abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469

Hallo Jenny_Kerk,

Ich hatte mir auch die Sense bestellt und zurück geschickt, das Armband habe ich behalten. Da hat aber auch keiner nachgefragt. Die ganze Aktion war sehr aufwendig, das da gar nicht mehr dran gedacht habe. 

Akzeptierte Lösung

Was genau war aufwendig? Die sense zurück zu schicken? Kannst du mir ein paar Tipps geben? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Meine ionic ist nun seit 6 Wochen deaktiviert,

Heute hatte ich beim Support reklamiert die Aussage war die Email zur Rückerstattung sei am 29.03. Versendet worden. Ich soll mich gedulden und im Spam Ordner nachsehen.

Fühle mich von fitbit verarscht 

Akzeptierte Lösung

Hallo Jenny _Kerk,

Ja das zurück schicken war nervig, da keine Adresse bei lag wo die Retoure hingeschickt werden soll. 

Unter folgender Telefonnummer bekommst du ein Retoure Label: 08000008876.

Viel Erfolg. 

(Wenn du sie über Fitbit bestellt hast)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo warum habt ihr eure sense zurück geschickt
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Olafkindvomhof,

Ich habe meine zurück geschickt, weil ich die EKG Funktion nicht nutzen kann. Mein Puls ist zu niedrig..... dafür habe ich mir dann bei Saturn die Versa 3 geholt. Macht optisch nicht viel unterschied und von den Funktionen auch nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok danke
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mal eine Frage, ich habe auch den Rückruf in Anspruch genommen, habe mein Profil verifiziert und meine ionic wurde auch deaktiviert. Seitdem habe ich keine email mit irgendeinem link oder sonst etwas erhalten.

Wie geht das jetzt weiter? Bekommt man die email dann noch oder sollte ich alles nochmal neu machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bennio0816,

Die Rückzahlung sollte innerhalb von ca. 3-6 Wochen nun bei dir eingehen.

Falls du noch einen Rabattcode haben möchtest, musst du diesen zusätzlich noch anfordern. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Achso, alles klar. Danke für die Info 🙂

Akzeptierte Lösung

Danke hat gut geklappt jetzt muß nur noch das dumme Konto gelöscht werden  DANKE

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zwischenzeitlich hat alles funktioniert. Den Rabattcode habe ich genutzt und gestern, nach 4 Wochen kamen 309 $ Erstattung auf dem Paypal-Konto an. Alles wie beschrieben. Danke Fitbit.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner  warum so negativ (dumme Konto)

es hat doch seinen Zweck voll erfüllt !!

Mann kann es sperren, hab es irgendwo gesehen, löschen weiß ich nicht

sollte ich was finden schreibe ich es hier !

Schöne Ostern an alle.   Gruß Dad-Man

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dad-Man

Dummes Konto, weil ich meine Daten angeben muss und nun ein Konto habe was ich überhaupt nicht wollte, und es nun nicht mehr los werde.

Frohe Ostern  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@jassy122231  @Roadrunner2019 und @Smartinator Nachdem wir uns alle am 3.3. für die Rückerstattung angemeldet haben: Gibt es bei Euch schon Fortschritte? Ich habe nun eine Mail erhalten, dass ich die Hotline anrufen soll. Leider hat die Hotline bislang immer geschlossen gehabt, wenn ich Zeit habe...

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, 

@jassy122231 

@Roadrunner2019 

@Ich_2022 

zuerst die gute Nachricht (aus meiner Sicht): eine Email-Bestätigung von FitBit, daß ich eine Erstattung für meine IONIC Adidas-Edition erhalten werde, habe ich inzwischen bekommen. Die 3 bis 6 Wochen Wartezeit sind allerdings noch nicht um .....

Die weniger gute Nachricht: es ist in meinem Fall nicht mehr möglich, einen sog. 'Rabattlink' zu erhalten, damit ich mir bei FitBit ggf. eine neue Uhr etwas günstiger aussuchen kann. Den Rabattlink kann ich nicht anfordern, weil meine IONIC inzwischen natürlich deaktiviert ist - ich bekomme also online immer eine entsprechende Fehlermeldung. Auch hierzu hat sich gestern der Support gemeldet - mein Fall wurde 'eskaliert' und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Immerhin. 

Im Augenblick heisst es für mich also: warten. Einmal auf die Erstattung mittels PayPal, und dann noch auf den 'Rabattlink'. 

Frohe Ostern 🙂 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, wir lange musstest du warten bis die die Bestätigung für die Erstattung bekommen hast? Was hast du genau gemacht um die Bestätigung zu erhalten?

Schönen Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Warum eine neue Fitbit? Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kamilo555 

Ich konnte mich seinerzeit (am 3.3.2022) eben nicht online registrieren - also habe ich mehrfach mit der Hotline telefoniert. Sehr sehr mühsam, aber letztlich hat es zumindest mit der Bestätigungs-Email funktioniert. 

Ob ich tatsächlich auch eine Erstattung erhalte weiss ich natürlich noch nicht - schaunwirmal. 

Auch das mit dem 'Rabatt-Link' hat bisher nicht funktioniert, ein wenig Geduld muss man mit dem FitBit Support schon haben. 

Der telefonische Support meinte übrigens, dass ich mich für meine Erstattung 'zu früh' registriert habe - nämlich am 3.3.2022. Erst ab 5.3.22 kam die Email von FitBit, dass ich mich für eine Erstattung registrieren kann. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen: hat hier im Forum jemand, der sich am 3.3.2022 registriert hat, schon seine Erstattung erhalten? 

Also: ein wenig Geduld und Beharrlichkeit sind die MIttel der Wahl...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos