abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhenmesser / zu viele Etagen - Fitbit Sense

GELÖST

Seit dem 3. November spinnt mein Höhenmesser. Zuerst dachte ich, es ist halt ein vorrübergehendes Problem. Aber es wird schlimmer. Normalerweise zählt er 8 - 15 Etagen, was auch in Ordnung ist. Aber zur Zeit sind es 40 - 80 Etagen am Tag. Reset hab ich schon probiert. Ich hoffe es ist kein Defekt an der Uhr. Hat jemand änliche Probleme?

Moderator edit: Subject for clarity.

Charge 2, Versa und jetzt Sense mit Pixel 5 und Android 11
Akzeptierte Lösung
362 ANTWORTEN 362

Es ist leider unverständlich warum hier nicht schneller reagiert wird. Immerhin handelt es sich bei der Stockwerkszählung um eine Basisfunktion. Da es nur etwa zwei Firmwareupdates je Gerät pro Jahr gibt dauert das bis ein Fehler behoben ist.

Bei der App gibt es zwar öfters Updates, aber selbst der Fehler mit der Lebensmittelaufzeichnung bestand für etwa 1,5 Monate.

Hoffentlich ändert Fitbit das System bald, um schneller reagieren zu können!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

für mich alles nicht wirklich nachvollziehbar, da  dieses Problem schon seit längerem auftritt und auch ältere Modelle von fitbit betrifft! 
Und passiert ist bis dato nix……

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Kann mir jemand sagen an welche Adresse ich mich wenden kann um das zu reklamieren? Ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht 🤔

Vielen Dank im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Artiomatres 

Hier findest Du die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten zum Support: https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Ich habe heute meine Sense aktualisiert. Mal sehen, wie es ausgeht. Ich werde euch bald berichten.

@Eckfaehnchen Danke für deine Erfahrung mit dem neuen Update der Sense. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gut eine Woche nach dem Update muss ich meine Aussage relativieren. Die Anzahl der täglichen Etagen hat sich ungefähr halbiert. Der Wert ist allerdings trotzdem noch viel zu hoch.

Sense / Aria Air / Android / Samsung Galaxy S9 Plus / used Blaze / Ionic / Versa 2
Akzeptierte Lösung

Seit dem Update bekomme ich viele Stockwerke und sogar das 757 Abzeichen obwohl ich kaum Treppen gestiegen bin und auch nicht viel oder hoch gelaufen bin. Wie ist es möglich diese Abzeichen zu löschen die nicht stimmen? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JessyJessy 

Das Stockwerksproblem wird es vermutlich noch mindestens bis zum nächsten Firmwareupdate geben. 😞

Und Abzeichen kannst Du nicht selber entfernen - dafür musst Du Dich an den Support wenden!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das Problem mit dem "Höhenmesser", seitdem ich die Uhr habe. Ich beseitze diese Uhr seit dem Release, also seit dem Erscheinen der Uhr, als diese ganz neu auf den Markt kam.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich sehe auch keinerlei Zusammenhang zu einem Firmwareupdate Ende letzten Jahres. Manche Nutzer haben das Problem schon ewig, manche haben das Problem noch nicht oder erst in den letzten Wochen bekommen, obwohl sie die Sense schon seit September nutzen und immer die aktuelle Firme. Es gibt basierend auf meinen Beobachtungen keine Korrelation zu einem Firmwareupdate - und wenn man den Fehler durch die Firmware lösen könnte, warum wurde dann teilweise die Hardware getauscht? Und warum wurde dadurch der Fehler teilweise behoben? 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@Eckfaehnchen Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Danke für deine Erfahrung mit dem letzten Update der Firmware deiner Sense. Ich bekomme noch zu viele Etagen am Ende des Tages. Gestern 126 Etagen und ich bin zu Hause geblieben. Nun müssen wir warten, bis der Fehler behoben wird. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! Es handelt sich schon um einen bekannten Fehler. Die Ursache kenne ich eigentlich nicht. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich auch bekommen viele Etagen mitgerechnet. In den letzten fünf Tagen habe ich jeden Tag mehr als 100 Etagen bekommen. Nun müssen nur auf die Lösung warten. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung

Ich habe die Sense auch schon seit sie erschienen ist und in den ersten Wochen bis zum Firmwareupdate Ende November kam ich bei den Stockwerken auf Werte wie zuvor mit der Versa 2. Danach hatte ich dann plötzlich etwa 3 mal so viele! 🤔

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mag ein "unglücklicher" Zufall bei dir gewesen sein. Die ersten Meldungen zu den Etagen kamen am 3. November 2020. Das erste Update (auf 5.1) erst ab dem 24. November 2020.

Bei mir hat das Problem beispielsweise erst kürzlich begonnen (und ja, ich hatte im November das Update auf 5.1 installiert).

Da das Problem nun schon seit November 2020 bekannt ist - also mehr als ein halbes Jahr - ist die Frage allmählich mehr als gerechtfertigt: Wann wird der bekannte Fehler endlich behoben? Und ist das Problem überhaupt durch ein einfaches Firmwareupdate zu beheben?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit Bei mir gehen seltsame Dinge vor. Letzte Woche noch im Schnitt 150 Etagen am Tag. Diesen Montag waren es 89, Dienstag 19 und heute 6 Etagen. Und diese 6 Etagen sind genau die "erklommenen" Etagen. Und das alles ohne Update? Was ist da los?

Akzeptierte Lösung

So, es gibt ein Update. Fitbit hat sich dazu durchgerungen, die Uhr zu ersetzen. Gleichzeitig wurde ich vorgewarnt, dass das Problem unvermittelt wieder auftauchen könne:

"Bitte merken Sie, dass wir nicht garantieren können, dass das Problem der Etagen in der Ersatz-Uhr nicht auftreten wird."

Ja, super. Wieso ist die Sense eigentlich noch im Handel verfügbar, wenn sie wissen, dass sie Kunden potentiell defekte Hard-/Software andrehen?

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Avatter,

freut mich zu hören, dass du ein Ersatzgerät bekommst.

Nach meiner Beobachtung ist das kein reines Softwareproblem. Das Problem taucht völlig unterschiedlich und unabhängig von der installierten Firmware auf. Somit hast du vielleicht Glück und hast das Problem bei deiner neuen Sense nicht.

Schau auch mal hier, da besteht das Problem erst seit 3 Wochen bei einer Versa 3, die schon seit Dezember im Einsatz ist:

Fitbit Versa 3 zählt auf einmal viel zu viele Etag... - Fitbit Community

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Kugelbrecher Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Es freut mich, dass du nun eine genauere Messung bekommst. Das ist bei mir nicht der Fall. Diese Woche durchschnittlich 93 Etagen. Die Ursache des Fehlers ist mir nicht bekannt. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Kugelbrecher, und wie sieht's heute aus? Deine Aussage bist ja vom 23.6.....was machen die Etagen? Immer noch genau?

Eine Antwort von Mod kam aber sehr spät.. 

So long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @pombeer , bis jetzt optimal. Keine Probleme mehr mit den Etagen. Bin am überlegen, was anders ist als früher.

Eine Änderung giebt es bei mir. Da ich in letzter Zeit Probleme mit dem laden hatte, reinige ich die Kontakte der Sense öfter mit Pinsel und Alkohol.

Vielleicht........?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos