abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

hey @Kugelbrecher , das tut mir leid. ich hatte ja auch 2. gerät und nach kurzer Zeit trat auch bei diesem Gerät die Problematik auf.

Habe nun die gleiche Marke wie mein Smartphone und bin sehr zufrieden.

Noch schönen Sonntag.

so long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kugelbrecher kannst du irgend eine Änderung (Software, Update etc.) an die Fehlfunktion des Austauschgeräts koppeln oder kam der Fehler völlig unabhängig davon? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kugelbrecher so schade...

@DavidP 

Geht mir genauso.... bin echt enttäuscht... hab schon gar keine Lust dem Kundendienst zu schreiben... 

Hatte noch ein Glasbruch etwa 2 Wochen nach dem Kauf der den Kundendienst auch nicht interessierte, habe ne neue Sense gekauft und unmittelbar danach kam das mit den Stockwerken...

Ich bin seit x-Jahren treuer Fitbit Kunde und jetzt auch am überlegen ob ich zu Garmin oder Polar wechseln soll... die Funktionalitäten sind bei Fitbit grundsätzlich immer noch sehr gut und v.a. übersichtlich... aber solche krassen Falschmessungen macht die Uhr unbrauchbar... 

Hab gestern übrigens 600 Höhenmeter mit dem Bike gemacht aber „nur“ 129 Etagen gekriegt... also irgendwie immer falsch... oder wenn die nicht als Etagen zählt sind es viel zuviele...

wie gesagt - wenn ich morgens schon mit 18 Etagen aufwache kann ich nicht darüber hinwegsehen...

Frage mich warum Fitbit zulässt, dass die Kunden zu anderen Produkten abschweifen.. ein zuvorkommender Kundendienst würde der Kundenbindung gut tun denke ich..

zumal sie in der CH letzthin einen wirklich mieses Testurteil erhielten. (Versa war die schlechteste Uhr von den getesteten) 

ich würde es gerne nochmals versuchen - aber 3 Uhren zu kaufen innert 2 Monaten ist mir dann zu blöd... 😢

Akzeptierte Lösung

@RodrigoMFitbit 

danke für s verschieben übrigens... 

Akzeptierte Lösung

Kam völlig unerwartet, zuviel zeigt sie ja schon länger an, aber nicht so viel auf einmal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab heute morgen die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles wieder neu aufgesetzt.
Geprüft ob Software (App und Uhr) auf dem neusten Stand sind. 
Aktuell stimmen die Stockwerke für heute... bin gespannt für wie lange...

Akzeptierte Lösung

@Simi_11 Halte mich bitte auf dem Laufenden. Habe das bei der alten auch gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde. 

Es ist ein bekannter Fehler und Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Wann genau diese behoben wird, kann ich leider nicht sagen. Es gibt keine bestimmte Wartezeit. Bei mir tritt der Fehler immer noch auf. Gestern 36 Etagen und vorgestern 113 Etagen. Ich schätze eure Geduld. Hoffentlich wird es bald behoben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kugelbrecher war am nächsten Tag auch schon wieder vorbei mit den korrekten Stockwerken... also heisst es abwarten auf die Lösung von Fitbit oder wechseln...

Sag mal - du hattest vorher ne Charge 2... da hattest das Problem nicht? Ich hatte ne Charge 3 und hatte da bereits das Problem... das war der Grund warum ich gewechslet habe. Dachte es läge daran, dass das Ding schon älter war...

Akzeptierte Lösung

@Simi_11 Hatte weder mit der Charge 2 noch mit der Versa Probleme. Sonst hätte ich nie die Sense gekauft

Akzeptierte Lösung

Ok... da sieht man wer gutgläubig ist 😄...

naja - da war es auch nicht so schlimm... nur etwa 20% mehr als bei meinem Mann (Charge 4) wenn wir zusammen wandern waren... dachte läge daran, dass die Uhr eben alt ist oder ich ne seltsame Gangart habe... 🙂

Akzeptierte Lösung

@Kugelbrecher Danke für deinen Input. 

@Simi_11 Danke für deine Erfahrung nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Hoffentlich wird es bald behoben. Ich schätze eure Geduld. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist das Problem mit 5.2 Version gelöst, worüber ihr übrigens noch nicht informiert habt? Eher nicht, hier steht nichts dazu: https://blog.fitbit.com/fitbit-third-update/ 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und ab wann ist dieses Update überhaupt verfügbar? Eigentlich ab dem 02.06.2021, ich habe bisher noch keine Mitteilung erhalten…
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @SLBM,

Die Verteilung des Updates ist gestartet, ob das überhaupt etwas an der Etagenzählung verändert ist seitens Fitbit nicht bestätigt.

Die Updates werden im Wellen verteilt. Das kann noch einige Tage bis eher Wochen dauern, bis wir das Update alle erhalten werden. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke dir für deine Antwort!
Hoffe Fitbit arbeitet endlich mal an diesem Problem…
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das Update gerade bekommen. Mal schauen was heute noch an Etagen dazukommt.

Sense / Aria Air / Android / Samsung Galaxy S9 Plus / used Blaze / Ionic / Versa 2
Akzeptierte Lösung

ich verstehe das nicht, da sollte Fitbit Auskunft geben über die Verteilung und den Umfang des Updates (nicht Community-User). Zu rätseln, ob das Problem gelöst ist, ist nur erbärmlich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also es hat sich auch nach dem Update nichts verändert. Es werden nach wie vor viel zu viele Etagen gezählt. Ist mir aber eigentlich auch egal da die Sense sonst tadellos funktioniert. Die Etagen sind ein nettes aber absolut unrelevantes Feature für mich. 😉

Sense / Aria Air / Android / Samsung Galaxy S9 Plus / used Blaze / Ionic / Versa 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vor ein paar Monaten begann meine Fitbit Sense plötzlich damit, die am Tag gelaufenen Treppenstufen in bizarre Höhen zu schrauben. 150 Etagen im kaum bewegten Homeoffice sind seitdem keine Seltenheit, ich sammle sitzend jede Woche neue Achievements. Es gipfelte darin, dass ich morgens im Bett erwachte und angeblich bereits zwölf Stockwerke gelaufen sei. 

Eine kurze Netzrecherche zeigte, dass auch nicht wenige andere Sense-Nutzer über das Problem klagten. So schrieb ich den Support an, der schnell die Diskussion vom Chat auf E-Mail verlagerte und mir dann nonchalant mitteilte:

"Hallo,

Danke für den netten Chat. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das Problem ist uns jetzt bekannt. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf Sie und andere Kunden auf dem Laufenden halten.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen"

Auf meine Rückfrage, ob es dass denn jetzt wirklich gewesen sei, antwortete ein anderer Support-Mitarbeiter wenige Wochen später:

"Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind uns des Problems bewusst, aber können leider in naher Zukunft keine Lösung anbieten. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf Sie und andere Kunden auf dem Laufenden halten."

Fitbit weiß also, dass das Problem existiert und unternimmt nichts, außer zu "beobachten"? Und jetzt? Die Sense reklamieren? Umtauschen? In die Tonne kloppen? Selbst diese Frage wollte man mir nicht beantworten. 

Das Problem besteht bis heute.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung