abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

mal so ne Frage, also bis jetzt hat alles super geklapp, mit reg und code und Rabatt.

Jedoch hab ich bis jetzt noch nichts mit der Rückerstattung, ausser der Frage auf welchen Weg.

Jetzt ist nach über einen Monat die Frage, hab ich was übersehen den in meiner Email vom Rabatt

steht nur "Note: Look for an email with your payment information:

• PayPal—the sender is PayPal and the email will mention a payment from the Fitbit Ionic recall
  • Debit card or gift card—The sender information will mention the Fitbit Ionic recall "

aber bis jetzt nichts, gehts da nur mir so ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Bei mir und meiner Frau genau das selbe Problem 

Ionic wurde am 06.03. deaktiviert 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was ist an der Aussage Rückerstattung in 3- 6 Wochen nicht zu verstehen? Auch wenn andere nach 4 Wochen schon die Rückerstattung bekommen haben, heißt ja nicht das alles gleich schnell läuft, gebt Fitbit doch mal die Zeit die es dauert, ständiges Nachfragen ändert nichts! Die 6 Wochen abwarten, wenn dann noch nichts passiert in Sachen Rückerstattung den Support anschreiben! 

Akzeptierte Lösung
Ich wollte ja nichts mehr dazu sagen aber ich muss mir ja das jammern mit
anhören ich kann da nur bei Pflichten das ist ein problem wofür fitbit
genau so viel dazu kann wie wir die Opfer die bekommen sicherlich auch eine
Entscheidung des Herstellers der Akkus aber die haben die Arbeit jetzt mit
uns nur 3-6 Wochen geben die sich nun mal Zeit die wir denen auch geben
sollten also haltet doch mal etwas die Füße still und solltet ihr nicht
sicher sein ob eure Registrierung ok ist dann meldet euch beim Support ich
habe da dir info bekommen die ich wollte also ich wünsche euch allen ein
schönes Wochenende
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, ich möchte mal alle hier bitten denen bei Fitbit Zeit zu lassen ihre Arbeit zu machen. Ich habe mich am 07.03.22 registriert. Dann erst mal nichts. Am 07.04.22 eine Mail an den Support geschrieben, dann am 08.04.22 Geld bei PayPal auf dem Konto. Weil ich dann noch keinen Rabattcode hatte, habe ich am 09.04.22 den Support nochmals angeschrieben. Und siehe da heute den Rabattcode bekommen und eine neue Fitbit Versa 3, ein kostenloses Armband und 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft bestellt. Also vielen Dank an Fitbit. Euch anderen noch etwas Geduld.

Akzeptierte Lösung

@Maro82 welche Rückzahlungsmethode hattest du gewählt?

Bei mir kam die Rückzahlung nach ca. 3 Wochen auf dem PayPal Konto an. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Hat von Euch jemand schon die Prepaid Mastercard ausprobiert? Ich habe über Amazon zwei Zahlungen gemacht, jetzt komme ich aber nicht mehr in meine Karte und sehe das Guthaben nicht mehr?
Bei mir kommt jetzt wenn ich die App öffne „ unbekannte Zugangsdaten“

Hat jemand da Erfahrungen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo an alle,die Mastercard angegeben haben.Ich habe heute eine virtuelle Karte von FitBit mit einem Betrag von 266,54 € bekommen.Da die Informationen für Karteninhaber in Englisch gehalten sind,ist meine Frage,kann ich jetzt mit dieser Karte im FitBit Shop einkaufen und wenn der Betrag dann höher ist,wie wird der Rest verrechnet?Oder kann ich das Geld auf mein Hauptkonto überweisen?LG Karli69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

@Karli69 Hi, scroll mal in der E Mail nach unten, da steht die Antwort in mehreren Sprachen.

Habe heute auch nach ziemlich genau 4 Wochen auch die Gutschrift mit der virtuellen Kreditkarte bekommen. 👍

Allerdings werde ich erst später schauen, was verfügbar ist. 

Bei einem Telefonat mit der Hotline hat man mir gesagt, es lässt sich verwenden wie jede andere Kreditkarte und man könnte sich den Betrag auch auf sein Konto überweisen. Allerdings war da ziemlich viel Akzent dabei, deshalb bin ich mir nicht 100 Prozent sicher ob ich das richtig verstanden habe.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kreditkarte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich find es lustig wenn Leute in einem Forum, in dem du selbst entscheidest was du Liest, immer von jammern reden.

LIES ES EINFACH NICHT , ignorier es und freu dich daß es bei dir bis jetzt so gut geklappt hat. Und bei vielen,

falls du dir das hier mit mittlerweilen 56 Seiten ein Bisschen durchliest, funktoniert es ja erst, wenn sie NACHFRAGEN!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Maro82 sehr gut geschrieben 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus hab heute die Rückerstattung über Kreditkarte bekommen. Da stehen jetzt die 266 Euro oder so zu Buche. Wie kann ich die denn jetzt beispielsweise bei Amazon einsetzen? Oder gibt es eine Möglichkeit die aufs Konto zu überweisen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe mir sie in Form eines Gutscheins auf Amazon geholt. Du kannst aber auch ganz normal bei Amazon oder einem anderen online Portal einkaufen wie mit Kreditkarte

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kartennummer ist die 9-Stellige Nummer, kartenbesitzer mein Name, und Gültigkeitsdatum? 

Für alle die es interessiert, nach der Anmeldung auf die Mail von der Rückerstattung hab ich mir die b4b payments App gedownloadet, bei Klick auf die Karte wird dann die Kartennummer und ablaufdatum angezeigt 

Akzeptierte Lösung

Moin moin, 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Geld auf mein Konto bekomme?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @SunsetRunner,

von der Kreditkarte? Ein Weg wäre eine PayPal Friends to Friends Zahlung und dann wieder zurück aufs eigene PayPal Konto und von dort das Geld auszahlen lassen.

Ansonsten bspw. einfach das Amazon Konto aufladen und bei den nächsten Einkäufen nutzen. Eine direkte Auszahlung gibt es nicht, das wäre nur bei der Rückerstattung via PayPal möglich.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90,

Danke für deine Antwort. Das werde ich ausprobieren. 

Akzeptierte Lösung

Wir haben nach Wochen nur auch die Kreditkartendaten für 2 Ionics erhalten. Da uns die noch verfügbaren Modelle von Fitbit nicht gefallen, werden wir wohl wo anderes kaufen müssen.

Leider funktionieren die Kreditkarten nicht, weder bei otto, bauer noch bei amazon. Hat jemand schon gefunden wo der Fehler liegt? Der Support an der b4b Hotline hat auch keine Lösung, auf Email passiert auch nichts.

Super-Rückrufaktion!

Akzeptierte Lösung