abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmwareupdate für Sense 2

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Guten Morgen,

Fitbit beginnt mit dem Rollout des Firmware Updates für die Sense 2. Die neue Version hat die Nummer 60.20001.184.52:

sancho90_0-1668681498072.png

Es werden im Wesentlichen drei angekündigte Funktionen nun nachgereicht:

1. Google Wallet Integration - das kann man statt Fitbit Pay auf der Uhr aktivieren:
    sancho90_1-1668681559217.png

2. Google Maps Integration an der Uhr:
    sancho90_2-1668681610810.png

sancho90_3-1668681634131.png

3. Die Anrufannaheme am Armgelenk müsste nun eingerichtet werden können.
  4. Bildschirm durch Abdecken mit der Hand ausschalten

Anbei die offizielle Blog Meldung von Fitbit (US):
Travel with Ease with Google Maps and Make Payments Seamless with Google Wallet on Sense 2 and Versa...

Da die Updates von Fitbit in Wellen verteitl werden, kann es schnell mal 1-3 Wochen dauern, bis alle Nutzer das Update erhalten haben. Es lohnt sich nicht, in der App aktiv nach dem Update zu suchen, sobald es verfügbar ist, erfolgt ohnehin eine Anzeige in der App.

Moderator edit: Subject for clarity.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
80 ANTWORTEN 80

Zumindest scheint es bisher nicht mit den üblichen Kreditkarten von Banken in Deutschland zu klappen. @olli31 konnte aber eine Karte von Vimpay schon erfolgreich zur Versa 4 über Google Wallet hinzufügen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf meiner Sense 2 ist das Update installiert, aber von Google Wallet ist nicht zu sehen, nur Fitbit Pay.

Was kann man tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Ruediger7,

Schau mal hier in den Thread, da gibt es Hinweise, wie Google Wallet auftaucht :

https://community.fitbit.com/t5/Sense-2/Firmwareupdate-f%C3%BCr-Sense-2/m-p/5281857

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, danke für die Antwort. Den Thread kenne ich, aber der löst mein Problem nicht. Da die Firmware bei mir installiert ist müßte wenn man der Anleitung für das Google Wallet folgt in der Fitbit App über Profile und dann Sense 2 auswählen Google Wallet als Icon sichtbar sein, ist es aber nicht, sondern nur Brieftasche (sprich Fitbit Pay) sichtbar. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ruediger7 Inzwischen wurde dein Beitrag hierher verschoben.

Die Lösung, damit du Google Wallet angezeigt bekommst:

Nach dem Update einmal den App Cache und Speicher löschen, damit neu in der Fitbit App einloggen und die Uhr nochmal als neues Gerät hinzufügen, spätestens dann sieht man auch Google Wallet.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Danke für euere Beiträge bezüglich Google Wallet. Hier findet man die Liste der Bänke, die von Google Wallet unterstützt werden. Deutschland: Unterstützte Zahlungsmethoden. Die Liste enthält viele Bänke. Jedoch vergewissert euch bitte, dass eure Bank auf dieser Lite steht. 

Falls die Bank darauf trotzdem die Karte nicht hinuzgefügt werden kann, bitte ich euch um die Version eurer Fitbit App. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support". Dort wird die Version der Fitbit App angezeigt. Ich würde auch gerne wissen, welches Smartphone ihr verwendet.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Visa Kreditkarte der LBB sollte laut Liste gehen, tut sie aber nicht. Die Bank würde die Zahlung mit SmartWatch nicht unterstützen.

Fitbit App Version 3.7

Smartphone ZTE Axon 10 pro

Akzeptierte Lösung

DKB Visa Debit Karte, funktioniert mit Wallet auf dem Pixel 5 problemlos und steht auf der Liste.

Version 3.71 (37141031)

Dieselbe Fehlermeldung, die Bank würde Bezahlen per Smartwatch nicht unterstützen.

Akzeptierte Lösung

@Landorian @erik1977 Danke für die Rückmeldung und die Details. Ich werde den Fehler melden. 

Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Version 3.71, Pixel 3a. DKB Karte in Google Wallet auf dem Handy geht problemlos. Karte in Google Wallet auf der Sense 2 nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Filos Danke vielmals für die Details. Ich habe schon den Fehler gemeldet. 

Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

App Speicher löschen, bedeutet alle Daten löschen?

Also nur Cache löschen und Uhr nochmal hinzufügen, hat nichts gebracht.

Übrigens nutze ich das SpO2 Ziffernblatt und am Watchface für SpO2 Anzeige steht "nicht installiert"

Akzeptierte Lösung

@Maverick-san Bedeutet lokal auf deinem Handy alle Daten löschen. Keine Sorge, die Daten sind trotzdem noch in deinem Fitbit Account. Nachdem du dich wieder eingeloggt hast, sind die Daten wieder in der App sichtbar.

@Maverick-san Bezüglich dem SpO2 Ziffernblatt: Hast du auch die SpO2 Tracker App installiert? Diese ist für die Messung erforderlich. Das Ziffernblatt kannst du zum Ablesen des SpO2 Werts anstelle der Heute App oder dem Dashboard in der Fitbit App nutzen.

Akzeptierte Lösung

Danke, hat super funktioniert.

Konnte sogar meine Miles&More Mastercard der LBB einbinden.

Akzeptierte Lösung

@Maverick-san sehr gerne. Schön, dass es bei dir gleich geklappt hat.

Vielleicht klappt es inzwischen auch bei den anderen? 

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Maverick-san Es freut mich, dass du die Karten hinzufügen konntest. 

Bezüglich der SpO2 Messung, vergewissere dich bitte, dass du die SpO2 App auf der Sense 2 installiert hast. Hier findest du die Anleitungen dafür: 

Akzeptierte Lösung

Danke - es hat funktioniert. Ich habe das SpO2 signature Watchface deinstalliert und wieder installiert. Dann klappte es wieder mit der Anzeige. 

Akzeptierte Lösung

@Maverick-san super, das freut mich zu hören. Ich hätte den Fehler nicht beim Ziffernblatt sondern bei der separat erforderlichen SpO2 App erwartet.

Inzwischen gibt es auch die offizielle Ankündigung des Updates. 

Demnach sollte das Update inzwischen an alle Nutzer verteilt werden, ca. 2 Wochen nach Ankündigung der phasenweise Verteilung. 

Akzeptierte Lösung

Übrigens ist die Karte von der DKB und nicht, wie ober versehentlich angegeben, von der LBB.

Meine Mastercard der LBB funktioniert zwar mit Google Wallet, allerdings ist sie nicht für Smartwatches freigegeben.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Maverick-san Danke für die Rückmeldung und die weiteren Details. 

Es freut mich zu lesen, dass die SpO2 Messung nun funktioniert. Bezüglich Google Wallet, wurde der Fehler gemeldet. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos