abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows Phone - Anruf und SMS Support

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon Neuigkeiten oder noch besser ein Datum? Gibt es Beta Programm, wo ich mich anmelden könnte?

Gruss und danke

Martin

 

Akzeptierte Lösung
224 ANTWORTEN 224

sgroeger schrieb:

Natürlich kannst du dich beim nächsten smartphone gegen ein WP entscheiden, aber ich sage dir, auch die anderen haben gewaltige Probleme, mehr noch als WP.

 


Hallo, ich habe bereits ein IPhone und einige Android Telefone gehabt und denke dass ich für meine Person recht gut beurteilen kann welches mir gefällt oder nicht. Natürlich hat das WP seine Reize und Stärken, vieles daran gefällt mir gut und ist Microsoft wirklich gelungen. Ich für meinen Teil bin trotzdem wieder zum Android gewechselt weil mein Lumia 640 LTE auch nach ausgiebiger Testzeit (u.A. auch mit Win10) nicht überzeugen konnte. Die Fitbit-App synchronisiert sich nun wieder schön brav mit meiner Surge und man kann sogar auf dem Handy genau sehen zu welcher Uhrzeit ich mal wieder 200 Puls hatte ^^. Ach ja, mag sein dass das WinPhone bleibt. Aber wenn ein Handy gute 10 Sekunden braucht um mir den Bildschirm seiner Cam zu zeigen ist der Zug längst abgefahren. Ich wünsche Euch noch viel Spass und Erfolg mit Euren WindowsPhones. 

LG,Micha

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DarkDevil ich freue mich sehr zu hören, dass die Synchronisierung jetzt richtig funktioniert 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich ebenfall zu hören, dass Es bei dir und Android für dich passt. das ist ja auch nicht das Problem. das Problem ist immer, dass behauptet wird es sei tot. ist es faktisch nicht. wenn ein anderes telefon für dich besser passt, ist das ja in ordnung.

Langfristig wird es sicher nicht mehr 3 systeme geben sondern nur noch eins. hierbei das markt-stärkste. die andern beiden werden es die nächsten 10 jahre nicht schaffen. das ist schon klar. das einer aber immer für tot erklärt wird ist nicht gut.

Ich hatte auch bereits alle möglichen plattformen und die wechselgründe waren folgende:

IP: nach 17 Monaten brauchten die SMS über eine minute zum öffnen (Hatte 5 Jahre Iphones)

And: Schlechte zuviel kommunikation im hintergrund, zu viel updates, zu viele dinge die nach updates nicht gehen.

BB: aussterben der Plattform

HP (Proprietär): aussterben der Plattform

Das ganze thema ist permanent im wandel, alle haben stärken und schwächen. das ist so. prinzipiell können alle das gleiche und ganz ehrlich, ich als Informatiker sage: ES SIND HANDYS, keine Computer! noch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Tot ist es ja nun nicht. Gibt noch genug begeisterte Nutzer. Fakt ist ja das die Funktion angekündigt und vor allem beworben wird. Würde mir echt wünschen das mal eine konkrete Antwort von Fitbit bezüglich der Einführung kommt. Es kann doch nicht so schwer sein, wenn es die Konkurrenz doch auch packt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zet@sgroeger leider kann ich euch kein Termin geben, wann diese Funktionen aktiviert werden. Ich bin sicher, dass diese eventuell ermöglich werden, aber bis jetzt haben wir keine Informationen mehr bekommen 😕

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also das alte Lied...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Anruf und SMS Support wird weiter auf sich warten lassen, denn Microsoft hat die benötigte Erweiterung nicht in das Anniversary Update gepackt...

 

http://windowsarea.de/2016/07/bluetooth-gatt-server-technologie-nicht-windows-10-anniversary-update/

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Tja, trotzdem schwach von fitbit. Schließlich lässt sich das auch anders lösen.
Ich habe meine surge jetzt bei saturn zurückgegeben nach 10 monaten mit der begründung, dass mit funktionen geworben wurde die immer noch nicht verfügbar sind.
Habe 30€ draufgelegt und bin zum garmin vivoactive hr gewechselt. Hat komplette benachrichtigungen incl whatsapp und facebook und noch ein paar weitere vorteile gegenüber der surge. Bin damit voll zufrieden und froh mir nicht weiter anhören zu müssen, dass es nur nicht geht weil ms irgendwas nicht geliefert hat...
Akzeptierte Lösung

LuciaFitbit schrieb:

....Ich bin sicher, dass diese eventuell ermöglich werden.....


Hallo Lucia,

ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber findest Du nicht dass sich das etwas widerspricht ? Wem nützen eventuelle Funktionen ?

@m0rphy Saturn hat die Surge nach 10 Monaten anstandslos zurück genommen ?

LG,Micha

Akzeptierte Lösung
Moin,
es ist echt ein Trauerspiel.

@DarkDevil Da unsere Surges auch immer problemlos getauscht wurden (beim letzten Tausch gegen Blazes), sollte es auch bei dir möglich sein. Schließlich funktioniert eine (selbst durch Fitbit-Promoter bei Saturn) beworbene Funktion nicht. War ja dein guter Wille die ganzen Updates abzuwarten und dem Gerät noch eine Chance zu geben.
Da ich sonst mit der Uhr soweit zufrieden bin, diese sich auch durch Armbänder und Rahmen anpassen lässt, werde ich auch noch weiter abwarten. Du hast ja schließlich 24 Monate.

Gruß Zet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Genau, da ich die surge ja kaufte mit beworbenen funktionen die irgendwann vielleicht kommen, haben die das tatsächlich anstandslos zurückgenommen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an die Runde. Ich kann euch wirklich verstehen und es tut mir Leid, dass ihr angeboten wurde, dass diese Funktionen auch bei Windows funktionieren werden. Leider können wir im Moment die Features nicht ermöglichen bis ein Update von Microsoft  für ein GATT Server gemacht wird. 

 

Vielen Dank für ihr Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

in dem verlinkten UserVoice Beitrag steht:

 

The moment it is in a public build via Windows Insiders, I will update this thread.

 

 Nun, mir ist klar, das ein Insider Build keine öffentliche (endkunden) Version ist, aber wäre es zumindest möglich zu sagen ob dieses Update von Microsoft genugt um die Benachrichtigungen am Windows 10 Mobile zum laufen zu bringen?

PS: Ich stelle mich gerne als Tester zur Verfügung 🙂

 

Danke && lg

    Brano

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Brano willkommen bei der Community! Leider bin ich nicht sicher ob diese Version genug ist, damit die Benachrichtigungen funktionieren. Wenn du das ausprobieren kannst, dann lass uns wissen ob es klappt!

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Wie soll er es denn Testen? In eurer app bei Windows gibt's es doch gar keine Einstellungen für anrufbenachrichtigung und co.
Oder sollte es dann trotzdem gehen?
Wird die funktion automatisch freigeschaltet sobald der gatt server vorhanden ist?
Würde es denn gehen wenn man ein windows 10 tablet (x32) zur syncro nimmt. Man koppelt die blaze mit dem tablet, gps ist vorhanden, ist der gatt server bei normalen Bluetooth auf x32/64 rechnern mit dabei? Weis das jemand?
Musiksteuerung mit win10 tablet geht ja zb auch.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Enner! Schön von dir noch einmal zu hören. Ich habe deine Fragen mit unseren Entwickler überprüft und sie haben mir mitgeteilt, dass leider diese Funktionen nicht automatisch funktionieren werden. Zuerst sollen sie den GATT Server bekommen und dann soll man noch warten bis die Funktionen spezifisch für Windows entwickelt werden 😕  Es gibt leider keinen Chance, dass wir es jetzt ausprobieren. 

 

Vielen Dank an alle für eure Geduld. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Zuimdest denken die Programmierer bei Fitbit fleißig darüber nach, was man dann auf Windows Mobile alles machen könnte 

 

http://windowsarea.de/2016/09/notification-listener-fitbit-und-vector-watch-arbeiten-smartwatch-bena...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tanutamun vielen Dank für den Link 😉

 

Sobald ich mehr Informationen über diese Situation habe, dann werde ich diese hier posten!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gibt es denn schon was neues zum notification listener vin Windows 10 mobile und fitbit?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Neotm schön von dir noch einmal zu hören. Leider habe ich nichts neues zum Thema. Sobald ich mehr Informationen bekommen, werde ich euch berichten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos