöd das nochmal machen zu müssen weil dann müsste ich meine neue Fitbit erstmal wieder entkoppeln und ausschalten, ansonsten besteht ja die Möglichkeit dass er entweder die neue oder die alte "defekte" findet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NorbertFit  Das würde ich mal machen !

Und dann einfach nochmals die Verifizierung starten.

viel Glück / Erfolg  🙏🙏

Akzeptierte Lösung

Hallo NorbertFit,

das ist ja auch das was ich so nervig finde. Wenn man keine 2. Mail bekommen hat ist man dann angenommen oder nicht?

Habe am 7.3.2022 den Prozess durchgemacht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum bekommen Leute die später beantragt haben früher Geld? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, meine IONIC läuft nach wie vor in der App und ich könnte sie auch
jederzeit wie gewohnt nutzen. Der Mitarbeiter von der Hotline hat halt noch
um ein paar Tage Geduld gebeten. Normalerweise wird die Uhr von FitBit
entfernt (desync), danach sollte auch eine Email von FitBit kommen.
Vielleicht werde ich ja in der kommenden Woche sehen, ob sich was getan
hat…. LG Smartinator
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo ich habe eben an den Support geschrieben von dem ich die Mail
bekommen habe das meine Rückerstattung in Bearbeitung ist werde euch eine
Info geben wenn ich antwort habe
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir wurde der vierstellige Code angezeigt den ich hätte in die App eingeben müssen zur Kopplung, habe dies aber nicht gemacht.

Ich habe das bei mir auch mal gestern getestet, du mußt weiter gehen. Entweder klappt die Kopplung dann, oder du bekommst einen Hinweis das die Uhr aus verschiedenen Gründen gesperrt ist.

Akzeptierte Lösung

Hallo Dad-Man, ich habe gerade versucht die Uhr zu koppeln und dann kam die Meldung dass das nicht mehr geht. Das bedeutet doch dann das die Verifizierung funktioniert hat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da steckt schon ein echter Mensch hinter, er gibt ja auch andere Antworten:
Siehe https://community.fitbit.com/t5/user/viewprofilepage/user-id/6682570
Warum aber immer wieder diese Antwort gepostet wird, wundert mich auch und verstehe ich auch nicht wirklich...

Akzeptierte Lösung