abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückruf von Ionic-Smartwatches

GELÖST

ionic_product.png

Wir haben einen freiwilligen Rückruf von Fitbit Ionic-Smartwatches bekannt gegeben. Das Unternehmen hat die Geräte 2017 erstmals verkauft und die Produktion 2020 eingestellt. Der Akku der Ionic Smartwatch kann sich überhitzen und dadurch Verbrennungen verursachen.

Die Gesundheit und Sicherheit der Fitbit-Nutzer hat für uns oberste Priorität. Wir ergreifen diese Maßnahme als Vorsichtsmaßnahme für unsere Nutzer. Wir bieten allen Fitbit Ionic-Kunden eine Rückerstattung an.

Dieser Rückruf betrifft nur Fitbit Ionic-Geräte. Andere Fitbit-Smartwatches oder -Tracker sind davon nicht betroffen.

Wenn du eine Fitbit Ionic besitzt, benutze dein Gerät bitte nicht mehr.

Informationen dazu, wie du die Rückerstattung erhalten kannst, findest du in unserem Rückerstattungscenter. Außerdem kannst Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste erhalten, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Akzeptierte Lösung
1.469 ANTWORTEN 1.469
Bei jedem Unterschiedlich die einen nach 3 Wochen und andere 7 Wochen und
noch keine Info als sehr durchwachsen
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Leider habe ich das Problem auch Reference Code not found. Weiß jemand eine Lösung, ohne nach England zu telefonieren?

Zu Anfang konnte ich mich noch einloggen, dann auf einmal nicht mehr. 

Gruß

Heike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Speedy55,

in welchem Schritt hängst du denn? Wenn deine Ionic noch nicht deaktiviert ist: Einfach nochmal einen neuen Reference Code erstellen, 30 Minuten abwarten und es mit diesem erneut versuchen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vermutlich ein Computer der eine gewisse Anzahl an Erstattungen auswürfelt die pro Woche ausgezahlt werden "dürfen".
Anders ist es nicht zu erklären, normal sollte gelten "first come, first serve"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe mich angemeldet und mail bekommen dauert 3-6 Wochen erhalte 299usd lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das haben die meisten schon bekommen und man sollte lieber 3-9 Wochen
rechnen und sich freuen wenn es schneller gehen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@NorbertFit  Du schriebst: Vermutlich ein Computer der eine gewisse Anzahl an Erstattungen auswürfelt die pro Woche ausgezahlt werden "dürfen".
Anders ist es nicht zu erklären, normal sollte gelten "first come, first serve"

Na ja, man könnte aber auch die Möglichkeit in Betracht ziehen das es nach den Namen geht? Da wäre dann ein Abel,Klaus vor einen Zander,Frank, obwohl Zander,Frank vielleicht 3 Wochen früher als Abel,Klaus den Rückruf gestartet hat? Es sind ja nur 1,7 Millionen Ionics/Namen weltweit die bedient werden wollen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Smartinator 

@jassy122231 

@Roadrunner2019 

Hallo zusammen!

Ich habe vor drei Tagen einen erneuten Versuch gestartet und endlich die Hotline erreicht, die ich entsprechend der Angaben in der zuletzt erhaltenen Mail anrufen sollte. Diese Hotline hatte nicht mal Zugriff auf das Ticketing-System, so dass ich die ganze Problematik erstmal von vorne erklären musste... Die Person an der Hotline war zwar freundlich, hat aber nur einen neuen Referenzcode erstellt, der natürlich genauso wenig funktioniert hat, wie die vielen Codes, die ich vorher schon selbst (teils auch auf Anraten des Telefon-Supports) erstellt hatte... Als die Person an der Hotline dann endlich gemerkt hat, dass es nicht daran liegt, dass ich mich nicht richtig registriert hätte, sondern ich einfach nie Schritt 3 des Vorgangs ausführen kann, hat sie mich wieder an eine andere Hotline bei Fitbit selbst verwiesen. Also habe ich diese Hotline angerufen, wieder den Sachverhalt erläutert. Immerhin hatte diese Person Zugriff auf das Ticketing-System. Leider konnte mir auch diese Person nicht weiterhelfen. Man hatte mir aber versprochen, dass ich innerhalb von 48 Stunden eine Antwort erhalte. Was war nach dieser Zeit die Antwort? Dass man sich für meine Geduld bedankt und das Problem an die richtige Abteilung weitergeleitet hat... Ich bin ja mal gespannt, ob/wann das mit der Rückerstattung noch klappt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leute Leute jegliche Spekulationen warum und weswegen sind unnötig und
sinnlos ich habe schon einige Mails mit dem Support geschrieben und einige
verschiedene Mitarbeiter gehabt von sehr verständnisvoll und entegenkomment
bis schnell abgefertigt nur nicht alle werden für die wichtigste Aufgaben
für die Erstattung eingesetzt und die die noch da anrufen beschleunigen das
auch nicht also ob nun 3 Wochen oder 10 Wochen ins Land gehen ist doch am
Ende egal wenn man am Ende mehr zurück bekommt als man selber mal
eingesetzt hat für seine ionic ich ärgere mich auch aber ich versuche auch
fitbit zuverstehen das der kleine greis die die Rückerstattung wirklich
bearbeiten geht mal in euch und überlegt mal was würdet ihr machen schönen
abend und Wochenende 👍
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho, kann mich nicht bei b4b einloggen. Ionic ist deaktiviert. Konnte mich ja zu Anfang einloggen und habe gesehen das Fitbit 266 Euro überwiesen hat. Wie komme ich jetzt an mein Geld?

Danke für deine Antwort

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo noch mal an Alle....ich hatte am Anfang auch meine Bedenken.Habe aber letzte Woche meine Erstattung auf ein B4B Konto bekommen.266€ .Habe mir die Sense und ein Armband bestellt,ist alles am Dienstag dieser Woche angekommen. Die Sense habe ich nach meinen Bedürfnissen eingerichtet und bin erst mal voll zufrieden. Klar, es ist ein anderes Handling als bei der FitBit Ionic aber das hat man schnell im Griff.Jetzt ist noch ein Guthaben auf der virtuellen Karte.Kann man damit auch bei anderen Internertshops einkaufen?LG Karli69Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe auch die Rückerstattung von 266 Euro bekommen. Leider habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf das Konto. Card Nummer ist not found

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte noch immer, dass ich das Geld auf mein Paypal Konto bekomme 🤷🏻‍:männlich:🤦🏻‍:männlich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

Um mehr über den Ionic-Rückruf zu erfahren und wie du deine Rückerstattung erhältst, besuche unsere Webseite unter help.fitbit.com/ionic, wo du Folgendes findest:

• Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Informationen zum Erhalt einer Rückerstattung
  • Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, sofern in deiner Region verfügbar, für eine begrenzte Zeit.

Eure Sicherheit ist für uns immer oberste Priorität, und wir ergreifen diese Maßnahme aus Vorsicht. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Mitgliedschaft in der Fitbit-Familie. Ihr könnt auch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

da mach dir mal keine Hoffnung. Seit mindestens 6 Wochen bin ich im regen Austausch mit der Hotline und Mail. Leider ist das eine endlos Schleife. Man dreht sich echt im Kreis. Keiner von den Leuten hat  Ahnung und Zugang auf das Recallsystem. Es werden immer die selben Fragen gestellt und jetzt zum 4 mal wollen die meinen Kaufbeleg, Seriennr. u. Bild haben. Natürlich wurde das von mir schon mehrmals übermittelt.

Da meine Ionic sich nicht mehr starten lässt kann ich sie natürlich nicht mehr mit meinem Konto verifizieren. Also ist bei Schritt 2 vorbei und weiter komme ich nicht.

Bei der letzten Antwortmail auf mein Problem soll ich nun den Browser wechseln und alle Cookies/Cache löschen und dann nochmal versuchen......

Es hat echt kein Sinn.

Akzeptierte Lösung

Hi

ich habe leider meine Mail zur Rückerstattung gelöscht wo oder wie kann ich den Status erfahren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Speedy55  schrieb:

Hallo sancho, kann mich nicht bei b4b einloggen. Ionic ist deaktiviert. Konnte mich ja zu Anfang einloggen und habe gesehen das Fitbit 266 Euro überwiesen hat. Wie komme ich jetzt an mein Geld?

Danke für deine Antwort

Hallo @Speedy55,

zu dem Prozess bei b4b kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich habe die Methode PayPal genutzt.

Vermutlich wirst du ohne den Support von b4b nicht weiterkommen.

Viel Erfolg!

@j.roediger  schrieb:

Hi

ich habe leider meine Mail zur Rückerstattung gelöscht wo oder wie kann ich den Status erfahren. 

@j.roediger Einen Zwischenstatus gibt es in dem Sinne nicht. Nach ca. angekündigten 3-6 Wochen gibt es die Auszahlung über die gewählte Zahlungsmethode (Master Card Prepaid Karte oder PayPal).

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Support für den Status funktioniert ja super, es tut 2 mal, dann denkt man es geht jemand ran und zack, fliegt man aus der Leitung und das war’s. Danke für gar nichts…

Okay, ich berichtige mich, ich hatte soeben eine sehr nette Dame am Telefon die mir gesagt hat das ich schon längst eine Rückerstattung hätte erhalten sollen. Ich hatte damals keine keine Bestätigung erhalten und somit wurde es irgwie nicht weiter bearbeitet. Ich soll eine Woche warten dann wird sich (oder auch nicht) der Teamleiter per email melden. Ich bin mal gespannt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bennio0816 

Diese Aussage bekam ich vor 2 Wochen ebenfalls

Gemeldet hat sich niemand weder telefonisch noch Email. Heute hatte ich angerufen und die Dame meinte sie könne nichts anderes machen als dem Teamleiter weiterleiten.

Bei mir betrifft es zwei Uhren 

Mal abwarten  wie es weitergeht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos