abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streifen im Display

Nachdem ich mit der charge 2 sehr zufrieden war, habe ich mich entschlossen die charge 3 zu kaufen. Aber nach einem halben Jahr weist das Display extreme Streifen auf, schade. 

Auch Neustart und Anzeigenwechsel haben nichts gebracht. 

Hab jetzt mehrfach gelesen, daß andere auch dieses Problem haben. Wäre schön, wenn schnellstens für Abhilfe gesorgt wird. 

Danke

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
112 ANTWORTEN 112

Hallo @kooky61, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Streifen im Display deines Charge 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich rate dir diese andere Art von Neustart auszuprobieren:

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo, leider hat das nicht geklappt. Auch ein Anzeigenwechsel des Zifferblattes hat nichts gebracht. Die Streifen sind nach wie vor zu sehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen, 

habe seit heute das gleiche Problem, Display ist mit Streifen durchzogen. 

Diverse Neustarts haben nichts gebracht, auch die hier genannte Anleitung ändert nichts, die Streifen bleiben 😞 

Gibt es weitere Lösungsansätze? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo auch ich habe das Problem mit den Streifen und auch das die Anzeige sehr dunkel ist. Dieser Neustart mit den 15 Sek geht bei mir nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Akku entläd sich auch extrem schnell, gestern noch 60% heute nur noch 10% . 

Freue mich auf ein Feedback und Hilfe

Grüsse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider bekomme ich nun keine Antwort mehr. Es scheint als sei das eine standartantwort mit der für fitbit der Fall erledigt ist. 

Ich werde meine Uhr jetzt beim Händler zurück geben und Ersatz fordern. 

Schade, hätte mehr kundenfreundlichkeit erwartet. Aber wahrscheinlich hat man es nicht mehr nötig. So nicht!!!!! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @kooky61, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Hallo @blackkitten, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Fitbit Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass du eine passende Lösung bekommen hast. 

Hallo @sonja_luehmann, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo leider geht bei meiner gar kein Display mehr... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sonja_luehmann, vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Zusammenarbeit. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe seit 2 Tagen zunehmend schwarze Streifen auf dem Display.

Ich habe einen langen Neustart versucht leider ohne Erfolg. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @KiraCat, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Vergewissere dich bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neustartest. 

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, das gleiche Problem ist heute bei mir auch aufgetreten:(! Habe bereits alle Anwendungen durchgeführt, allerdings habe auch ich noch die schwarz-grauen Streifen auf meinem Display. Würde mich auf eine Antwort freuen. 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kathiham_92, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Charge 3. 

Bestätige bitte, dass du den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast. Nach dem Neustart soll es wieder einwandfrei funktionieren. Falls die Streifen trotz Neustart immer noch angezeigt werden, rate ich dir diese andere Art von Neustart auszuprobieren. 

Hier hast du die Anleitungen dafür:

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ebenfalls das selbe Problem. Ich habe mein Charge 3 jetzt seit knapp einem Jahr und war bisher immer ganz zufrieden. Innerhalb des letzten Monats ist nun das mitgelieferte Armband kaputt gegangen und seit knapp zwei Wochen habe ich mehrere Streifen auf dem Display. Den Neustart habe ich mehrmals probiert, aber das Display bleibt trotzdem tot.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin 

Ich habe zu Weihnachten eine Fitbit Charge 3 bekommen. Seit 4 Wochen geht das Display langsam aber sicher kaputt. Es ziehen sich mittlerweile viele schwarze Striche durch die Anzeige. Fitbit selbst hat auf meine Anfrage bis jetzt nicht reagiert (Email) kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Freue mich über Hinweise / Hilfe

Viele große aus Kiel 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AL84 

Wenn Du hier mal etwas stöberst wirst Du lesen, dass Einige 😎das Problem kennen.

Da kann nur der zur Zeit überlastete Support helfen.

Telefonisch erreichen Sie Fitbit unter der kostenlosen Nummer 0800 7245981. Die Hotline ist Montags bis Freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr besetzt, Samstags von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Ich würde anrufen

Aktuell Sense, davor Versa 2 SE, Charge 3. Smartphone: GooglePixel 8 pro ///////// Support: https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de //////////////Oder: Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "Hilfe und Support";......"Support kontaktieren".
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo danke das es mit dem Support geklappt hat ich habe innerhalb kurzer Zeit ein Ersatz per Post erhalten. Nun hat meine Tochter das gleich Problem. Ihr Fitbit haben wir im März 2020 gekauft

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe das selbe Problem.  Habe Neustarts probiert. Auch die Anleitung die oben steht, nix geht mehr. Meine charge 3 ist schon ein Ersatzgerät, hatte sie vor fast einem jahr bekommen weil damals die selben Probleme aufgetreten sind. 

Hoffe auf Antwort. Leider funktioniert die support seite nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Katrin1998, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Hallo @Darla_68, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Hallo @sonja_luehmann, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

@Katrin1998 und @Darla_68, Ich wurde informiert, dass eure Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet und gelöst wurde. Es freut mich, dass ihr eine passende Lösung bekommen habt. 

@sonja_luehmann, ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos