abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469
Ja ist richtig ich habe eben eine Mail bekommen das es Standart angerechnet
wird und mit wann ich rechnen kann naja weiß nicht wieviel Millionen die
verkauft haben und das braucht auch seine Zeit also ich verabschiede mich
und habt gedullt
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Olafkindlvonhof Ich meine ich hätte was gelesen von Weltweit rund 1,7 Millionen Ionic,s die Rückerstattet werden sollen, das wären dann, so man nur die 309 USD für die "normale" Ionic nimmt, rund 525 Millionen USD!

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir wurden soeben 309 USD auf mein Paypal-Konto gutgeschrieben 👍🏻

Akzeptierte Lösung

Habe auch gerade per Paypal 309 $ bekommen, aktuell 274 €. Perfekt. Danke Fitbit 👍

Akzeptierte Lösung

Hallo ich habe gerade über PayPal die Rückerstattung bekommen. Super danke Fitbit. Jetzt bin ich am überlegen welche Uhr ich mir zulegen soll.

Akzeptierte Lösung

Ich habe auch gerade 309 USD über PayPal bekommen und gleich die Versa3 mit dem kostenlosen Armband und die kostenlose Jahresmitgliedschaft für 120 Euro bestellt.
Danke Fitbit

Akzeptierte Lösung

Ich glaube ich nehme nur ne Charge 5, sehe bei der Versa oder Sense irgendwie keinen Mehrwert für mich.
Die Ionic war für meine Zwecke schon overpowered 😉

Akzeptierte Lösung

Heute auch für der 2. IONIC 340$ Gutschrift auf dem PayPal-Konto erhalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warte nun schon seit über 1 Monat auf meine Rückerstattung 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich auch....Karli69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte ebenfalls schon 5 Wochen 

Akzeptierte Lösung

Ich habe heute 309 USD bekommen 👍nach ca. 4,5 Wochen. 

Akzeptierte Lösung

Meine Partnerin und ich haben gestern die Erstattung via PayPal erhalten und wollten nun den Rabatt in Anspruch nehmen.

Allerdings funktioniert das nicht, wie versprochen: es wird zwar der Rabatt angezeigt, aber im Gegensatz zu den Aussagen in der Mail, ist es nicht möglich für 2 Uhren auch jeweils ein kostenloses Armband zu bestellen. Nach drei Artikeln kann nichts mehr in den Warenkorb hinzugefügt werden.

Am Telefon wurde uns gesagt, man könne nur EIN Armband kostenlos ordern, in den Mails steht eindeutig: Ein kostenloses Armband pro Uhr (maximal 5 Uhren).

Was denn nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mach doch einfach für jede Uhr einzeln eine Neubestellung, oder geht das nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das wollten wir so machen, aber: ich wollte eine Sense plus Armband für mich. Das Armband wird aber nicht als kostenlos angezeigt...

Meine Partnerin wollte jeweils eine Sense für sich und eine für ihren Vater, jeweils mit einem Sportarmband. Sie konnte nur 3 Artikel in den Warenkorb packen.

Also habe ich versucht die Uhr für ihren Vater meiner Bestellung hinzu zufügen. Das gleiche, nach drei Artikeln ist Schluss.

Am Telefon wurde behauptet, das könne gar nicht sein...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine beiden Ionic am 05.03. über die Rückerstattungsseite deaktiviert. Heute am 09.04. für beide 578€ erhalten.Über den Rabattcode

3 Sense und 1 zusätzliches Armband bestellen können. Hat gedauert aber alles TOP

Laut Hilfeseite gibt es nur ein Armband.

Wie nutze ich den Sonderrabatt

Nach der Registrierung erhältst du einen Rabattcode für einen Nachlass von 40 % auf bis zu 5 ausgewählte Fitbit-Geräte sowie ein kostenloses Armband und andere Vergünstigungen. Dieses Angebot ist nur in bestimmten Regionen und nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Weitere Informationen zu diesem Angebot findest du im Fitbit Ionic Rabatt-Shop.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hast Du die Rückerstattung über PayPal oder Kreditkarte zurückbekommen?Ich selbst habe kein PayPal und hätte gern gewusst, wie das mit der Kreditkarte funktioniert. LGKarli69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also sowohl in der Mail an meine Partnerin, als auch in der Mail an mich steht:

40 % Rabatt auf bis zu 5 Fitbit-Geräte – also eines für dich und ein weiteres Gerät für bis zu 4 deiner Freunde! Schau im Shop nach, welche Geräte zum Kauf verfügbar sind.

Bis zu 5 Zubehörbänder gratis –eins für jedes Gerät, das du bestellst.

Inzwischen habe ich eine weitere Mail erhalten. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich die Bestellung aufgeben soll, soweit möglich. Anschließend soll ich mitteilen, welche Teile ich nicht in den Warenkorb legen könnte. Diese würden dann manuell hinzugefügt (Kostenlos!).

Mal sehen ob das klappt...

Die Erstattung kam per PayPal. Ziemlich genau nach 4 Wochen.

Akzeptierte Lösung

Komisch. Ich habe am 03.03 teilgenommen an der Aktion und bis heute nichts gekriegt 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos