am 03-02-2022 15:57
am 03-02-2022 15:57
Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.
Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.
Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.
Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.
Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-19-2022 15:43
am 04-19-2022 15:43
Ich finde es eigentlich nicht komisch.
Wenn das Geld da ist ist es da und kann einem nicht mehr weg genommen werden.
Sich jetzt an der Formulierung einer Mail aufzuhängen wo man weiß dass die Firma im Ausland sitzt und es einfach eine komische Übersetzung sein könnte.
04-19-2022 16:27 - bearbeitet 04-19-2022 16:28
04-19-2022 16:27 - bearbeitet 04-19-2022 16:28
@NorbertFit Eine komische Übersetzung? Also der Text in Englisch sagt so ziemlich selbiges wie der deutsche aus, und ich bin zwar des Niederländischen nicht wirklich mächtig, aber wenn man gannnnnnnnnz langsam liest kann man erahnen worum es geht, und auch da ist wieder die rede von akzeptieren und 30 Tage nach der ersten Mail nicht akzeptieren dann Geld wieder wech....also wenn es ein Übersetzungsfehler ist, was war denn dann der Ursprüngliche Text, der chinesische?? 😉
hier mal ein Auszug aus der Niederländische Version: PayPal heeft je onlangs een e-mail gestuurd over de terugbetaling voor je Fitbit Ionic. Mocht je al ingelogd hebben op je PayPal-account om de terugbetaling te accepteren, bedankt! Als je de terugbetaling nog niet hebt geaccepteerd, doe dit dan zo snel mogelijk. Je terugbetaling komt te vervallen als je deze niet binnen 30 dagen na het e-mailbericht van PayPal accepteert.
04-19-2022 16:35 - bearbeitet 04-19-2022 16:36
04-19-2022 16:35 - bearbeitet 04-19-2022 16:36
Ich weiß es doch auch nicht 😁 🙄
Ich versuche nur eine Erklärung zu finden.
Vielleicht gibt es auch Länder in denen andere Gesetze gelten und Paypal andere AGB hat und man Zahlungen bestätigen kann.
Alles Kaffeesatzleserei, warum hängt man sich nun daran auf, an dieser Formulierung?
Es wurde ja nun schon geklärt, dass Geld was einem geschickt wurde ( zumindest hier bei uns ) drauf bleibt und einem gehört ohne etwas bestätigen zu müssen
am 04-19-2022 16:47
am 04-19-2022 16:47
@NorbertFit Leider sagt Goggle zum Thema auch einiges, "diese Zahlung akzeptieren" Geschichte ist scheinbar nicht neu, habe in einem PayPal Forum Einiges darüber gefunden, allerdings sind die Leute da auch am fluche, muss mich da mal was tiefer reinlesen. Klar gilt erstmal der Grundsatz was man hat das hat man, allerdings wäre ich mir da jetzt nicht so sicher das man Geld von einem PayPal Konto nicht wieder zurück buchen kann unter gewissen Umständen. Wie gesagt, ich hatte in all den Jahren wo ich jetzt PayPal Kunde bin noch nie so ein Hickhack....
am 04-19-2022 18:51
am 04-19-2022 18:51
Ich gehe wie schon gesagt davon aus, dass sich Fitbit mit der heute erhaltenen Mail einfach absichern will.
Der Wortlaut ist dabei natürlich voll daneben und daher sehr missverständlich.
Fitbit hat die Rückerstattung für die vom Begünstigten angegebene PayPal Adresse bereitgestellt wie versprochen.
Sollte der Empfänger der Fitbit Mail erst nach mehr als 30 Tagen feststellen, dass der Betrag gar nicht seinem PayPal Konto gutgeschrieben worden ist, weil er aus Versehen eine ungültige PayPal-Adresse angegeben hat, dann hat er nach diesem Zeitraum keinen Anspruch mehr auf den Betrag.
Er muss also eventuelle Probleme bezüglich PayPal Transaktion innerhalb des 30 Tage Zeitraums nach Erhalt der Refund Mail klären.
Wer das Geld bereits sicher auf seinem PayPal Konto hat und es (wie ich) vielleicht sogar schon ausgegeben hat, der kann sich entspannt zurücklehnen.
am 04-19-2022 19:38
am 04-19-2022 19:38
Hallo zusammen!
Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:
Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am
04-19-2022
21:16
- zuletzt bearbeitet am
04-20-2022
20:44
von
RodrigoMFitbit
am
04-19-2022
21:16
- zuletzt bearbeitet am
04-20-2022
20:44
von
RodrigoMFitbit
@kamilo das erscheint irgendwie komisch, wenn das Gerät mit einem Account verbunden ist.
Bist du sicher das mit dem Code die Verifizierung geklappt hat?
Die Verifizierung hat einige Versuche gebraucht und ich habe glaube ich 3 Codes angefordert bis es bei einem nach 5 Tagen ungefähr geklappt hat. Die Mail mit der Bestätigung kam kurz darauf.
Inhaltlich.... Es kann bis zu 7 Tagen dauern das deine Uhr vom Konto getrennt wird...
Das passierte nach einer halben Stunde, soviel dazu.
Und dann hieß es warten, die angekündigten 3 bis 6 Wochen.
Ich habe zwischenzeitlich die Hotline angerufen, haben zwar nicht viel gemacht, aber zumindest wurde mein Refernzecode überprüft und es wurde mir bestätigt das die Verifizierung korrekt gelaufen ist.
Hallo und guten Abend zusammen an die Community,
Herzlichen Dank an die fleißigen und geduldigen die hier immer wieder (teilweise oft gleiche oder ähnliche) Fragen beantworten haben und mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen hier weiterhelfen.
Nach gut 4 Wochen habe ich die Bestätigung der Gutschrift erhalten und nun nach fünf Wochen ist meine neue Sense eingetroffen.
Ich habe bei der Bestellung die Premium Variante für ein Jahr gewählt. War der Meinung hier diesbezüglich auch schon mal was gelesen zu haben, finde natürlich nun diesen Beitrag nicht mehr. 🤷
Auf was muss ich bei der Aktivierung was achten?
Dank schon mal für eure Tipps
am 04-19-2022 23:33
am 04-19-2022 23:33
Moin Moin,
bei mir sind nun schon über 6 Wochen vergangen, eine Rückerstattung hat bis jetzt noch nicht stattgefunden. Hätte ich vorher gewusst, was für ein Drama passiert, wenn man Kreditkarte auswählt... Und bevor jetzt viele Fragen, ob ich die Mails im Spamordner auch kontrolliert habe, ja habe ich. Meine Frage an die Leute, die auch Kreditkarte ausgewählt haben, wartet ihr auch schon länger als 6 Wochen?
Für mich hat sich das Thema Fitbit Uhren erledigt, ich werde wieder zu Polar/Garmin wechseln.
am 04-20-2022 05:23
am 04-20-2022 05:23
am 04-20-2022 06:48
am 04-20-2022 06:48
@Goku77
Meine ionic wurde am 4.03. vom Konto deaktiviert
Bis heute noch kein Mail für rückerstattung.
Laut Support wurde die Mail am 29.03. Versendet aber leider nie angekommen auch nicht im spam
Rückerstattung ebenfalls nastercard
am 04-20-2022 13:26
am 04-20-2022 13:26
Ich hatte extra mehrfach den Kontakt zu Fitbit aufgenommen. Nach deren Auskunft koennen die Mitarbeiter die regestierung sehen.
Aussage ist lediglich, dass ich mich gedulden soll. Nach drei Wochen ist dass Geraet noch immer nicht deaktieviert.
Eine Bestaetigung der Regestierung habe ich weiter nicht erhalten.
Die Regestrierung kann ich nicht wiederholen, daa ich die Info erhalten, dass das Geraet mit einem Account verbunden ist
Soviel zum Stand
am 04-20-2022 14:34
am 04-20-2022 14:34
@kamilo Kannst du nicht komplett von vorne beginnen und einen neuen Referenzcode erstellen (ggf. mit einer anderen E-Mailadresse)? Die Verknüpfung zwischen Referenzcode und Fitbit Account erfolgt doch erst im Schritt 2, wenn man sich dann mit dem neu erstellten Reference Code auf der Rückrufsseite einloggen muss?
04-20-2022 16:04 - bearbeitet 04-20-2022 16:06
04-20-2022 16:04 - bearbeitet 04-20-2022 16:06
@goku77 schrieb:Moin Moin,
bei mir sind nun schon über 6 Wochen vergangen, eine Rückerstattung hat bis jetzt noch nicht stattgefunden. Hätte ich vorher gewusst, was für ein Drama passiert, wenn man Kreditkarte auswählt... Und bevor jetzt viele Fragen, ob ich die Mails im Spamordner auch kontrolliert habe, ja habe ich. Meine Frage an die Leute, die auch Kreditkarte ausgewählt haben, wartet ihr auch schon länger als 6 Wochen?
Für mich hat sich das Thema Fitbit Uhren erledigt, ich werde wieder zu Polar/Garmin wechseln.
Es liegt auf alle Fälle nicht zwingend an der Option "Kreditkarte". Ich habe meine Erstattung in Form einer virtuellen Mastercard zeitnah (am gleichen Tag) zu den ersten hier gemeldeten Paypal-Erstattungen erhalten. Deinen Unmut kann ich natürlich trotzdem gut verstehen. Hoffentlich klärt sich das bald...
04-21-2022 13:39 - bearbeitet 04-21-2022 13:49
04-21-2022 13:39 - bearbeitet 04-21-2022 13:49
Sehr geehrter Herr Lopez,
vielen Dank für Ihre E-Mail und bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass sich die Rückerstattung verzögert. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wir möchten Sie bitten, sich mit dem Rückerstattungszentrum in Verbindung zu setzen, um Fragen zur Rückerstattung und der Rückerstattungsmethode zu besprechen. Die Kontakte finden Sie hier: https://www.fitbitionic.expertinquiry.com/contact-us.
Bitte beachten Sie, dass das Erstattungszentrum heute (18.04.22) geschlossen ist und Sie es erst morgen erreichen können.
Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Fitbit-Gerät oder den Fitbit-Diensten haben, besuchen Sie bitte help.fitbit.com.
Mit freundlichen Grüßen
Kostadin I und das Fitbit-Team
Wie Sinnfrei ist das denn bitte ???? Ich werde an die Hotline verwiesen die mir gesagt hat, das ihre Aufgabe lediglich ist die Anrufer zu verströsten und sie mir keine Auskunft über den momentanen Stand geben können. Puh ich bin wirklich ratlos. Hat jemand bereits rechtliche Schritte in Erwägung gezogen? Seit Bestätigung der Verfizierung und der Deaktivierung meines Accounts sind es nun 7 Wochen.
am 04-21-2022 14:24
am 04-21-2022 14:24
Hallo, meine 2 ionics sind ebenfalls 7 Wochen deaktiviert.
Die Hotline des rückerstattung Centers kann man vergessen anscheinend arbeiten dort nur Hilfsarbeiter oder es ist von fitbit so gewollt, mit dem Gedanken irgendwann geben sie schon auf und das Geld ist weg. Werde demnächst rechtliche Schritte einleiten. Immerhin sind es 2 ionics bei mir
04-21-2022 14:58 - bearbeitet 04-21-2022 16:56
04-21-2022 14:58 - bearbeitet 04-21-2022 16:56
Ohne Worte ☹️
Wenn man solche inhaltlich leeren Mails von Fitbit bekommt, kann man sicher sein sich im Kreis zu drehen.
Irgendwann ist dann die Rückruf-Einreichfrist vorbei und man hat den kürzeren gezogen, weil man seine Ansprüche in diesem Zeitfenster nicht geltend machen konnte.
Es wäre interessant zu wissen, wieviel Prozent der Ionic Besitzer diese Tortur gerade durchmachen.
am 04-21-2022 20:16
am 04-21-2022 20:16
Hallo zusammen!
Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:
Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 04-22-2022 12:31
am 04-22-2022 12:31
Wie lang dauert rückerstattung warte 4wochen schon 😞
am 04-22-2022 12:35
am 04-22-2022 12:35
am 04-22-2022 12:54
am 04-22-2022 12:54