abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 4.0.2 - Firmware Veröffentlichung (68.9.15)

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Fitbit Update: 10.09.2019

Hallo allerseits,

Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.0.2 bekannt zu geben, das für Versa Familie verfügbar ist (Firmware-Version: 27.68.9.15).

Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h. die Firmware Aktualisierung wird nach und nach veröffentlicht, bis sie letztendlich für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen
als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.  

* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.

WAS IST NEU UND BEHOBEN?

Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

WIE UPDATE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Versa findet ihr hier.

Um die Versa Lite Edition zu aktualisieren, lasst die 24h- Synchronisierung an und lasst die Fitbit-App im Hintergrund am Handy laufen. Wenn das Update fertig ist, wird in der Fitbit-App eine Benachrichtigung angezeigt.

Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Versa oder Versa Lite habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.

Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo alle miteinander!

Ich wollte Ihnen allen für eure Teilnahme an diesem Thread danken.

Da die Mehrheit der Benutzer der Versa-Familie erfolgreich auf Fitbit OS 4.0.2 (68.9.15) aktualisiert haben, haben wir beschlossen, diesen Thread für weitere Kommentare zu schliessen.

Wenn ihr eure  Versa noch nicht auf OS 4.0.2 aktualisiert haben, lest diesen Hilfeartikel, um zu erfahren, wie ihr euer  Gerät aktualisiert. Bitte vervollständigt dieses Update, damit ihr für die nächste Version vorbereitet seid.

Wenn ihr ein Problem mit eurem Versa haben, das nicht mit dem Firmware-Up-Prozess zusammenhängt, lade ich euch ein, ein neues Thema in den Community-Hilfeforen zu starten oder ein verwandtes Thema zu suchen.

Vielen Dank für euer Feedback und euer Beiträge zu diesem Thread. Wir freuen uns darauf, euch das nächste Fitbit OS-Update zu bringen!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
61 ANTWORTEN 61

Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Einstellungen? In Deutsch wird die Funktionsbeschreibung leider abgeschnitten und somit kann man nur raten was man damit eigentlich AN oder AUS schaltet!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe noch nicht mal die Aktualisierung auf OS 4.0.1 bekommen, da gibt es schon die nächste Aktualisierung.

Sollte man nicht erstmal alle Geräte mit der einen Aktualisierung ausstatten, bevor man das nächste Update nachschiebtß

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn es in 4.0.1 einen Fehler gibt, der in 4.0.2 bereits behoben ist, dann bin ich eigentlich froh wenn ich die Fehlerhafte Version überspringen kann. Ich hab mir somit ein Update erspart!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 die Firmware 4.0.1 hatte Fehler und wird somit nicht mehr ausgerollt.

Heute stand das Firmwareupdate bei mir an und ich habe zwar gezögert, es jedoch installiert. Über das aufklappende Drop-down Menü bin ich nicht glücklich, auch weil ich die Brieftasche und Medien nicht benötige und nutze. Auch muss jetzt immer der Schlafmodus per Hand eingestellt werden, da der automatische Modus entfallen ist...... schade!

Update: Die automatische Schlaferkennung funktioniert weiterhin und die Schlafdaten werden aufgezeichnet auch ohne den Schlafmodus separat einzustellen. Ich erhalte Nachts sowieso kaum Mitteilungen und so werde ich weiterhin nichts einstellen und es so belassen wie es bisher funktionierte. 

Das Drop-down-Menü bei den Nachrichten nervt, zumal wenn man Brieftasche und Medien überhaupt nicht aktiviert hat. Das sollte abstellbar sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin gerade dabei die Versa meiner Frau zu updaten, was meinst Du mit entfallenem Schlafmodus?

Ich hoffe doch nicht das automatische Schlaftracking? Das wäre ein Dealbreaker... 😮

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Anscheinend werden Benachrichtigungen jetzt nicht mehr stumm geschalten wenn Fitbit erkennt das man schläft, sondern nur in einem in den Einstellungen definierbaren Zeitraum, oder wenn man eben diesen Schlafmodus manuel aktiviert und danach wieder deaktiviert. 😣

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach so, danke für die Klarstellung... und das ist leider trotzdem eine unverständliche Verschlimmbesserung der Funktion...

Akzeptierte Lösung

@TomFits  Man könnte früher in der Versa einstellen wann man keine Mitteilungen (Vibration) haben möchte, da war neben Sport auch Schlaf. Jetzt kann nur noch auf aus oder Sport gewählt werden.

Ich werde es nächste Nacht ohne einen Nachtmodus testen und somit feststellen, ob eine automatische Schlaferkennung noch vorhanden ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TomFits  richtig, ich empfinde das auch als Verschlimmbesserung, da es bisher anders und bequemer und richtig gut war. Ich persönlich habe keine Schlafenszeit nach der Uhr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute die Aktualisierung bekommen und auch erfolgreich durchgeführt. 

Leider habe ich jetzt Kein Wecket mehr auf meiner Versa.

Bitte bitte ich brauche ihn. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Philipp hast du schon probiert den Wecker zustellen? 

Ich habe keinen mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Petri-Pur Der Wecker bzw. die Alarme-App ist weiterhin da.

Ich habe den zeitgesteuerten Schlafmodus anfangs vermisst, muss aber sagen, dass der automatische Schlafmodus wirklich gut funktioniert hat. Nur sehr selten gabs beim Einschlafen mal eine Nachricht, die ungewollt durchkam. An die Zeiten muss man sich jetzt gewöhnen. Blöd ist nur, dass damit das automatische Display deaktiviert wird. Man muss nun abends immer eine Taste drücken.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Alarm App? Bei der Versa musste  man nur den unteren rechten Knopf drücken.Da ist jetzt nix mehr. 😢

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde die Update-Politik von Fitbit unglaublich schlecht. Offensichtlich ein Major-Update, aber warum gibt es keine Informationen über Änderungen? Die alte Firmware hat gut funktioniert. Die Version 4.0.1 war total buggy. Es gibt keine signifikanten Verbesserungen. Ich vermute, Fitbit bereitet nur den neuen Abo-Modus Fitbit Pro vor. Wenn sich da nichts ändert, war die Versa meine erste und letzte SmartWatch aus dem Hause Fitbit.

Akzeptierte Lösung

Wenn du die Versa 1 oder 2 hast, werde die beiden ersten Apps, die ganz links auf der ersten Seite im App-Menü (swipe von rechts nach links) liegen, auf die beiden rechten Buttons gelegt. Bei mir liegt die Alarme-App links oben und ist somit über den oberen rechten Knopf verfügbar. Ich hoffe, das ist verständlich. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Alarm App? Bei der Versa musste  man nur den unteren rechten Knopf drücken.Da ist jetzt nix mehr. 😢

Guckkuck sorry , ich bin wohl blind... ja die App ist da. Vielen Dank für deine Antwort. Schönen Abend wünsche ich dir .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich freue mich nicht im geringsten ... ich bastel heut schon den ganzen tag rum weil permanent die verbindung zu meinem handy verloren geht ... (samsung s9) ich hab schon alles deinstalliert und neu installiert ... gekoppelt neu angemeldet und so fort .. das kostet jedes mal viiiiieeeel zeit ... kann ich dieses verhunzte backup wieder loswerden .... 😫

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bist du vielleicht mit deiner Fitbit App noch auf einem anderen Gerät wie zum Beispiel auf einem Tablett angemeldet? War bei mir so. Meine Versa hat immer nach einer Verbindung gesucht und ist dann wieder rausgeflogen. Habe 2 Tage gebraucht um das wieder hinzubekommen

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit heute auch die neue Firmware und muss sagen, das sich der Akku-Verbrauch verringert hat.

Hatte ich bisher nach dem erstem Tag nur noch gut 80% Akku, habe ich jetzt noch gut 90%. Und das obwohl ich nichts weiter geändert habe.

Was leider geblieben ist, ist das teilweise deutsch-englische Menü. Ich habe das originale Fitbit-Ziffernblatt "Trace", also kann es nicht daran liegen, das nur "nicht Fitbit-Ziffernblätter" davon betroffen sind.

Ich weiss nicht ob es was damit zu tun hat, das ich zwischenzeitlich mal ein "nicht Fitbit-Ziffernblatt" hatte.

Wenn dem so ist, sollte Fitbit das schnellstmöglich ändern, das, wenn man auf ein originales Fitbit-Ziffernblatt zurück wechselt, auch das komplett deutsche Menü wieder kommt.

Allgemein denke ich, das es keinen Unterschied machen dürfte, ob man ein originales oder ein nicht originales Ziffernblatt benutzt, denn das OS-Menü ist bei allen nahezu gleich, lediglich das eigentliche Ziffernblatt (Design) ändert sich.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung